Hunter Transmog

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Transmog für den Hunter. Ich spiele noch nicht so lange WoW und habe mich als Main für Hunter entschieden (einfach weil er Tiere zähmen kann und ich das sehr cool finde).

Allerdings musste ich enttäuschend feststellen das die Transmogsets jetzt nicht so der Wahnsinn sind, da gibt es einige Klassen wie Priester, Mage, Paladin und so die deutlich besser aussehen. Und klar vom spielerischen macht es erstmal keinen unterschied wie die Klasse aussieht, aber trotzdem ist es mir persönlich wichtig.

Warum hat der Hunter im Vergleich zu den anderen nicht auch mal so tolle Sets mit Effekten oder so. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Irgendwie finde ich hat er bisher immer recht wenig Liebe was das betrifft abbekommen…

Wie seht ihr das? Und was haltet ihr von dem Tier Set in TWW? :slight_smile:

1 Like

Naja, ich sag’s mal so: Die anderen Klassen müssen schon damit zurecht kommen, dass wir die eindeutig beste Klasse, in jeglicher Hinsicht, sind. Wenn jetzt noch oben drauf käme, dass unsere Sets noch gut aussehen, das wäre einfach unfair…

Tbh, ich fühl das genau, was du sagst. Ist das einzige, worüber ich mich beim Hunter aufrege, mmn gibt es 2, maximal 3, gute Sets und das war es schon. :frowning:

Würde sagen: Es geht in die richtige Richtung bzw. es ist keine Vollkatastrophe aber besser geht’s auf jeden Fall :stuck_out_tongue: :bow_and_arrow:

2 Likes

Hust hust das lassen wir mal so im Raum stehen und beachten es nicht mehr…

Mir ist das beim Hunter auch aufgefallen, aber mit etwas Geduld und Arbeit kann man sich ein schönes Transmog zusammenbasteln.

Habt ihr schon das tww Schami Set angesehen ? Das hat auf jeden Fall zu wenig liebe abbekommen.

Mfg. Inari

Ja dieser Umstand wird halt immer wegignoriert, nur verständlich :dracthyr_nod:

Ist halt irgendwie schlicht. Fairerweise muss man aber sagen, ihr wurdet die letzten Jahre aber auch reichlich beschenkt, wenn es um schöne Sets geht :stuck_out_tongue: könnte man als „mit-kette-Träger“ echt neidisch werden.

Klar muss es auch mal schlichtere Sets geben, aber so gut wie nur ist schon ein wenig schade. Denn ich finde persönlich gerade der Mix aus mal schlichteren und auffälligeren Sets, lässt dir viel Spielraum offen um selbst einzigartige Transmogs zu erstellen :smiley:

1 Like

Ja, aber auf der anderen Seite ist grade der Vergleich mit Priest, Mage und Pala auch ein wenig schwierig denn während bei den dreien kunstvoll gestaltete Roben und (als Magienutzer) übertrieben blinkende Schultern/Helme schon Sinn machen, würde ich es als Hunter ein wenig seltsam finden als Weihnachtsbaum rumzulaufen.

Hunter hat halt relativ viele Natur/Tierisch/Elfisch angehauchte Sets die halt leider auch nicht jeder Rasse stehen und als B11 oder N11 bzw. Orc, Troll, Taure und vielleicht noch Mensch ist man defintiv im Vorteil wenn es darum geht sich was cooles zusammenzustellen was auch ein wenig zur Rasse passt.

1 Like

Besonders Priester und Paladin sind solche „bling bling“ Klassen, die leuchten wie so ein Xenon-Scheinwerfer.

Sowas passt meiner Meinung nach nicht zum Jäger.

Je nachdem welchem Volk man angehört passen unterschiedliche Jäger-Sets ganz gut. Zu den Elfen, Zwergen und Menschen passt am besten immer sowas in Richtung Bogenschützen- oder Soldatenuniform.

Zu den Orcs, Trollen und Tauren passt am besten etwas primitives. Fellmantel, Knochen und Trophäen in Form von Köpfen oder Hörnen bzw. Hauern. Es sollte ruhig martialisch aussehen.

Ist eigentlich das Jäger Set, welches man bei der Charaktererstellung sieht, ingame live und farmbar?

Vielleicht nicht in dem Übermaß, es gibt aber schon einige die Blingblingen.
Geh mal auf wowhead und schau dir die 300 Huntermogs an.:point_up:

Das Elite Set was ich anhabe, finde ich ist schon Bling Bling, zwei Riesen Gronnaugen die umherschauen.
Das nächste Elite/T-Set wird wieder Knochen dran haben, und erinnert ein wenig an das aus Drachenseele.

