Ich bin etwas verwirrt und überfordert. Ich bin grade ICC 25 NHC gelaufen und würde gerne mir noch das HC Set holen wollen, jedoch wenn ich das ändern möchte wird mir gesagt, dass ich für mindestens eine Boss Begegnung in dieser Instanz gesperrt bin, obwohl ich nur NHC 25er gelaufen bin.
Kann mir bitte jemand diese dumme System erklären weswegen ich nicht mehrmals ICC laufen kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden?
Weil das System mehrere IDs für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erst später eingeführt wurde, frag mich aber nicht wann genau.
Dazu ist es meines Erachtens bei ICC so, dass man sowieso zuerst einmal auf Normal durchspielen muss um Heroic einstellen zu können, demnach also frühestens in der zweiten ID auf HC rein kann.
Ja genau so ist es. Zu WotLK gab es die ersten Versuche Raids auf verschiedene Schwierigkeiten zu stellen.
Lauf NHC einmal durch und in der nächsten ID kannst du direkt HC gehen.
Die Klassensets btw kannst du im HC auch für NHC kaufen.
Grunditem und danach 2 Aufwertungen
Wenn Du das erste mal drin warst, warst Du automatisch auf Normal drin, egal ob Du manuell auf Heroic umgestellt hast. Schau mal deine IDs an. Man kann quasi nicht „HC“ gehen, wenn man noch nicht normal gespielt hat, dass switcht er selbst.
HC erkennt man am „3D-Schädel“ am Instanzeingang (diese Wirbeltextur am Eingang, weiß nicht, wie ich es genauer beschreiben soll), der sollte bei Dir nicht da gewesen sein.
Ich glaube erst mit WoD wurden überhaupt Boss IDs eingeführt, wenn mich nicht alles täuscht. Bei jedem alten Content hast Du automatisch eine ID für die komplette Instanz, egal welchen Schwierigkeitsgrad du einstellst. (Also so wie quasi Mythic Raids auf den Liveservern - außer zum Ende der aktuellen Season wie momentan, wo das wieder gelockert wird)
Nächste Woche wirst Du dann HC reingehen können. Aber auch hier hinterher nicht noch einmal auf Normal (das müsstest Du dann auf einem anderen Char machen).
Du hast jetzt ID, da kannst du nichts mehr dran ändern.
Wenn du am Mittwoch die Raid Schwierigkeit auf 25 und HC stellst, dann bist du im HC Modus.
Kannst du, wie schon beschrieben, am Totenkopf im Wirbel erkennen.
Kein Kopf=NHC
Kopf = HC
Gerade getestet, musste ich nicht.
Ich bin mir auch sicher, dass ich das schon zu SL mit meinem Shadowmourne Char nicht musste, sondern direkt alles auf HC machen konnte.
Afaik kann man bei ICC nur einen Raid pro Woche machen, also:
Entweder 10er normal ODER 10er HC ODER 25er normal ODER 25er HC.
Warum? Kein Plan, ist aber leider so.
Deswegen hab ich schon recht viele 25er HC sets (wegen Mountfarm), aber kaum andere, obwohl sie mir besser gefallen, weil man pro woche nur eine ICC ID haben kann.
Weil ICC ein alter Raid mit dem altem ID System ist, an dem von Blizzard durch die Timewalking-Raids schon öfter rumgedoktort wurde und man froh sein kann, dass es überhaupt noch semi-gut funktioniert.
Getrennte IDs für Normal und HC kamen erst mit der Einführung des Flex und Mythic-Raids zum Ende von MoP in SoO.
Icc gehört zu den raids wo du pro ID eijnen Boss nur einmal legen kannst, dafür hast Du aber die Option in der Instanz munter zwischen HC und Normal umstellen kannst.
Für transmogs ist das recht nett wenn von einem bestimmten Boss im einen Schwierigkeitsgrad schon alles bekannt ist, im anderen aber nicht.
Ausnahme ist dabei der Lichking, für den muss man die Instanz auf HC gespielt haben damit man ihn auch in HC besiegen kann.