[H][Verlassenen-RP] Die Apothekervereinigung

Nordorcs eben...

Immer mehr Trauermoos

Erzählung und Bilder Ba'shek

:seedling:

:scroll:Pfeffersack, was meint ihr? Wie viel Glitzer gibst du uns dafür. Nur für diese zwei Säckchen mit Trauermoos mehr haben wir nicht. Weitaus den Sümpfen, das wird ein guter Braten. Ihr solltet unsere Gewürze zu Fleisch probieren. Hokk wie viel haben wir noch, um über die nächsten Monate zu kommen. Genug mein Häuptling. Wir können handeln. Pssst Hokk das ist so viel, der muss von Sinnen sein.

Ba’shek nickt dem Alten zu was sagt ihr. Der dagegen drehte Goldmünzen um seine Daumen. Er ist gut gekleidet, anders als Goblins vom Frachtschiff, die ihn begleitet hatten. Anfangs hab ich ihn mit dem Kapitän des Schiffs verwechselt. Was gab es zu erwarten der alte Kahn. Er kehrte Dreck mit einen wedeln seiner Hand seitens der Robe. Habt ihr nicht mehr Trauermoos Donneraxt? Hier kannst du fast das Dreifache bekommen. Komm am besten immer zu uns mein Freund, die Bucht nennt mich nicht um sonst Pfeffersack. Fragt die anderen hier am Stand, wer bin ich? Jawohl, Herr Pfeffersack!

Hokk zu Ba’shek nimm das Gold. Goblins sind einfach…

Pfeffersack: „Gut das stellt mich nun mal zufrieden.“ Der weiterhin Goldmünzen um die Fingerchen drehte als der Häuptling neugierig wird. „Wir sollten öfters versuchen mit solchen heiß begehrten Gütern aus den Sümpfen des Elends zu handeln. Das ist mal etwas anderes als das was wir sonst zu bieten haben.“
Pfeffersack verzieht den Mund das haste nicht gedacht so viel Glitzer, die zwei kleinen Säckchen, jammerschade das ihr nicht mehr mitgebracht habt Clan der Donneräxte. Unsre Reise ist einfach zu gefährlich um euch in die Sümpfe des Elends zu besuchen. Dieses Land ist umkämpftes Gebiet aber ab und an verirrte sich ein Angehöriger unseres kleinen Volks.

Ein anwesender Nordorc grunzt anerkannt. Wir Donneräxte haben genug Gewürze in unseren Hallen. Unsere Sturmschwestern arbeiten hart an ihrer Verarbeitung. Es gibt jeden Tag neues zu ernten.
Nun weis der wie auch mein Freund wir sind ja mal Überrascht so viel Glitzer. Unsere Sturmschwestern werden sich freuen sie können mit ihren Anteil gut auskommen. Ihre Arbeit hat sich dann mal gelohnt.
Vor einigen Monaten waren Untote bei uns in den Sümpfen des Elends sie hatten nach Trauermoos gesucht. Gemeint damit war Pfeffersack der noch mal alles mit Ba’shek kontrollierte. Jetzt wisst ihr warum die Sümpfe so beliebt sind Häuptling.

OH das habe ich fast vergessen kleiner Gobo. Ba’shek greift in seinem Beutel er zieht einen Braunen verkorkten Lederschlauch dabei heraus. Hier haste grunz.
Danke Ba’shek wie köstlich den werde ich auf meinen Reisen brauchen wird mir munden. Ba’shek zu Pfeffersack da von gibt es reichlich ihr solltet zu uns in die Sümpfe reisen auf einem Handel mit Freunden sind wir stets bereit Pfeffersack. Wir brauchen einen Handelspartner der uns mit Hochlandäpfeln versorgt. Ich werde mich umhören Häuptling Ba’shek komm reicht mir die Pranke. Du bist hier gern gesehen bei uns in Beutebucht.

Pfeffersack leise:" Auf den Märkten der Hauptstädte hab meinem Reichtum versechsfacht, Hrhr." Bringt das in meine Kammer im Schiffsbauch. Auf die Schiffe wir reisen bald ab. Der alte Goblin reibt sich seine Hände:"So erfreut war ich schon lange nicht mehr was für ein Handel.

:soon: Fortsetzung folgt . . .
:point_right:t6: Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan