Hydrokern - Wo ist er hin?

Hallo zusammen,

mein Problem sind die Hydrokerne. Ohne komme ich in der Schmiedekunst nicht weiter.
Mein Fokus liegt aber nicht auf M++++ oder richtigen Raids, sondern nur auf schnellen hc Inis oder eben den LFR.
Nun bekomme ich aber seit Wochen keinerlei Hydrokerne mehr. Nur noch Gezeitenkerne.
Hab sogar mal einfache Mythic-0 gespielt, und wieder keine Hydrokerne.
Hat es da etwa eine Änderung bzgl. der Hydrokerne gegeben?
Droppen keine mehr wie bisher?
Kann man die jetzt evtl. kaufen? 1 Gezeitenkern gibt 2 Hydrokerne, oder so?
Wäre mal schön dazu eine qualifizierte Antwort von den Blauen zu bekommen.
Lustig ist das aktuell nicht mehr :frowning: Es macht auch keinen Spaß mehr…

Warum z.B: gibt es keine Weltquests, die Hydrokerne liefern? So wie beim Blut von Sargeras?
Oder eine wöchentliche Quest für Schmiede?
Oder auch seltene Missionen für Anhänger?
Oder einen Händler der Titanenresidium oder Expulsom in Kugeln tauscht?
Es muss doch machbar sein Irgendeine Non-Mythic/Raid-Quelle für den Hausgebrauch zu schaffen, die sicher (ein oder zwei) Hydrokerne pro Tag liefert.

Wenn das mit dem Addon so weitergeht, dass sich alles nur noch um Mythic+8 +9 +10… und Raids dreht, selbst für einfache Schmiede-Gegenstände, die schon längst outdatet sind, und man sich nichts mehr selber (alleine) erarbeiten kann (wie bisher), sehe ich die Zukunft in diesem Spiel düster…

Schöne Grüße

Schau doch mal bei gelegenheit bei deinem Schmiedekunstlehrer vorbei, denn der sollte dich ein Rezept namens “Wasserwiederaufbau / Aqueous Reconstruction” zum Umwandeln von Gezeitenkernen zu Hydrokernen lehren. Benötigen dazu tust du 1 Gezeitenkern und 5 Flux.

2 Likes

Soweit ich mich erinnere, gabs die Kerne auch in heros beim Endboss.

Seit dem letzten Patch erhält man beim Endboss einer mythischen Instanz (mythisch oder mythisch+), wenn man lootberechtigt ist, einen Gezeitenkern. In heroischen Instanzen hat man beim Endboss eine Chance auf einen Gezeitenkern.

Diesen Gezeitenkern kann jeder Herstellungsberuf in einen Hydrokern umwandeln (hat Ryoame bereits beschrieben).

Danke für den Hinweis auf das Umwandeln. :+1:
In der Schmiedekunst-Liste ist jetzt tatsächlich ein Eintrag zum Umwandeln.
Da der Eintrag grau und unten am Ende der Liste stand, hab ich ihn übersehen :slight_smile:

Davon abgesehen hätte das Verhältnis aber gerne 1 : 2 sein dürfen. Schliesslich ist der Hydrokern ja für Items mit geringerem Itemlevel, und ein 1 : 1 Austausch spiegelt das überhaupt nicht wider :frowning_face:

2 Likes

Hab das selbe Problem brauche das um in Alchemie weiter zu kommen , Gezeitensteine hab ich genug aber eben keine Hydrokerne . Mit meinem alten Char hab ich noch welche aber TOLL wie sollte es anders sein muss Blizzard den Mist auch seelengeb. machen . Das nervt langsam mit dem Seelengeb. Man kann es auch übertreiben und ja wo bekomme ich jetzt die Hydrosteine her ? Und ja gibt nichts mit umwandeln bei mir . PLZ korrigiert das Blizzard damit man endlich weiter kommt.

Ich habe mein Lebtag weder Hydro noch Gezeitenkern benutzt und bin trotzdem Lvl 175 in Alchemie. Es muss also auch anders gehen. Schon mal den Berufe Lehrer in Nazjatar besucht?

Ein Alchemist kann mittels “Wasserverdünnung” aus Gezeitenkernen Hydrokerne herstellen. Du kannst es nur übersehen haben. Beim Lehrer oder in Deinen Fähigkeiten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.