Kommt immer drauf an, welche Sets du dir angeschaut hast. Der Jäger jagt, ist mit der Natur verbunden und braucht auch dementsprechend ein Set das zu seiner Aufgabe passt.
Es mag für jemand der nicht Jäger gewöhnt ist, merkwürdig erscheinen, doch es hat seine Gründe das ein Set nicht viel hergibt. Zumindest auf den ersten Blick.

Es gibt aber Sets, z.b Legion das Elite PvP Naga Set, was sehr blauisch/nagafarbenen Anstrich hatte.
Oder das Challenge Mode Set aus MoP. Die schönsten Hunter Sets haben immer recht einfache Farben, z.b mein Transmog, die neue T6 Version. Brauntonfarben, mit den Augen als Effekt.
Mehr braucht man nicht.

Updated Season 1 Hunter Tier Set Models Coming in The War Within - Belt, Tunic & Fur Lining - Wowhead News

Ganz zu unters ist das PvP Gear, mit dem Elite Set. Ich finde es ist wieder ein schönes Set. Für das erste Set des Addons überhaupt nicht schlecht.

https://nether.wowhead.com/video-stream/317709-hunter-tww-s1-ts?dataEnv=1&locale=0

Es sieht sehr gut aus.

Edit:

Ich denke ich spreche vielen Hunter aus dem Herzen wenn ich sage, dass wenn ein Hunter Set so wie das TWW S1 Sachen dran haben wie Fallen, oder andere Sets mit z.b Munitionstasche/Köcher daher kommen, sowas immer gern gesehen ist.
Ich selber tendiere dazu sowas zu hypen, da es auch eine Art Realität hineinbringt. Klassen die Zaubern haben naja… zaubernde Schultern. Ein Jäger der mit Bogen/Armbrust/Schusswaffen schiesst… braucht auch ein funktionales Set.
Oder dann nimmt er seine Jagdtrophäen und macht diese zu seinen Schultern. So sieht zumindest das Tww S1 Set aus.
Als hätten wir irgendeine Bestie getötet, und tragen nun den Schädel als Trophäe in der Gegend rum.
Wenn das nicht typisch Jäger ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Und man könnte fast meinen, die Falle an unserer Hüfte haben wir dabei benutzt. :smiley:

1 Like

Noch jemand, der sich aus dem selben Grund wie ich entschieden hat. Gefällt mir. :+1:

Es ist die Kette… ich habe mit ein paar Leuten geredet, die der Meinung sind, dass Kette einfach die am wenigsten interessanten Transmogs hat. Bin selbst mit meinem Jäger auch nicht so wirklich zufrieden.
Hast du mal versucht, die Brustkette auszublenden und ein Hemd auszuwählen? Da gibt es ja eine große Auswahl, wenn man etwas sammelt. Isayon hier trägt als Transmog auch kein Leder, sondern Hemd und passende Hose und den Ärmelsaum habe ich mit Armreifen so orangerot bekommen. Mit so etwas kann man auch etwas rumbasteln.

Es gibt soviel coole Vorlagen, man muss nur mal ein biachen Eigeninitiative zeigen!
Auf wowhead gibts mehr als genug Empfehlungen von denen man sich inspirieren lassen kann, daszu youtube und google… :scream:

Mein Tipp zum Thema Transmogg:
Halte nicht an vollständigen Sets fest. Das ist einfach langweilig, wenn man immer nur in „Full-Set“ und fertig zusammengestellten Sets rumläuft :wink:

Ich persönlich hab mir für meine Transmoggs die Regel gesetzt: Maximal 2 Teile von einem Set! Es bedarf zwar weit mehr Transmoggvorlagen um so was cooles zusammen zu stellen und auch einiges an Kreativität, aber dafür stichst du wie ich finde weit mehr aus der Masse hervor und bist auch nicht auf die „Kreativität“ von Blizzard angewiesen ^^

Bin zwar noch nicht 100% zufrieden mit dem Set was mein Main-Hunter aktuell hat (Farben passen noch nicht so wirklich 100%ig), aber kannst dir ja mal anschauen, wie dieser gemogged ist. Oder auch mein Twink „Lharaja“ vom Server Thrall. Oder auch „Sharaja“ von Mal’Ganis… das sind meine 3 Hunter und alle 3 wurden mit dieser Regel gemogged :wink: