Ich befürchte Lucifron wird untergehen!

Hey zusammen!

Aufgrund der fortschreitenden Entwicklung rege ich an (insbesondere Hordler) auf Heartstriker zu transferieren, wenn ihr euch von dem untergehenden Schiff retten wollt!

Aktuelle Censuszahlen:

Beruhend auf wesentlichen Gedanken:

An die Horde:

Was macht euch Hordlern Spaß daran 75:25 % zu dominieren? Allies finden sich kaum, die hauen alle nach Heartstriker ab. Heute haben wieder 2 große Ally Gilden angekündigt, den Server zu verlassen.
Es Begann mit einer TRANSFERWELLE, nun folgt die SCHLEICHENDE Entvölkerung der Allianz.
Dann könnt ihr auf einem PVP Server bald nur noch PVE machen und hoffen, dass wirklich direkt serverübergreifende BGs mit P3 eröffnet werden. (das steht noch nicht fest!)

An die Allianz:
löblich, dass ihr verbleibenden Allies euch der Horde entgegenstellt, aber macht es Spaß auf einem Server zu spielen wo nie mehr ausgeglichenes wPVP möglich sein wird?

Ich finde es schade, dass Lucifron zu einem PVE Server verkommt, wo sich die Leute (überwiegend die frustrierten Allis) nur noch zum raiden einloggen oder auf P3 warten und das sage ich als ehemaliger Lucifron Spieler!

Heartstriker hat Chance auf Zukunft, denn dort ist die Allianz zwar in ähnlicher Übermacht wie bei euch die Horde, aber Erfahrungen zeigen, dass sich auf PVP Server die Horde gut erholt und viele Allies haben sogar rerollt auf Horde.
Und wenn die Hordler so gut in PVP sind wie sie angeben, dann versucht es doch mal bei uns!

Überlegt euch gut, wo ihr weiterhin eure Spielzeit investieren wollt und das mal mit vernünftiger Sicht in die Zukunft.

P.S: Jedem, das seine - natürlich bin ich kein Prophet, ich glaube nur logisch denken zu können - dieser Post ist nur eine Anregung, keine Aufforderung! :slight_smile:

1 Like

Hach Herrlich!

Erst wird sich wochenlang darüber beschwert, wie voll Lucifron doch sei, es sei kaum spielbar.
Dann wird sich tagelang darüber beschwert, wie sehr die Allianz geganked würde, es sei kaum spielbar.
Anschließend transed gefühlt die Hälfte aller Allianzspieler (oder hört auf, wie dem auch sei), die Warteschlangen verschwinden, der Rest der Allianzler wehrt sich (endlich!)

Nun folgen die Aufrufe der getransten Allianzler, man möge bitte folgen …
(Disclaimer: Anregungen, keine Aufrufe, sorry!)

Erm, what?

Ok, es gibt unter dieser Betrachtungsweise nur zwei mögliche Scenarien:

1.) Heartstriker ist noch immer zu leer, man braucht Spieler! Dies wurde zu spät festgestellt, nun hat man den Salat, denn man kommt dort nicht mehr weg. Also nicht ganz das gelobte Land, wenn vielleicht auch bequemer, als durchzuhalten.

2.) Das Verhältnis der Allianz zur Horde ist vice versa dem auf Lucifron. Demnach braucht man wahlweise Ehre-Opfer oder Gegner - wie dem auch sei, man knüpft irgendwie immer wieder an Punkt 1 an.

Ich erzähle mal, wie ich mich momentan auf Lucifron fühle (als Horlder):

Die Warteschlangen sind weg - selbst Sonntags! Yay, darauf warte ich seit Day 1!
Die Allianzler, denen man begegnet, sind noch immer an fairem PvP bedacht - aber das “große Ganken” ist überwiegend vorbei, denn aus Mangel an Gegnern langweilen sich die Horde-Gank-Squads gerade etwas rum. Aber es gibt immer mehr Ally-Wolf-Packs, die sich wehrhaft zeigen und durchaus auch mal den Blackrock belagern. Finde ich gut!
Denn merke: Wer auf Allianzseite dem PvP bedacht war, hat ganz sicher bei dieser Fülle an Gegnern niemals ernsthaft darüber nachgedacht, den Server zu wechseln. Diese Leute sind also offensichtlich noch hier (danke dafür btw)

Ergo: Warum doch gleich sollte ich den Server verlassen? Was genau ist an diesem Realm jetzt heute schlechter als gestern? Und dass die Battlegrounds via Realmpool kommen ist kein Gerücht, das ist confirmed (war es schon vor Release). Ab dem 10.12. und dem erscheinen der BG’s ist diese ganze Open-World-Gankerei ohnehin größtenteils durch.

Also nochmal: Was genau soll jetzt auf Heartstriker besser sein als auf Lucifron - egal welche Fraktion?

P.S.: Deine Befürchtungen in allen Ehren, aber ich glaube der Titel ist - natürlich komplett unbewusst - absolut reißerisch. Nein, ich kann deine Befürchtungen sicherlich entkräften: Weder wird Lucifron als einer der größten (wenn nicht noch immer größtem) Realms mal eben untergehen, noch werden es die Spieler auf diesem recht vollem Realm. Keine Angst - aber hey, betrifft dich ja offenbar auch nciht mehr.

