Hunter Tracking Addon Track-o-Matique / Autotrack2

Hallo,

damals zum originalen WOTLK habe ich ein Addon genutzt um als Hunter die Targettypen automatisch aufzuspüren (passend zum Huntertalent „Verbessertes Fährtenlesen“).

Das Addon hieß „Autotrack2“ und hat mir treue Dienste geleistet.
Leider will es jetzt im Prepatch nicht mehr.

Auch ein quasi identisches Addon „Track-o-Matique“ macht nicht was es soll.

Das zweite Addon hat auch einen Debugmodus, bei dem es dann beim Auswählen eines Ziels "Activating " anzeigt.
Also irgendwie scheint es da Probleme mit dem Erkennen zu geben.

Hat jemand ne Idee bzw. kann das Addon vllt sogar fixen?

Oder vllt kennt jemand ein anderes Addon mit dem gleichen Zweck.

Danke.

Ein addon welches automatisch dein Tracking ändert klingt nicht so als wäre es noch von der Schnittstelle freigegeben :thinking:

Edit evtl Mal gucken ob’s da ne passende weakaura gibt? Das addon weakauras ist ja das Schweizer Armeemesser unter den addons

Zumindest eine, die man so einstellen kann, das man ein klickbares Icon angezeigt bekommt, der zu dem passt, was man gerade im Ziel hat.

Müsste es sogar schon geben, ich hab im vorbeiscrollen was gesehen, was danach klang.

1 Like

Yup an sowas in der Richtung hab ich gedacht.

Die automatische Anpassung des Trackings lässt sich per Makro realisieren.

#showtooltip
/targetenemy [noexists]
/run for a=1,GetNumTrackingTypes()do local b,c=GetTrackingInfo(a)u=UnitCreatureType(„target“)if u and c~=GetTrackingTexture()then if string.find(b,u)then SetTracking(a,true)end end end

Diesen String kann man dann kombinieren z.B. mit dem Mal des Jägers und/oder petattack:

#showtooltip
/targetenemy [noexists]
/run for a=1,GetNumTrackingTypes()do local b,c=GetTrackingInfo(a)u=UnitCreatureType(„target“)if u and c~=GetTrackingTexture()then if string.find(b,u)then SetTracking(a,true)end end end
/use Mal des Jägers
/petattack

Dieses Makro bewirkt bei mir rein gar nichts, ausser MdJ.

Eben nochmal getestet, das Makro funktioniert bei mir noch immer einwandfrei.

Hast Du vielleicht ein Addon oder eine WeakAura laufen, die Dein Tracking immer wieder zurücksetzt? Bei mir war’s z.B. der „Buffomat“, der das Makro anfangs gestört hat. :wink:

Danke für den Hinweis.
Hab mal alle Addons deaktiviert, das Makro machts aber leider immer noch nicht :confused:

Ich habe in einem Sarthe Guide gesehen, dass es mit improved Tracking egal ist was man trackt und man für alle Mob Arten den Damage Buff bekommt. Ist das Schwachsinn?

Stimmt so nicht ganz.
In einem späteren Patch wurde das Talent so geändert, wie es jetzt auch in Wotlk Classic drin ist:
Wenn Humanoide getrackt werden, ist der dmg auf Wildtiere auch um 5% erhöht.
Es muss also nur irgendwas davon getrackt werden und das gilt dann für alle.

Mineraliensuche gilt allerdings nicht :wink:

Track-o-matique hat dafür extra eine Option „Lazy Tracking“, hier wird nur das Tracking gewechselt, wenn es notwendig ist.

1 Like

Bei mir funktioniert das macro leider auch nicht und ich weiß nicht wieso

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.