nachdem ich die letzten Monate leider keine Zeit zum Classic-WoW zocken hatte, soll es nun soweit sein.
Habe mit einem Freund auf Venoxis (Horde) angefangen. Er zockt einen Krieger und ich habe mir einen Troll Priester erstellt. Wir wollen wenn es zeitlich passt immer zusammen leveln, aber ich möchte auch gut alleine klar kommen.
Jetzt zu meinem Problem -> Ich suche eine möglichst gute Hybrid-Skillung für meinen Priester, welche sowohl gut heilen (beim Questen meinen Freund + reguläre Instanzen) aber auch Schaden (Soloquests / PVP) austeilen kann.
Habe schon ein wenig im Talentbuilder experimentiert, aber ich weiß nicht so recht welche Talente ich nehmen soll.
Könnte mir hier jemand ein paar Tipps geben, was ich skillen soll?
Hier mal eine Idee von mir:
Da würde ich mir nicht zu große Gedanken drüber machen.
Bis mind. 50 kannst du absolut auch full Shadow geskillt in Dungeons passabel heilen. Daher würde ich insbesondere da ihr eh zu 2 leveln wollt den Talentbaum rein nach deinen persönlichen Vorlieben gestalten.
Wobei vllt. die 3 Punkte 3. Reihe Holybaum ändern würde.
Kann mich dem nur anschließen. Habe als Deep-Shadow mit wenigen Punkten in Diszi bisher nie Probleme gehabt mal irgendwo zu healen. Ab 55 aufwärts wirds dann schon knackiger, wenn Instanzen ein Mü anspruchsvoller werden und mehr gehealt werden muss, da ist beim Shadow dann auch schnell mal das Mana alle wenn man nicht Downranken kann (außer man hat vernünftiges Healequip)
Oder so eine hybride Holy / Smite Skillung, damit kannst noch etwas besser beides kombinieren. Und nen Nachteil beim Schaden hast du gegenüber Shadow damit auch nicht
mit anständigem healequip kannst alles heilen als shadow. manamangel ist natürlich da, overheal sollte man tunlichst vermeiden und es schadet nicht, wenn man bisschen kram mit +mana/5sekunden hat. Manatränke sind pflicht, das nutzen von innerer fokus ebenfalls und runen farmen sollte man auch hin und wieder. ansonsten gibts aber keine probleme.
Empfehle dir auch shadow mit der zauberstab Verbesserung im Disziplinbaum. Bis lbrs ist alles super gut als shadow zu healen und die anderen inis gehen auch mit einem vernünftigen Tank
Ich habe ab 57 auf holy umgeskillt.
Holy ist halt in open world ein Opfer. Den fehlenden silence merkt man schon
Gerade beim Leveln mit einem Krieger macht Shadow Sinn
Gerade mit schattenfokus kannst du dann auch mobs die über eurem Level sind angreifen, denn das können Krieger nicht wirklich
Würde ich auch empfehlen, wenn dauerhaft mit einem Warri zusammen gespielt werden soll. Shadow hat da einfach den Nachteil, dass du nach dem Heilen immer neu in die Schattenform musst (teuer) oder rein mit Schild „heilst“ (auch teuer). Könnte dann grob so aussehen: https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/0502221305001-23505000032005-5/0B2A1CEABMKQ0FDeHgeKp
Und der Krieger steht dann daneben und schaut zu, oder wie soll das laufen?
Shadow skillen und fertig… alles andere macht beim leveln wenig Sinn. Als Shadow Priest kannst du die komplette LvL-Phase über Inis als Heiler gehen und Solo und PvP gut austeilen und vorankommen.
Priester levelt sich sehr entspannt. Gerade als Shadow…
Tue es dir nicht an als Holy/Dizi zu leveln. Erstmal in den Shadow Baum und später dann noch etwas Dizi dazu und mit 60 dann das auf was du Bock hast.
Willensentzug als erstes 5 Punkte rein für deinen Manareg im Sologame.
Smite skillung macht für viele überraschend viel Damage. Hat aber einen grossen Nachteil gegenüber Shadow.
Mana
Mobs fix tot - man sitzt nach jedem 2. Mob.
Die Downtime lässt smite nicht gut aussehen bei Mobs / Stunde.
Da lässt der Shadow den Smiter um einiges hinter sich.
