ich bin relativ neu in Wow Classic und habe bisher erst zwei Pets gezähmt.
Zuerst einen Bären, der hatte auf Level 56 ca. 150 Ausbildungspunkte zum Start.
Jetzt habe ich in BC einen Felshetzer Stufe 60 gezähmt, dieser ist Treuestufe 1 und hat zum Start -25 Ausbildungspunkte. Er bekommt auch keine Erfahrung, obwohl ich ihn füttere und er glücklich ist.
Pets Leveln durch geteilte Exp und Spielzeit. Wichtig ist, das der Zufriedenheitszustand des Pets durchgehend auf grün ist.
Ich würde dir aber auch empfehlen den Bären bis Lvl 62 zu behalten und dann einen Felshetzer zu zähmen, der die Fähigkeiten Aufspießen und Beißen auf Rang 8 hat. Nachschauen kannst du das mit der Fähigkeit Wildtierkunde bei dem jeweiligen Pet.
So nun ersteinmal zu den negativen Punkten. Die kommen daher das dein pet ja schon skills kann sprich die sind vom Grundbetrag abgezogen.
Frisch gezähmt hat dein pet die niedrigste Treuestufe und muss ersteinmal treuer werden.
Pets haben quasi zwei lvl einmal das ep lvl 1-70und einmal das Treue lvl 1-6 (bin mir aus dem Kopf da grad nicht sicher)
Max skill Punkte (350)hat ein pet nur mit max lvl und max treue
(level)*(loyalty-1)
There are six loyalty ranks total, and with the additional of 10 more levels to 70 the new maximum amount of Training Points available is 350
Also (60)(1-1) dann noch die Kosten für die skills die es schon hat sprich 600=0-25
Um die Treue zu erhöhen das PET immer auf grün füttern sonst kann es sogar abhauen
Um das pet lvl zu erhöhen Gegner töten die für dich mindestens grün sind, sprich auch für dich ep abgeben würden.
Bis auf knurren Kosten alle skills Punkte
Bis sich die Treue erhöht hat dauert gerade am Anfang und kostet ordentlich Futter
Sollte es länger dauern bis es treue gewinnt einfach noch einmal melden ansonsten Geduld
Wenn du des Englischen mächtig bist, empfehle ich dir folgende Seite:
https://www.wow-petopia.com/classic_bc/
Da findest du alle wichtigen Infos: welche Pets gibts alle? Welche Skills gibt es? Welche Tiere haben welche Skills etc.
Bär ist gut fürs Solospiel/Questen, Felshetzer ist in BC das stärkste DPS-Pet. Achte darauf, immer wenn möglich die höchsten Ränge der Pet-Skills zu lernen. Ich selbst spiele mit einer Katze, ich hasse die Felshetzer, auch wenn die minimal mehr Schaden machen. Und jeder rennt mit nem Felshetzer rum