Ganz großes Kino - mal wieder. Ich dachte so bei mir, dass ich den MoP-Remix mal anteste. Also habe ich mir einen neuen Char erstellt und auch irgendwann auf der Himmelsfeuer gelandet. Von dort aus ging es dann irgendwann gegen Orks und Peons - wie im Original-Mop.
Nach einer Zwischesequenz waren dann die Shas dran. Als ich den Shas dann gezeigt habe, wo der Frosch die Locken hat befand ich mich, wie von Geisterhand, wieder auf der Himmelsfeuer, wo ich jetzt nicht mehr herunterkomme. Wenn ich versuche über die Reeling zu springen lande ich ad subito wieder auf der Himmelsfeuer. Gewiß könnte ein Portalstein dieses lösen. Ich habe aber keinen.
Das ist mir auch passiert.
Du kommst wieder weg wenn du auf dein Flugmount gehst und sehr weit nach oben fliegst und dann weg.
Schönen Tag !
Oh und unten die Ecke beim Questen meiden , es ist soweit ich mich erinnere eine bestimmte Ecke aus der man aus heiterem Himmel wieder aufs Schiff verbannt wird.
Ich hoffe mal, du hast es im Spiel gemeldet. Ansonsten nachholen.
Hi,
Wieso benutzt du nicht:
- deinen Drachen
- irgend ein normales Flugmount?
Immerhin wurde dir automatisch im Startbereich ein Flugmount in die Leiste gepackt. Neben diversen anderen Dingen, die man sich als aufgeschlossener Neuling in einem Bereich gründlich anschaut.
Sicher, weil du wieder in dem Bereich gelandet bist, der einen auf das Schiff portet.
Korrekt. Der Questbereich ist groß genug, um nicht wieder oben zu landen.
Es genügt völlig auf normaler Höhe z.B. Richtung Pelzin zu fliegen oder Richtung Wiese, aber eben weder in genau den Bereich in dem man versetzt wird und zur Sicherheit auch nicht sofort runter (Da wo der Q-Geber ist nach dem Fallschirmabsprung.)
Einfach Abstand halten, dann klappt das schon.
Stimmt. Immer machen Leute einen neuen Thread auf, statt einen zu benutzen, der das selbe Thema hat und frisch ist.
Aber wozu sich erst mal in der Threadübersicht informieren, wenn man gleich losranten kann, nicht wahr …
Den gibt es in Pelzin.
Aber Vorsicht! Er wird erwartet, daß man das ! auf der Karte selbst entdeckt! Ist genauso mit einem lila Dreieck markiert, wie die Quests im Startbereich.
Ruhestein gibt es vom Gastwirt, so auch in Remix. per Quest. Und gebunden ist er auch gleich dort vor Ort.
trollische Grüße,
Cerka
Sowas hätte ich gerne in meiner Arbeit… ich stelle mich in irgendeine Ecke im Büro und werde sofort in meinen Garten geportet und bin daheim
Wo kann ich das bestellen? Shut up and take my money!
Der Bug scheint wohl noch immer nicht gefixt zu sein. Den gibts seit Anfang von MoP-Remix. Ich habe es so gelöst:
Fliege mit einem Drachen (also Drachenreiten) so schnell wie es geht weg von der Himmelsfeuer in die Wälder und zurück zum Boden. Vorausgesetzt, du bist anhand der Quest auch dem Seil herunter gekommen von der Himmelsfeuer und wurdest zurück geportet. Sollte das wiederholt vorkommen, einfach sturr wegfliegen und direkt runter, die Quests durchziehen bis man im ersten Dorf ankommt. Ab da dürfte der Bug nicht mehr auftauchen.
Runterspringen von der Himmelsfeuer bringt nichts, da die Barriere nach unten sozusagen dich automatisch hoch portet. Man kann nur nach oben hinweg mit dem Drachen abhauen.
Oh, ich bin von einem Bug verschont geblieben?! Wie das?
verdutzt guck
…und moin, Grantel-Cerka
^^
Hi,
Gerne nochmal:
Es ist weder nötig möglichst schnell wegzufliegen noch besonders hoch.