Der Vorzug: Besser heilen?
Unnötig. Man kann als Shadow jede Instanz heilen - ja auch die 60er. War gestern mit mir als 60er Holy und nen 57er Shadow UBRS heilen, sicher war mein Heiloutput grösser aber wenn ich afk musste hat der 57er Shadow wunderbar Tank + Gruppe am leben gehalten.
Ich habe es so gemacht:
Habe als Shadow gelevelt bis 56 - auf Holy umgespecct um besser für die 60er gewappnet zu sein ( Man macht viel exp in instanzen die letzten 3-4 Level).
Beim Leveln:
Zuerst willensentzug skillen 5 punkte:
Wichtigste Levelskill
Die nächsten 5 in Zauberstab (Diszi) rein
Kombination von Willentsentzug + Zauberstab ist der Renner wenn es darum geht Downtimes zu vermeiden.
Erst casten und rechtzeitig auf Zauberstab wechseln das Willensentzug procct wenn du schon ausserhalb der 5sek bist und volle Regeneration läuft.
Ab Level 40 kann mann umskillen und Zauberstab weglassen. Shadow bekommt mit 40 dermassen einen Schub das man die eine oder andere Downtime in Kauf nehmen kann da der Killspeed sich einfach extrem verbessert.
Dann knallhart Shadow Skillen und ich finde Stille ziemlich wichtig auch beim Leveln. Heilermobs können ohne zur Hölle werden und im openPVP natürlich ebenso hilfreich.
Hey , hey - keine sorge , ich mag keine Shadows schlecht machen. Hab nichts gegen die Specs.
Nur meinte ich, wenn er was ausprobieren will, dies auch eine Möglichkeit wäre.
Ich bin von meinem Spec halt sehr angetan und überzeugt und finde, dieser steht dem Shadow nichts nach.
Deinen Punkt mit dem Zauberstab sowie Willentzug habe ich ebenfalls in meinem Smitespec.
Doch!
Keine Möglichkeit Feinde am Fliehen zu hindern: Mehr adds …
Keine Möglichkeit Feinde am Heilen zu hindern: Heilermobs sind der horror
DauerOOM
Smiter ist auch mit einer guten Skillung benachteiligt gegenüber Shadow, aber deine ist leider ziemlich schlecht zum leveln … ( und auch so).
Weshalb weniger Aggro beim Leveln mit 5 Punkten skillen?
Willensentzug mit 2 Punkte procct zu selten 4 oder besser 5. Talent zum Leveln viel zu wichtig.
Mental Beweglichkeit - verringert nur Manakosten von Spontanzauber. Nutzt du als Smiter aber gar nicht.
Andere Spontanzauber ( Shild … hast nicht geskillt )
Du hast kaum was um Unterbrechungen zu verhindern ausser das Schild aber das hast du nicht geskillt.
Keine Reichweite geskillt. Gerade beim Leveln macht das oft den untersschied zwischen „kann Questziel pullen“ oder „muss noch andere mobs töten“.
Das Problem des Smiters ist du kannst nicht 4-5 Punkte Willenstentzug haben und Seele der Macht. Du musst einfach zu weit runter im Holy & Diszi Baum um noch 4-5 nach Shadow skillen zu können.
Mann kann es drehen und wenden wie man will aber der Smiter ist nicht annähernd dem Shadow gleich zu setzen. Man ist immer schlechter.
Habe meinen Priester von 1-60 als diszi/holy gelevelt.
die ersten 3 Punkte in Willensentzug, dann 5x Zauberstab, dann die letzten 2 in Willensentzug, dann diszi runter (willenskraftbuff, besserer buff und sowas) und dann holy runter leveln war super entspannt, mit gutem Zauberstab absolut ausreichender schaden, downtimes sind nicht existent. Selten so angenehm gelevelt
habe die skillung selbst jetzt auf 60 noch drin bis ich alle gebietefertig gequestet habe. zumal man damit auch als heiler brauchbar farmen kann ohne downtimes
ich chill, das ist auch nicht bös gemeint. Das Problem ist wenn ihr dem Threadersteller rated mit Smite zu leveln und er einfach mal fix 2 Tage mehr /played um auf 60 zu kommen ist das halt nicht so dolle.
Der Rat kann wirklich nur lauten: Level auf Shadow.