Hey!
Mir geht es ziemlich auf den Senkel, dass der Begleiter nicht mit einem im Level steigt und man ihn dann ewig leveln muss. Das ist völlig unlogisch, da mein Begleiter doch die ganze Zeit dabei war… Vermutlich ist das nur wieder so ein obskure Taktik um Zeit zu schinden. Bei mir dauert es immer bis zur Mitte des neuen Levels bis das Pet aufsteigt. Also eine halbe Ewigkeit!
Jetzt frage ich mich, was schneller und/oder besser ist? Soll ich das Pet ewig leveln nach meinem Levlel-Up oder es in die Wüste schicken und ein neues, gleich-leveliges zähmen (vorausgesetzt ich finde ein passendes)? Oder ist das wegen dem schlechten Vertrauen eine schlechte Idee, weil es mehr Ärger macht und es länger dauert Vertrauens-Stufe 6 zubekommen?
Ich versuche es mal.
Es gibt verschiedene Gründe, die für ein Leveln des Pets sprechen. Da wäre zum Beispiel die emotionale Bindung, die man mit seinem Pet eingeht. Auch wenn das vielleicht etwas bizarr in einem Spiel ist.
Andererseits sollte man bei der Wahl seiner Pets ein wenig überlegt vorgehen. Bei drei Plätzen im Stall bleibt einer frei. Also hast du nur zwei Petplätze, die du belegen kannst. Ich sehe oft Jäger in classic mit Echeyakee herumlaufen. An sich ein schönes Pet. Hat aber eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,0 Sekunden. Brocken Tooth in den Badlands hat 1,0 Sekunden.
Weil es vom timing bei mir passte, habe ich mir the Rake aus Mulgore geholt. Der wird jetzt sehr lange an meiner Seite bleiben. Auf petopia findest du die Pets auch für classic. Denn anders als in retail, ist es kein Einheitsbrei und will wohl überlegt sein.
So gesehen musst du sowieso ab und zu andere Pets zähmen, um deren Skills zu lernen.
Also, letzten Endes ist es deine eigene Entscheidung, ob du ein Pet mit die levelst oder nicht. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass mein Pet ein halbes Level hinterherhängt. Denn spätestens mit 60 ist damit Schluss. Und ich habe ein Pet bei mir, dass ich nicht 50 Level hinterherziehen muss, weil ich es bei der Auswahl versemmelt habe.
Wie stellt man das eigtl richtig an? Ich habe z.b. n Bär am Anfang gezähmt. Was muss ich nun tun um ihn zu verbessern? Oder muss ich alle paar level das Tier wegschicken und ein neues zähmen? Ich bin da unsicher … Denn “trainieren” kann ich da ja nichts ausser es halt leveln. Oder hab ich was verpasst? Kenne den Jäger an sich überhauptnicht.
Ich habe auch etwas gebraucht um es zu checken.
Du legst deinen Begleiter beim Stallmeister ab und suchst und zähmst das Tier, welche dir die neue Fähigkeit “geben” kann. Wenn gezähmt, musst du jetzt mit dem Tier ein paar andere Mobs umhauen. Irgendwann steht dann im Log in gelb, dass du eine neue Fähigkeit erlernt hast. Mal geht es sehr schnell, mal dauert es lang.
Jetzt tust du das neu gezähmte Tier zurücklassen.
Nachdem du deinen Haupt-Begleiter aus dem Stall geholt hast, kannst du ihm nun die neue Fähigkeit beibringen.
Du musst halt vorher herausfinden was dein Tier kann. Dazu guckst die hier nach:
ht_tps://www.wow-petopia.com/classic/
Du solltest dein Pet auf jeden Fall behalten. Ja es hängt immer etwas hinter her von Level. Aber das ist eher egal. Worauf es ankommt sind die Trainingspunkte. Damit kannst du dem Pet nicht nur aktive Skills beibringen sondern auch passive Stats verbessern wie Rüstung, Resis und Stamina. Und diese Punkte sind bei neuen Pets erstmal nicht vorhanden und sammeln sich erst mit der Zeit an.
Du solltest dir ein primäres Pet zulegen und maximal trainieren. Andere Pets brauchst du dann nur für neue Skill Level zb neuer Rang von Biss. Wenn du da einmal gelernt hast (es steht in deinem Buch) dann kannst du es deinem primären Pet beibringen und das andere Pet wieder weg schicken.
Naja Echeyakee ist mit Level 21? tamebar
und Broken Tooth erst ab 35 oder so.
Von daher lauf ich auch noch mit ihr rum.
Mit 32 werde ich mir jetzt noch ein Strangle Tiger für Dash holen.