Mein Testchar hat nur die Quest abgeschlossen, um per Fallschirm regulär runter vom Luftschiff zu kommen. Alle nachfolgenden Quests nicht.
Es genügt völlig einfach in die richtige Richtung abzureisen, um nicht automatisch zurückgeholt zu werden.
Das Schiff zeigt mit der Adlernase Richtung Pelzin.
Der breite Fächer von links (Kirschblütenwäldchen = Hain von Pelzin), Pelzin und der Wiesenbereich links vom Orclager Garrosh’ar ist auch sicher.
Hier kann man - oben hat man ggf. noch ein bißchen die Rotoren im Weg - sogar schon ein bißchen abwärts fliegen, aber um nicht doch noch den oberen Rand der Portzone zu erwischen, bleibt man einfach einen Momant lang waagerecht und geht dann runter.
Wer ein Ziel braucht: die Brücke zwischen Wiese und dem Kirschblütenhain. Da sind auch keine Gegner.
Und wer hinsichtlich der Geschütztürme und der Rotoren Sorge um sein Mount hat: Hüpf auf den Adlerkopf, waagerecht in Blickrichtung des Adlers losfliegen und dann in Ruhe runter auf die z.B. Brücke.
Und das Ganze ist kein Bug, sondern ein Feature.
Bei der Horde gibt es ein gut sichtbares „Portalzeichen“ zum (vermutlich) anklicken. Sowas hat die Allianz nicht.
Vielleicht wurden zu Testzwecken oder aus anderen Gründen zwei verschiedene Lösungen gewählt?
Egal, das „Problem“ ist jedenfalls mit etwas Ruhe für jeden lösbar.
Meine Reaktionen orientieren sich an dem was da ist. Wer lauthals „Hurra, es ist ein Bug!“ rauskrakelt, möchte ja offenbar, daß man bei dieser „Party“ mitmacht.
Wer hilfesuchend ins Forum plumpst, lieb und nett ist, der bekommt vielleicht noch einen Hinweis auf einen bereits bestehenden Thread - mit zugegeben wenig aussagekräftigem Titel, aber nun ja, auch dieser Thread glänzt diesbezüglich in Fehlfarben - und gewünschte Hilfe.
Hilfe, wie z.B. gestern auch im /1er mit dem gleichen Problem. Wobei ich da im Wisper geantwortet habe, weil es so denjenigen wirklich erreicht.
schnappt sich nen , streut Kardamom, Zimt und Kakao drüber und angelt sich aus der nimmerleeren Keksdose des vielfältigen Krümelglücks einen mit Nuß und Marmelade heraus
trollische Grüße,
Cerka
Danke für deine Antwort, Moxa. Mein Twink, mit dem ich den MoP-Remix gesartet habe ist erst Level 12 und da gibt normalerweise kein Fliegen mit eigenen Mounts. Gut, ausprobieren hätte sich wohl gelohnt, aber in der Regel fallen einem in einem solchen Moment die einfachsten Lösungen nicht ein.
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung mit dem Bug. Ich wurde selbst nach wenigen Minuten bishin zu 10 Sekunden zurück geportet auf die Himmelsfeuer … obwohl ich schon die ganze Zeit am Boden war und immer wieder weiter gequestet habe.
Ich glaube kaum, dass das ein Feature war. Zu Zeiten von Pandaria selbst war das nicht so.
Stimmt, ich war auch erst perplex und hab mich gefragt ob ich irgendwas übersehen hätte.
Dass ich mit lvl 11 eigentlich kein Flugmount nutzen kann - daran hab ich in der Situation nicht mal gedacht^^
Ich hatte mir das mit dem Ruhestein auch überlegt, festgestellt dass ich keinen habe - evt. aber so einen Toy-Ruhestein nutzen könnte.
Zum Ausprobieren ist es dann aber nicht mehr gekommen, da ich die Sache mit dem Fliegen zuerst ausprobiert hab und das hat funktioniert.
Auch ein Bug mit einem funktionierenden Workaround bleibt ein Bug. Das ist zwar keiner, sondern nur ein zu großzügig definierter, geskripteter Bereich, aber das macht aus Bedienersicht keinen Unterschied.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.