→ Trapweaving nötig. Kannst du bei einem Boss nicht in Weaving Reichweite stehen, kannst du ihn quasi knicken
→ Petheal ist ein Witz. Auf Maxlevel macht es 5k in 15 Sekunden für ein Pet was 24k HP hat?!
→ SV absolut „Tankgnadenabhängig“. Sitzt die Pretrap nicht, ist das Thema schon durch
→ Valkyren triggern Fallen nicht
→ Aspectweaving nötig um bei Kämpfen wie Bestien nicht oom zu gehen trotz Buffs wie Replenishment
Meine ehrliche Meinung: Wenn Blizzard auch nur den geringsten F***k auf Jäger geben wurde, wären längst Changes wie die folgenden implementiert:
→ Anpassung der Fähigkeit „Black Arrow“ um den Schaden höher als den von Explosive Trap zu skalieren (wieso macht eine AOE Falle mehr Single Target DPS als eine Fähigkeit die man als SV kurz vor Ende des Talentbaums skillt?!)
→ Anpassung der Glyphe „Glyph of Explosive Trap“, sodass sie ebenfalls Black Arrow verbessert
→ Alternativ zu den ersten beiden Punkten: Traplauncher für Explosive Trap
→ Anpassung der Fähigkeit „Mend Pet“ von 5k in 15 Sekunden auf 15k in 15 Sekunden (wieso müssen wir auf die Gnade der Heiler angewiesen sein, damit in manchen Situationen unsere Pets am Leben bleiben?!)
→ Anpassung der Twinvalkyrs: Triggern von Fallen durch die Valkyren erlauben
→ Anpassung der Fähigkeit „Hunting Party“, sodass bei 2 oder 3 investierten Talentpunkten auch die Erfrischung verbessert wird.
Schlusswort: Es ist okay, wenn man Fähigkeiten wie Trapweaving oder Pretraps nutzen muss, um am Ende on Top zu stehen. Meine Meinung nach müssen sie von Huntern aber aktuell dafür genutzt werden, um irgendwie mit Klassen wie Todesritter, Hexer, etc mithalten zu können. Das fühlt sich absolut falsch an.
Ich musste (fast) ein klein wenig weinen.
Aber nur fast, stattdessen kam ein Lächeln auf meine Gesicht.
2 Likes
Du jammerst bei nem 15 jahre alten spiel weil du bestimmte dinge spielen musst? Oh buhu
1 Like
Trapweaving fühlt sich halt von grundauf falsch an und lässt den Hunter bei einigen Bossen äußerst bescheiden performen.
Die Änderung das Black Arrow zumindest angeglichen wird ist längst überfällig.
Du hast dich entschieden ein altes spiel zu spielen warum sollte also etwas angepasst werden?
2 Likes
Weil Trap weaving erst durch Pserver gefunden wurde und so damals weder gespielt, noch vorgesehen war. Dachte nicht das ich dir das explizit erklären muss.
Die Aussage ist doch absoluter Blödsinn. Es gab doch schon so viele Anpassungen. Wenn du dieses Classic Wotlk mit den Wotlk von 2009 vergleichst, ist es einfach nicht dasselbe. Neben einigen Anpassungen wie das Dungeon Tool, Hc++, Itemlevel, neue Währung, gab es auch Klassenanpassungen wie zb. ein Buff für Palas. Wieso sollte man hier beim Jäger nun drauf pochen es nicht anzupassen?
1 Like
Weil der sv doch gut dabei ist. Warum ihn jetzt ändern? Wenn du änderunfen willst dann bei den andern specs die garnicht oder nur grenzwertig mithalten können?
Warum sollte man die anderen Speccs denn dann ändern? Dann hätte man es zuvor ja schon den Jäger ändern müssen, weil viele Klassen zuvor auch Änderungen erfahren haben. Armee der Toten, Feuerelementar und Erdelementar waren anfangs nicht von den Reset nach einen Bosskampf betroffen. Naturalist und Omen der Klarsicht von Druiden wurde auch mehrfach geändert. Der Gargolye hat nun ein permanenten Tempo checkt. Tiefe Wunden von Krieger können nicht mehr durch Waffenproccs wie Feuerige Waffe ausgelöst werden. Vergeltung von Paladin wird nun durch mehr Zauber ausgelöst, damit es schneller stacken kann. Es wurde sogar eine neue Glyphe ins Spiel gebracht nur für Retris Glyphe der Abrechnung. Gibt noch einige Beispiele mehr, die das ganze Belancen oder den Speccs nur ein besseres Spielgefühl bieten wollen.
