Hunter (PET) Tank RUNE!

Wir brauchen einen Hunter Tank in SOD!

Wie stell ich mir das vor?

Rune des Tiertrainings
Rune (neuer Slot zB. Handschuhe)

Tooltip:
Verbessert sämtliche Wildtierfähigkeiten. Erhöht die Bedrohung eures Begleiters um 10%, verringert jedoch seinen gesamten Schaden um 10%.

Tooltips werden nur im entsprechenden Spell erweitert:
Bite: Verursacht zusätzlich 30% seines Schadens an bis zu 3 Gegner im Umkreis von 8 Metern.
Charge: Unterbricht auch das Wirken von Zaubern und kann jetzt auch in Nahkampfreichweite verwendet werden.
Claw: Verringert die Rüstung des Ziels um 5% - 10 mal Stapelbar.
Cower: Erhöht 2 Sekunden lang eure Ausweichchance um 80%. Verringert nicht mehr die Bedrohung. 20 Sekunden CD.
Furious Howl: Verringert zudem die Trefferchance von Gegnern um 5%.
Lightning Breath: Verursacht ein hohes Maß an Bedrohung.
Scorpid Poison: Jedes mal wenn durch diesen Zauber Schaden verursacht wird, wird 1 weiterer Gegner im Umkreis von 5 Metern damit angesteckt.
Screech: Reichweite, Angriffskraftreduzierung un Schaden um 20% erhöht.
Shell Shield: Während der Zauber aktiv ist werden 20% des gesamten Schadens an Gegner reflektiert.
Thunderstomp: Bedrohung und Schaden um 20% erhöht.
Dash: Befreit zudem aus Bewegungseinschränkenden Effekten.
Dive: Befreit zudem aus allen Bezauberungs und Furcht Effekten.
Prowl: Fügt einen Blutungseffekt hinzu, der jede Sekunde 10 Sekunden lang geringen Schaden verursacht und zusätzlich Bedrohung verursacht.

Zudem könnte es eine weitere Rune geben für die Beine:
Rune der Wildtierseele

Durch Verwendung von ‚Augen des Wildtieres‘ taucht Ihr an Ort und Stelle in einen tiefen Meditativen Zustand, der euch die Sicht eures Begleiters gewährt. Ihr hingegen werdet immun gegen Schaden und könnt nicht mehr anvisiert werden. Während der Meditation könnt ihr keine Aktionen mit eurem Charakter ausführen und euch nicht bewegen. Der Zauber wirkt jetzt bis dieser abgebrochen wird oder euer Begleiter stirbt. Ihr könnt jetzt auch aus der Gestalt eures Wildtieres Beute plündern und Gegenstände, die ihr benutzt wirken auf euren Begleiter, statt auf euch.
Das Talent ‚Verbesserte Augen des Wildtieres‘ gewährt eurem Begleiter zudem pro Punkt 3% erhöhte Bedrohung und verringert jeglichen erlittenen Schaden um 1%.

Später ab lvl 50 könnte eine weitere Rune dazu kommen, die eure Rüstung(Ausdauer/Bew) mit eurem Pet skalieren lässt.

1 Like

Klingt zwar Interessant aber … ich bin ehrlich es wäre erstmal gut wenn alle 4 Spielweisen des Jägers auf Augenhöhe sind Playable. Jetzt noch einen richtigen Tank-Spec einzufügen keine Ahnung halte ich für zuviele Baustellen.

Für die Zukunft ist das Interessant.

Jupp, lieber für MM Runen damit man Dunkler Waldläufer spielen kann.

Ich würde es begrüßen, wenn der Hunter nicht mehr als einzige Klasse nur DD sein kann.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass er darin nicht einmal die beste Wahl in Sachen Raidlogs wäre.
Ja, der BM war bisher sehr stark wegen des broken pet scaling, bekommt aber jetzt den saftigen Nerf und ist damit nur noch etwas gehobenere Mittelklasse.

Deep melee, also so richtig klassisch SV und pur am Boss stehen bei den Katzen, Retadinen und Schurken, kann man vergessen.
Als Melee-Weaver und mit BM-Skillung konnte man bisher schon was rausholen, aber ein Melee-Weaver ist eben kein richtiger Melee…

Ich sehe nicht, warum der Jäger als einziger keine andere Rollenmöglichkeit bekommen sollte.
Hexer-Tank und Schurken-Tank sind jetzt auch nicht soviel logischer. Wenn man dem Hexer ein lila Illidan-Kostüm zum Tanken geben kann, dann kann man beim Jäger auch einfach den Aspekt des Affen mit irgendeiner Rune hochbuffen, damit er krit-immun wird und etwas mehr Defense bekommt.
Rest kann er im SV-Baum skillen, z.B. Parry, mehr Lebenbspunkte, Trefferwertung.

Soviel fehlt da im Grunde gar nicht.

Oder sie lassem dem Jäger halt wenigstens eine OP-DPS-Spec als Entschädigung dafür, dass er eben wirklich nur als DD nutzbar ist.

PS.: Das Runterskalieren der Pets finde ich richtig, es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass der NPC-Begleiter den ganzen Damage für den Spieler fährt, das sollte schon der Spielercharakter liefern.

1 Like

Waren aber schon in BC bei Gruul möglich mit der richtigen Ausrüstung. Und beim Hexer haben sie das halt 1:1 aus Retail übernommen.

Ich würde beim es beim BM gut finden wenn es wirklich in Richtung zu mehreren Begleiter gleichzeitig geht. Also zwei Pets über Rune als Standart und dann eben noch Alphatier und Stampede.

Ne, brauchn wir nich. Ich denke es gibt genug klassen die tanken können.
Als nächstes gibts noch den überlebenskrieger, welcher mit hilfe von bandagen in der gruppe heilen kann…

Ist eigentlich völlig egal.

Ok, aber nicht tank. Eher supporter. Mehr buffs für die gruppe.
Oder debiuffs auf den boss. Tiche und schüsse zb könnte man paralel laufen lassen statt immer „nur ein stich biss oder schuss“ auf dem ziel.
Die fallenwerfer rune ist da schon der richtige ansatz.