6 Likes

haha
niemals werde ich auf Heartstriker wechseln. NIEMALS! Ich glaube sehr wenige von der Horde werden dies machen.
Lustig, wie jetzt die Allys dort versuchen noch mehr für ihrem leeren Server zu begeistern.
Ihr seid auf Heartstriker gewechselt? GZ! ihr habt nicht das sinkende schiff verlassen, sondern auf dauer euer eigenes grab geschaufelt. nur weil 2 wochen lang open pvp in unterzahl zuviel für eure nerven waren.

3 Likes

Hallo und einen wunderbaren Nachmittag,

nein.

Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir :slight_smile:

2 Likes

Hallo Sesay. Danke für deine Antwort.

Heartstriker ist kein leerer Server mehr.

Bei uns ist das Fraktionsverhältnis nur andersherum als auf Lucifron, daher wäre es für alle Seiten besser wenn ein Teil der Horde von Luci nach HS kommt.

Das eigene Grab geschaufelt kann man wohl nicht sagen. Wie gesagt wird Heartstriker langfristig ausgeglichener sein, als Lucifron, wo die Allies weiterhin in Scharen flüchten.
Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, dann der Entwickler, indem sie die Warteschlangen nicht geschlossen haben, oder die sturen Allies die vor Phase 2 auf Heartstriker verblieben sind denen plötzlich durch das Geganke ein Licht aufgeht.
Zur Zeit finde ich da die Lucifron Horde stur, denn durch einen Transfer könnte beiden Servern geholfen werden, aber da stehen dann die persönlichen Bewegggründe im Vordergrund (ich hab ja Freunde und Gilde hier) - aber hey man kann ja zusammen transferieren

Ich bin vor 1 1/2 Wochen auf HS transferiert und bin mehr als zufrieden. In allen belangen besser als auf Lucifron. Es gibt nur eine Sache, die den Server NOCH besser machen könnte. Und das wären noch ein paar Horde Gilden, die geschlossen transferieren. Es ist echt eine einmalige Chance einen sehr ausgeglichenen Server zu haben.

HS ist weder zu leer, noch bereut irgendwer den Transfer dorthin. Sollte kein Hordler nachkommen auch okay. Juckt mich relativ wenig, weil es immer noch so viel besser ist als auf Lucifron. Ja HS ist momentan noch kleiner als Lucifron. Aber das ist gut. Diese 5k Caps für Server sind absolut hirnrissig. Die cClassic Welt ist darauf nicht ausgelegt. Und schon jetzt sind mehr Spieler auf HS online als jemals auf einen Vanilla Server gepasst haben.

Der Aufruf an die Hordler nachzukommen ist dementsprechend ein Angebot einen perfekten PvP Server zu schaffen. Nutzt ihr die Chance nicht dann ist es eben so. Aber als Allianz Spieler hat man sich durch den Transfer gewiss kein eigenes Grab geschaufelt. Wir haben unser Spielerlebnis um ein vielfaches verbessert.

4 Likes

Ich würde ja gern lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Gestern Abend der gleiche BS wie nachfolgend, nur vor dire maul.

1 Like

Wow, du wurdest gesniped. Geht den Hordestreamern auch so. Da muss man natürlich sofort losheulen.

1 Like

Äh nein… ich war zuvor nicht live. Das ist lediglich eine Aufnahme.

1 Like

Der einzige Grund auf HS zu transferieren waren die Warteschlagen. Ansonsten sprach - selbst zu den Zeiten der guten Balance - absolut alles gegen einen Transfer. Und zwar selbst dann, wenn man Dinge wie die Freundesliste, Gilden und Raids außer Acht lässt.

Jetzt sind die Warteschlagen weg , d.h. Lucifron hat sich drastisch verbessert. Währenddessen ist auf HS die Balance hart Richtung Allianz gekippt, d.h. der Server hat sich als Hordler drastisch verschlechtert.

Warum genau sollte man da noch transferieren wollen? Gerade längerfristig sind möglichst viele Spieler in der eigenen Fraktion mit Abstand das Wichtigste Merkaml eines Servers - zumindest wenn man im PvE weiterkommen will.
Welt-PvP ist langfristig eine Nebensache; war es immer und wird es immer sein.

Also was genau ist der Nachteil des Fraktionsverhältnisses aus Sicht der überlegenen Fraktion? Einzig die Konkurrenz um Rang 13+ kommt mir in den Sinn (falls man sich das antun will).

PS: Ich weiß nicht, ob das jedem so richtig klar ist, aber abseits irgendwelcher Fluktuationen nach neuem Content, wird die gesamte Spieleranzahl kaum noch größer werden. Es gibt also einen Konkurrenzkampf zwischen den Servern und alle, die ernsthaft nach AQ/Naxx wollen, müssen sich jetzt richtig positionieren. In Classic kann man nicht mal schnell einen neuen Char auf Max-Level bringen, auf T2-Niveua bringen und sich dann einer Top-Gilde anschließen. Ob bezahlte Transfers kommen werden, ist AFAIK noch völlig unklar (anders als realm-übegreifende BGs, die standen von Anfang an fest).