Wenn du dir die Statistik bei den Valkyren zb. anschaust, sind von den 6 schlechtesten DD’s in diesen Kampf 3 davon alle 3 Jäger speccs. Die restlichen Speccs sind entweder PvP oder Buff speccs. Hier eine Änderung einzuführen, zb. dass die Valkyren von Fallen getroffen werden können, tut ja niemanden weh. Für ein Jäger tut es aber weh sich in gewissen Kämpfen komplett nutzlos zu fühlen. Zumal BM und MM in Raids sowieso schon zu den schlechtesten DDs in Raid seit Ulduar gehören. Da find ich es schon ok dass eine Klasse die nur DD machen kann zumindest ein Specc hat, der bei allen Boss eine konkurrenzfähigen DD darstellt.
1 Like
die jäger spielen meistens auch immer den soaker WEIL ihre traps nicht mal funktionieren. was sie dann noch weiter im durchschnitt nach unten rutschen lässt.
man stelle sich mal vor, dass der gargoyle bei den valkyren nicht richtig funktioniert (warum auch immer). instant fix.
3 Likes
Ja komisch das due klasse die dort quasi dazu desinged wurde die kugeln zu spielen da weniger schafen macht. Denn stell dir vor wenn ich die aks caster spiele liege ich da auch weit abgeschlagen hinten egal wie meta oder op der lock ist
Die Klasse wurde dazu design die Kugeln zu spielen? Dann sag das mal den Mages, Shadows, Diszi’s. Und ja auch Shadows müssen oft die Kugel spielen und weißte was? Die machen trotz ihres Movement mehr Schaden als Jäger. Das ist doch kein Argument. Denn die Valykren war nur ein Beispiel. Bei Thorim zb. muss man auch immer wieder zum Boss laufen um die Fallen machen zu müssen. Ein unglücklicher Kettenblitzschlag kann den Jäger zum Überspringen benutzen und mehrere Leute killen. Was ist da das Argument? Jäger wurde dazu designed als reine DD klasse kein Damage zu machen? Mir fallen da sogar noch ein paar Bosse ein, bei den der Jäger echt gekniffen ist und er keine Aufgabe stattdessen machen muss.
Was ist denn das Argument den Jäger nicht wie die anderen range DD bei jeden Boss die Möglichkeit zu geben relevanten Schaden zu verursachen?
1 Like
Ich weiß das shadow auch kugeln spielt. Machen bei uns auch der/die jäger ich als lock und unser shadow. So kann jeder mal schaden machen. Sicher hat der hunter den fallennachteil. Nur ist das doch bei dem fight mehr als irrelevant
Wo ist denn dann das Problem das zu ändern?
Ich spiele hunter als main und finde da ganze trapweaving mittlerweile ganz cool. In rnd grp kann das schon nervig sein, weil kein rnd tank schaut halt wo die fallen liegen Sind halt nur die valkyren wo man als hunter halt kein dmg macht, ist doch sowas von egal, man soaked die kugeln und dann kann man looten… was das aspectweaving angeht vom TE - man muss das schon geschickt anstellen, muss die einzelnen bosse kennen, kurz auf viper wechseln in den verschiedenen phasen und gut ist. Hunter lässt sich top spielen und braucht auch keine anpassung. Meine meinung
Klar, zwischen den einzelnen fights von den bestien kurz viper ziehen macht die logs kaputt hahah, bei den restlichen boss fights hat man eh keine mana probs
Da ist der Hunter mal nicht broken und schon kommen die ganzen Hunter-Spieler aus dem Keller.
Classic/TBC most broken class. Aber jetzt in Wotlk, wird gleich mal geheult.
In Classic ? Wo war er da im Endcontent denn stark? Einer der schlechteste „nicht-meme“ Speccs in Vanilla. Einzig in BC war er extrem OP.
und selbst in bc musste man meleeweaving betreiben um auf den oberen plätzen zu sein. genau wie trapweaving in wotlk. irgendwas ist immer.