Hunter Pet

Guten Morgen :slight_smile:

Meine Frage ist bezüglich dem Begleiter derzeit habe ich einen Felshetzer. Ist der noch weiterhin gut oder braucht man diese Windnatter oder wie das Ding heißt nun? Oder wann würde man es nehmen? Mein Begleiter stirbt zb in TK sehr oft.

Ich bevorzuge Katzen mit möglichst schnellem Attack Speed. In Hillsbrad und Swamp of Sarrows gibt es Katzen mit 1.2s Attack Speed oder dann Brokentooth in Badlands mit 1.0s Attack Speed. Der hat aber 8h Spawn Zeit und ist daher schwer zu finden. Wenn dein Begleiter zu schnell stirbt dann trainiere ihn mit Armor und Health.

An der Stelle muss man leider etwas berichtigen.

Die Aussage hinsichtlich der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit von Katzen (und insbesondere der seltenen Katze aus dem Ödland) gilt hier nur für wow Classic Ära und wow Classic som. Mit TBC wurden die Angriffsgeschwindigkeiten aller Hunterpets auf 2.0 angeglichen.

Da der Ersteller hier von seinem Felshetzer und TK spricht gehe ich Mal davon aus, dass der TBC spielt.

Zum Thema: der Felshetzer ist im Grunde das Pet zum Schaden machen. Von der Windnatter bin ich selber kein großer Freund und würde daher auch nicht dazu raten (ist aber nur meine subjektive Meinung).

Wenn dein Pet im TK zu schnell stirbt, musst du besser auf den eingehenden Schaden achten und es rechtzeitig zurück rufen/heilen. Was das ganze aber noch etwas vereinfacht sind die passenden Resistenzen auf den Pet.

Ich hab zum Beispiel aktuell ein eigenes Pet für das TK mit max Feuer- und Arkanresistenzen. Dazu noch die üblichen Sachen, sowie bissel Ausdauer und Rüstung.

2 Likes

Hi.
Der Felshetzter ist nach wie vor noch das Pet to go (für BM) aufgrund des Skills „Gore“ (50% Chance auf doppelten Schaden des Skills).
Die Windnatter soll ab einem bestimmten Crit-Wert mehr Dps fahren als der Hetzer, da die Natter schnelleren Focus dump hat; nehme ich persönlich aber auch nicht immo, da mir die Natter teils etwas „dumm“ agiert :wink:
Aber der Hetzter gefällt mir eh besser und der Dps Unterschied ist nun auch nicht wirklich kriegsentscheidend.

LG

Ja, durch den Distanzangriff hängt sie zu oft außerhalb der Meleerange fest. Das sind meist nur so bis zu 3 Sekunden, find es aber dennoch extrem nervig. Gerade wenn man so Kämpfe wie bspw. Leotheras hat kann ich mir nicht vorstellen, dass man das kompensiert bekommt. Bei Patchwork-Kämpfen mag das egal sein.

Katzen können nach wie vor mit Felshetzern mithalten, haben ja auch einen Focusdump. Sollte erwähnt werden, weil nicht jeder diese Felshetzer mag, ich z.B. spiele daher mit Katze. :slight_smile:

1 Like

Zugegeben, sie haben einen Focusdump und generell vergleichbaren Schaden. Aber am Top-End gewinnt (leider) der Ravager aufgrund der Tatsache, dass Gore mit hoher Wahrscheinlichkeit den doppelten Schaden machen kann. Ist mir selbst ein wenig zuwider - hoffentlich kommt wenigstens zum Ende hin die Windserpent wieder mit, denn beizeiten kommt man sich vor wie bei Starship Troopers … :frowning:

2 Likes

Schon richtig, Ravager liegen vorn, aber Katze nicht weit weg, kein Vergleich zu Bären oder Ebern, die da völlig abgehängt sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.