Hallo,
reicht der interne Grafikchip vom Intel® Core™ i5-10600K Prozessor aus ( UHD Graphics 630), um Wow / Diablo 3 / Hots ohne weitere Grafikkarte flüssig spielen zu können?
Vg
Hallo,
reicht der interne Grafikchip vom Intel® Core™ i5-10600K Prozessor aus ( UHD Graphics 630), um Wow / Diablo 3 / Hots ohne weitere Grafikkarte flüssig spielen zu können?
Vg
Wenn man mit flüssig maximal 20-30 FPS meint in full HD und Grafik 1-4 dann ja.
Also, beim Aktuellen WOW Retail wird das schon arg eng.
Diablo kann gehen wie das Kaahanu bereits schrieb, mit 20 FPS bei minimalen Grafikeinstellungen.
Hots sollte aber gehen bei 30FPS.
Danke schon mal für die Antworten.
Hab grad das Problem, dass meine Grafikkarte nach (für sie) harten 10 Jahren -.- und auf der Suche nach Ersatz hab ich festgestellt, wie teuer aktuell die Karten sind. Da der Rechner auch schon gut 10 Jahre alt ist (i7-950), dachte ich zur Überbrückung könnte ich es mit so nem neuen Prozessor mal versuchen. Irgendwann müssen sich ja die Grafikkartenpreise wieder einpendeln…
Dir ist aber bewusst das du dann auch ein neues Mainboard und RAM brauchst?
Logo. Nur findet ich auch bei Tante Google wenig zu dem Thema oder suche falsch…
Mir ist nur wichtig, ob ich damit zocken kann bis die Preise wieder fallen. Es reichen auch niedrige Grafikeinstellungen, solange es nicht ruckelt.
Geplant ist der oben genannte Prozessor + Asus Prime Z490 P Board + 16gb ddr4
SSD & co. Hab ich ja noch vom alten PC.
Naja, wie schon gesagt wurde, mehr als 30 FPS bei Full HD würde ich nicht erwarten auf min settings.
Die Intel iGPUs sind ziemlich schwach im Vergleich zu den Vegas von AMD.
Du hast wirklich einen extrem besch… Zeitpunkt erwischt für die Notwendigkeit einer neuen GPU.
Tatsächlich unfassbar, wie die Verfügbarkeit generell aber auch die Preise der wenigen verfügbaren und sogar älteren Karten aktuell sind.
Würde ggf. überlegen anstelle jetzt einen neuen Prozessor inkl. Mainboard und RAM zu kaufen, je nachdem wie der Rest deines Rechners so ist, erstmal eine halbwegs gute GPU gebraucht zu kaufen. Alternativ ein gebrauchtes Komplettsystem zur Überbrückung wenn der Rest auch nicht mehr so brauchbar ist.
Das kannst du in ein (hoffentlich) paar Monaten sicherlich wieder mit nicht sooo viel Wertverlust verkaufen und dann komplett investieren.
Ist zwar schon ein paar Tage her aber in so einem Fall mit GPU Problemen kann ich jedem nur zur AM4 Plattform von AMD raten.
Stellen momentan die Speerspitze der CPU’s zur Verfügung und bieten ohne ewigen MoBo Tausch eine breite Produktpalette an.
Unter anderem die Ryzen 2200G bis Ryzen 3400G welche durchaus in der Lage sind WoW, Diablo etc. mit eingeschränkten Settings flüssig darzustellen. (Ich selbst erledige entspanntes spielen auf einem Laptop mit 3700 U mit einer Vega 10 Grafikeinheit)
Und wie ich finde der größte Vorteil ist die Abdeckung der CPU’s durch den sockel. Entspannt sich die Lage und das Geld sitzt lockerer schnallt man sich auf das selbe Board einen 16Kerner und kauft sich eine 3090
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.