Dann ist bis Broken erstmal Ruhe mit tamen.
Anders als in Retail (BfA), gab es in Classic noch keinen „Time gated“ Content. Das heißt, es wurde hier noch nicht mit künstlichen Mitteln versucht, den Spieler so lange wie möglich bei der Stange zu halten.
Sein Pet zu leveln ist einfach ein RPG Element. Und wie bereits gesagt wurde: In Classic ist nicht alles ein Einheitsbrei. Verschiedene Pets haben verschiedene Vor- und Nachteile.
Mag ja sein, es ist halt nur ein völlig sinnloses Element. Darum habe ich gefragt was das geringere Übel ist. Leveln oder neu zähmen und Vertrauen aufbauen?
Wenn das Pet Spielerlevel erreicht,
bekommt es wohl keine XP.
Daher wohl immer das Level Up wenn man selbst schon wieder bei 50% hängt.
Reicht aber um 2 Pets auf Level zu halten,also kein Problem.
Vieles ist sinnlos und wurde mit Retail verändert. Deshalb heult in Retail aber auch keiner rum, dass er bis max Level umsonst levelt. Weil dort leveln einfach gar keinen Sinn ergibt. Der Content findet am Ende statt.
Bei Classic ist bereits der Weg das Ziel. Wer mit solchen schönen und zugleich wertvollen RPG Elementen nicht klar kommt, sollte sich vielleicht überlegen ein einfacheres und nicht so zeitaufwendiges Spiel zuzulegen.
Bei Classic gehst du für manche Rezepte auch in alte Gebiete, für Retail Spieler gibt es keine alten Gebiete, der Content und die Kräuter etc. werden nur aufs Ende und die letzten 3 Gebiete verteilt.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat, als sein Pet hinterherleveln zu lassen, dann scheint ja sonst alles in Ordnung zu sein
Diese Aussagen kommen von Spieler die nur Retail kennen.
Es ist kein sinnfreies Element, ist gehört einfach zu Classic dazu fertig.
Mann kann über alles Diskutieren und sich hinterfragen ob x oder y sinnfrei ist oder nicht.
Die Antowrt ist nein. Wow Classic wurde so programmiert u so veröffentlicht, wenn einem das nicht liegt dann sollte man sich hinterfragn ob vielleicht doch das Spiel oder die Klasse nicht das ist was man eigentlich will.
Ich lese so viele Threads hier wie, xy nervt, oder kann man nicht , oder wäre es nicht besser wenn… nein !
Classic ist Classic, akzeptieren oder leaven.
Ich finde die Petmechanik in Classic eine der Besten im Spiel.
Es ist unglaublich toll endlich was dafür tun zu müssen.
Kein Pet zähmen, Ding selbes lvl, alle Fähigkeiten usw.
Füttern, neue Fähigkeiten lernen, das Tier bei Laune halten, die Bindung verbessern bis du es auf Stufe 5 hast usw…
Wie oben schon jemand sagte , das sind alles noch rpg Elemente die sich leider aus Retail verabschiedet haben.
Einzigartigkeit ist das Zauberwort.
Nervt es dich, ist es nichts für dich.
Warum zwingen sich immer wieder einige Leute Classic zu spielen ?
Hype? Weil es gerade in ist ?
Ich für meinen Teil liebe dieses entschleunigte Spielen, die teils mühevollen Phasen des levelns und aufsteigens, vor allem da man irgendwann belohnt wird u merkt wie sein Char gewachsen ist.
Vorallem ist es nicht schlimm das dein Pet ein Level unter dir ist . .
Es tankt trotzdem Gegner 2 bis 3 level über einem selbst .
Muss man halt das Pet zwischendurch mal heilen .
Eber mit dem Anstürmen und Knurren ist Gold wert.
Ab ca level 32 dann eine Katze weil die dann Spurt haben .
Es ist kein sinnloses Element. Genau deswegen spiele ich einen Jäger. In Ritrail hast du irgend ein PET und wenn dir was besser gefällt zähmst du halt ein neues. In Classic hast du DAS EINE PET und zähmst nur um DAS EINE PET auszubilden.
Was muss das Pet den ewig leveln? Wenn ich nen Stufenaufstieg habe, steigt mein Pet meistens auch kurze Zeit später auf. 1/2 Level Unterschied sind das ca.
Es sei denn ich zähme ein Level 20 Pet mit Level 43. Dann dauert das natürlich Ewigkeiten. Kann Deine Beschwerde so gar nicht nachvollziehen. Man hat ein Hauptpet was man hegt pflegt und die anderen getamten Viehcher sind nur zum erlernen der Skills.