4 Likes

Wurde in einen Interview bestätigt. Ist geplant. Wann, ist die Frage.

Es gibt auch auf Heartstriker Gilden die sich in die Richtung positionieren. Und Aq müsst ihr auf luci erstmal aufmachen, ohne Allies wird das dauern

4 Likes

Die meisten census Angaben sind lediglich Momentaufnahmen und geben keine Auskunft über die tatsächliche serverpopulation.
Laut Rangliste befinden sich derzeit mindestens 7189 Allianz hat’s auf lucifron.
Gehen wir davon aus dass JEDER 4 twinks hat ist die Anzahl der allianzaccounts über 1500.
Vileicht könnte das auch Mal jemand auf der Horde Seite als Vergleich Posten.

Heartstriker Rückbauen

immer das gleiche… und wozu wechseln? Keine Warteschlange, man kann in ruhe farmen, wir kommen in innis ohne Probleme und wenn die BGs da sind haben wir auch wieder mehr PvP.
Wenn ich gekillt werde dann immer von 5-10 ally-Spielern, aber so ist das eben. Also wozu wechseln? Na damit die Leute die unfähig waren sich zu organisieren und kein bisschen Durchhaltevermögen oder ähnliches besitzen, endlich Horde auf HS abfarmen kann.
dieser “bitte transt”- Mist sollte direkt geschlossen werden.
und nochmal
#Heartstriker Rückbauen

1 Like

Jetzt könnt ihr die weinerlichen Menschen & ihre Gnom-slave-boys behalten.

Auf Luci sind jetzt nur noch Allys die hart im nehmen sind & wissen wie der Hase läuft.
Grenzt schon fast an Spaß was man Abends im open pvp erleben kann die letzten Tage.

Genauso isses. Dann sind ja anscheinend beide Seiten zufrieden, die Horde skiller auf Luci die endlich nur noch auf echte, gut organisierte hardcore allis treffen um richtig wPvP machen zu können, die weinerlichen rückgratlosen alli Feiglinge können tatsächlich das Spiel spielen für das sie monatlich bezahlen. Beide Seiten glücklich Blizzards Masterplan geht auf

tl;dr
alles tutti auf wow classic pvp EU

1 Like

Bin Ally auf Luci und meine Gilde hat letzten donnerstag auch auf HS getransed.
Finde es sehr schade das die Ally immer kleiner wird, aber mittlerweile ist es als ally gruppe von vielleicht 7 nasen gut möglich im OpenWorld-PvP Ehre zu farmen. Man kann halt schlecht Lightshope oder Searing gorge campen weil dafür gibts einfach zu viele hordler die schnell vor ort sind…
Ich hoffe das am 10. dez wenn BGs online sind auch wieder normales Mat/Gold farmen in der open world für allies möglich sein wird…
Dasselbe gilt für instanzen im Blackrock, hab seit knapp 2 wochen nicht mehr probiert da rein zu kommen weil man einfach von der Landung an in Thoriumspitze/Morgan’s Vigil abgefarmt wird bis zum instanz eingang.
Wenn sich das bisschen legt mit den BGs wird die Ally vermutlich durchbeissen können!
Macht eh kein sinn als Ally auf HS zu gehen, dann kannst ja grad so gut aufnen PvE server gehen…

Und hört bitte mal auf unsere Lucifron Hordler anzuflehen sie sollen transen! Ihr ally flüchtlinge seid selberschuld dass ihr jetzt aufnem “hordelosen” server seid! Wusstet ja auf was ihr euch einlässt… smh

2 Likes

Es besprechen sich doch atm zig Horde Gilden und beraten über einen Transfer Richtung HS. Von daher warten wir doch mal ab. Donnerstag wissen wir mehr, wenn die Transfers dicht gemacht werden und Lucifron der neue Geisterserver ist oder wie weiterhin Blackrock und Aegwynn haben werden.

Hat offensichtlich nicht gut funktioniert. Ich bemerke große Probleme für kommende Phasen nach BWL.

Problem war anscheinend, dass aufgrund der kurzen Zeit viele Hordengilden nicht ihren kompletten Kader mobilisieren konnten und daher der Massentransfer nicht umgesetzt werden konnte.

Hätte Blizzard den Leuten nach ihrer Ankündigung, die Server zu schließen, mehr als nur 2 Tage gegeben wären 500+ Lucifron Hordler auf Heartstriker getranst.

Was ich für den Server problematisch Sehe, ist derzeit die Bewegung der verbliebenden Allianz Gilden. Es scheint, dass zz viele mit dem Gedanken Spielen den Server zu verlassen.

Tritt dass ein wird die Lucifron Horde auf einen Flamelash artigen PVE Server spielen.

Die pvp Spieler werden eine Leere Welt vorfinden und die Progress Gilden werden massive Probleme bekommen deutschlandweit bei AQ oben mitzuspielen.

Hoffen wir mal dass es so nicht eintreten wird.