Hunter welcher Specc? SOD 3

Hallo zusammen,

ich hab wirklich nicht viele Ahnung von meinem Jäger, da bin ich ehrlich. Kann mir jemand helfen was aktuell der beste Skill wäre?

Ich war Phase 1 und Phase 2 Tierherrschaftsjäger. Den Melee Hunter hatte ich nicht ausprobiert, da ich eigentlich gerne den Range spiele. In Retail spielte ich 20 Jahre Melee.
Aktuell finde ich auf allen Seiten jeweils andere Empfehlungen. Einmal den Treffsicherheitshunter, einmal den Tierherrschaftshunter und dann eine seltsame Kombi aus Tierherrschaft und Überleben.

Was habt ihr denn so geskillt? Gibt es eine Kombi die wirklich schlecht ist? Was ist denn zu empfehlen aktuell?

Danke Euch :slight_smile:

Spiel das was dir spaß macht… wirklich…

Meele-Hunter DPS Stärkste Klasse atm, macht auch richtig spaß… Beastmaster+Meele ist auch sehr geil am Raid dienlichsten bist du aber als MM Aktuell wegen dem AP Buff würde ich sagen.

1 Like

Okay danke, aber Beastmaster und Range (mein jetziger Skill) ist dann aktuell wohl am unglücklichsten oder?
Ich könnte den Treffsicherheitshunter austesten, dann wäre ich ja weiterhin Range :smiley:

Leveln mit Beastmaster und ab 40 holst du dir den Dual Spec für Melee.
Dann kannst du experimentieren und beides ausprobieren.

Du kannst natürlich auch Range spielen, nur gibt es da nicht besonders viel neues und im Vergleich zu BM und Melee auch weniger interessant.

Alles Geschmackssache aber dank Dual Spec kein Problem dich für 2 Favoriten zu entscheiden.

1 Like

oh okay danke, ich hab nicht mitbekommen, dass wir Dual Spec haben :smiley: das ist ganz nett. Dann gebe ich dem Melee vielleicht eine Chance.

Hat jemand einen Link zu diesem Skill? Ich hab einen gefunden, das ist aber wohl die Kombi aus Beastmaster und Melee… nicht der reine Melee

Also ich werde im Raid/Innis auf MM inkl. Einsamer Wolf und Lock & Load, Schwäche aufdecken etc gehen, glaube der MM wird heftig

1 Like

Hab ich irgendwas verpasst?

Es gibt Runen die besser mit „überleben“ harmonieren aber auch gute Builds die auf BM aufbauen, dafür brauchst du den Dual Spec um flexibler zu bleiben um nur Runen switchen zu müssen die am besten zu deinem Stil passen. Was du meinst ist vermutlich Lone Wolf, ohne Pet zu spielen und dafür mehr DPS zu machen. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, weil das mehr Nachteile als Vorteile hat, und du machst damit auch nicht wirklich mehr DPS, weil du nicht nur auf dein Pet verzichten musst, sondern auch auf Heart of the Lion, die Brust ist also ein essentieller Runenslot. Zumindest solo oder wenn kein 2. Hunter im Raid existiert.

Aber das kannst du natürlich alles mal selbst testen.

Edit:
Ich experimentiere gerade mit meinem Dodge Build, da könnte mein Rogue und Krieger fast neidisch werden. ABER nur Raptorstrike und Fallen spammen ist jetzt nicht gerade das was ich persönlich als melee unter Spaß verstehe, auch wenn caster dodgen plus schwere Rüstung für survival wirklich verlockend ist.

1 Like

Okay also ich hab mir jetzt einen MM Specc und einen Beastmaster/Melee gemacht und schaue mal wies läuft.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Das Pre Bis Gear, das überall ausgewiesen wird, hat beim Hunter immer Beweglichkeit drauf. Nehme ich die auch als Melee? Mich verwundert das etwas, da ich dachte, Beweglichkeit wäre nur für den Range. Ich finde aber überall nur Guide mit dem Agi Gear.

Ja, Beweglichkeit gibt Angriffskraft für Nah und Fernkampf, Ausweichen , erhöht Rüstung und Crit chance.

1 Like

Super danke :slight_smile:

Das Dodgebuild würde mich auch mal interessieren, sein Pet tankt den Boss, er heilt gemütlich sein Pet und weicht lästigen Adds während Aggro aus, während er sie LoS kitet. Da geht in Dungeons aber einiges leichter als vorher. Er war ja immer schon ein Solomonster, aber seine erreichbare Ausweichchance ist ja abnormal, und mit Viper hat er immer mana.

Habe mal den Lock & Load als einsamen Wolf in den Dungeons getestet und bin durchaus zufrieden.
Hier meine Runenverteilung
Kopf: Lock & Load
Brust: Einsamer Wolf
Armschiene : TNT
Hände: Schimärenschuss
Gürtel: Schwäche aufdecken
Hose: Schlangenspur
Füße: Fallenschleuder
Manchmal muss man zwischen Explo und Schimäre wechseln, auch bei den Fallen zwischen Singletarget Feuerbrand und Sprengfalle.
Die Hosenrune ist natürlich überhaupt nicht optimal, aber 6 Sekunden rumstehen kommt zu selten vor.
Equip ist noch nichtmal Pre-Bis komplett

Gute Wahl mit MM-Hunter in dem einen Specc und BM-Melee im anderen Specc. Das tolle am BM-Melee ist, dass du direkt über die Runen von Nahkämpfer auf Fernkämpfer umspeccen kannst, ohne umzuspeccen.
Man spielt - egal ob man auf range spielender BM oder MM-Hunter ist - NIEMALS (mehr) mit Schlangenspur. Der 10 % Crit-Buff wurde von der Spielmechanik vor wenigen Tagen deutlich verbessert. Der neue Buff hat mit sechs Sekunden still-stehen nichts mehr zu tun. Man skillt IMMER - ohne jede Ausnahme - die 10 % Zusatz-Crit beim Hunter, sofern man irgendeinen Fern-Variante des Hunters spielt: Ob Range-SV, MM oder Range-BM. Niemals Schlangenspur. Die Rune ist einfach viel zu schwach (geworden).
Und man trappt jetzt als Range-Hunter ohne Ende. Es ist so fest in der Rotation des PvE- u. auch PvP-Hunters, das man vor lauter trappen fast nen tripper kriegt.

Leider hast du nicht dazu geschrieben, ob du auf nem PvP oder PvE-Server spielst, was eine jeweils eine völlig unterschiedliche Art und Weise ist WoW zu erleben.
Auf einem PvP-Server ist die Melee-Variante des BM stärker. Vor allem in der Open World.
Der MM-Hunter ist jetzt deutlich viabler fürs PvE als vorher.
Mit einem MM-Hunter-Specc und einem BM-Specc für Nahkampf und Fernkampf fährt man als Hunter aktuell richtig gut und flexibel.

Ich spiele auf einem PVE-Server.
Die Hosenrune wird sofort geändert, zum farmen habe ich aktuell den BM geskillt.