Icc id reset bug

Wir haben im laufe der ID Woche ICC 25er 12/12 Heroic gekillt. Nach dem Kill und einem Aus -&Einloggen stellten einige Raidmember fest das sie keiner ID zugewiesen wurden. Nachdem neu betreten des Raids, waren alle Bosse wieder verfügbar und könnten erneut gekillt werden.

Hat jemand gleiches in seinem Raid festgestellt ?

Darf die ID erneut gespielt werden ?
Wird es Strafen geben wenn man es tut ?

Eure Chars werden gelöscht und der Acc gebannt.

Würde es als „Bug“ betiteln und das „Ausnutzen“ dementsprechend als „Bugusing“. Vielleicht gibts dafür eins mit der Rute auf die Finger, vielleicht einen kurzen, vielleicht einen langen Bann. Vielleicht fällts auch gar nicht auf, sofern keiner im öffentlichen Forum danach fragt.
Jedenfalls sollte man die Frage stellen, bevor man in der selben ID 2x den Lich King umhaut. Bei dir nun vielleicht nicht der Fall, aber bei anderen aus deiner ID. :smiley:

2 Likes

Schau mal da

Lieber nicht nochmal killen … sonst könnte es Ärger geben wegen Bugusing.

1 Like

Ist ein seit bald 15 jahren bekannter bug. Genauso bekannt ist daher auch wie man damit umgehen sollte.


Wenn bosse respawnt sind die ihr nicht progressed, müßt ihr diese ja zwangsweise klatschen um zu euren Progressbossen zu kommen. Das ist absolut ok und legitim, und ggfs zusätzlich erhaltenses loot wird auch nciht weggenommen.,

Wenn ihr aber bereits gecleart habt, also schon vorher genau wißt daß icr die woche darin nicht nochmal was zu suchen habt, und trotzdem nochmal reingeht weil ihr gesehen habt daß ihr keine ID bekommen habt, dann riskiert ihr einen Ban der auch gerne mal mehr als 24 stunden dauert weil es sich um klaren Vorsatz handelt. Und im Zuge dessen wird man euch auch jedes item wieder wegnehmen was in dem Run gedroppt ist.

Cheers

Es gab den Bug schonmal Anfang von Wotlk und da hats Bans geregnet wenn man es ausgenutzt hat, mittlerweile würde ich denken interessierts niemanden mehr aber ich machs trotzdem nicht, obwohl meine ID auch weg ist, kp^^

Völlig sinnloses FOMO, wenn man allen Loot schon hat, den man in einer ID ohne Bugusing bekommen konnte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.