Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Stats von einem Hunter.
Klar kennt jeder Hunter die Prio (Hit 8% dann Agi usw.) aber ich würde das gerne etwas mehr differenzieren.
Als Beispiel: die eine Brust hat 50 Agi und 30 Crit und die andere hat 52 Agi und 5 Crit… dann würde ja jeder die mit 30 Crit anziehen (obwohl Agi wichtiger als Crit ist), weil 25 Crit besser als 2 Agi sind. Leider sind es meist mehr Werte und geringere Unterschiede, sodass man es nicht direkt auf Anhieb sieht.
daher wollte ich gerne mal wissen, was welchen Wert in % hat
z.B. SV MM
Agi 1,40 1,30
Crit 1,30 1,35
AP 1,30 1,35
Arp 1,20 1,40
Haste 1,15 1,05
wenn man nun die Werte der fiktiven Brust als SV vergleicht, hätte man:
50 x 1,4 (70) + 30 x 1,3 (39) = 109
52 x 1,4 (72,8) + 5 x 1,3 (6,5) = 79,3
Wie gesagt, meine Werte sind jetzt fiktiv. aber so in der Art hätte ich es gerne.
Es geht darum, die hiesigen Tools vergleichen oft die Sockel nicht mit… diese sowie die Sockelbonis kann ich dann genau viel besser vergleichen. Wenn man zudem die BIS Listen sieht, dann sind oftmals Lederitems mit drin. Diese sehen auf dem ersten Blick immer besser aus, aber wenn man dann die Talente wie z.B. Int gibt 100% der gesamt AP oder Stamina gibt 30% der gesamt AP mitrechnet, dann sind die KettenItems mit Int wieder besser.
So könnte ich mir also ein eigenes Vergleichsstool bauen, der ALLES berücksichtigt.
(Ich weiß, Haste ist so ein Wert, der Partiell etwas bringt, wenn man z.B. zwischen CDs ein Auto mehr rausholt etc. aber das würde ich jetzt mal der Einfachheit halber ignorieren. Zudem ist mir bewusst, dass für ein SV die Stats andere Wertigkeiten haben als für einen MM, daher wäre hier eine Unterscheidung cool.
PS. da ich es nur für PvE benötige, muss das + Dodge in Agi nicht berücksichtigt werden, der Crit allerdings schon.
Vielen Dank für eure Vorschläge (oder fals es was offizielles gibt) danke fürs posten
Grüße
pps. Mp5 und Wille sind ja kaum Wichtig, sollten aber auch einen Wert haben… denn man würde ja vermutlich ein Item das 200 Wille und 100 MP5 einem Item mit 2 Agi vorziehen.