Ich benötige Hilfe beim Transmog Farmen :D

Guten Morgen Zusammen,

ich würde mir gerne das neue PVP-Set für Druiden farmen. Habe aber wirklich 0 Ahnung von PVP. Bzw Ahnung ein bisschen aber nie gespielt, bin auch kein guter PVP-Spieler.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange das ungefair dauert und wie ich das am besten als planloser PVE-Spieler schnellstmöglich bekomme? Ich brauche genau 3.850 Eroberungspunkte wenn ich keinen Helm und keine Schuhe haben möchte. (Nicht zwingend notwenig für das Transmog was ich vorhabe). Aber wie lange dauert es um an diese Menge Eroberungspunkte zu kommen? Was ist hier die Beste Methode dafür?

Worldquests / Arena / RBG / Events / Weeklys ?!
Und brauche ich eine bestimmte Wertung das kaufen zu können weil es als „Gladi“ bezeichnet wird? oder ist das nur weil wegen „pvp“. Bitte helft mir :smiley:

P.S. können auch Teile davon in der Weeklyvault sein? Wenn ja wie rechnet sich das?
Muss ich eine bestimmte Anzahl an Ehre / Eroberungspunkten verdient haben für die Truhen? Und wie hoch ist der Loot aus den Truhen bzw. wie hoch müsste er sein damit da die Lila Eroberungspunte drinn sein könnten?!

Liebe Grüße
Akaiyru

1 Like

Mit bissle Ahnung gehts über Arena am schnellsten.
Wenn du dir zeit lassen willst spiel Epic und normal BG jeden tag den daylie win.
Ashran und Tausendwinter haben eine 250 Conquest points quest (Ashran brauchst du glück mit ner gruppe)
Ich würd also den daylie win überall farmen und wenn dann noch Zeit und du nen mate hast, die Arena besuchen.

Kommt mir etwas komisch vor ob es das Set überhaupt ingame gibt, denn eigentlich gibt es keine Sets speziell für eine Klasse, sondern nur für eine Rüstungsart die sich alle zb Lederträger teilen. Schau also mal im Spiel nach ob es dieses Set überhaupt gibt.

Eroberungspunkte bekommt man finde ich am schnellsten im GemischtenEinzel (Arena wo man sich solo anmelden kann), allerdings braucht man dafür eine Mindeststufe der PvP-Ausrüstung.
Der Weg sieht so aus dass man erst mal aus dem AH einige PvP-Teile kauft, dann in Schlachtfeldern Ehre farmt und sich das Ehre-Set farmt, und dann in die Arena.

Ja gibt es, es hat sogar jede Klasse aktuell ihr eigenes Design.

https://manacrew.de/wow/dragonflight-saison-2-klassensets

Hm Okay, und aus Erfahrung was würdest du sagen wie lange man für knapp 4.000 Eroberungspunkte braucht?

Wo finde ich denn die ganzen PVP-Daylies?

Wie viel Punkte gibt das pro Tag?

Nein nicht rüstungsklassen. Seit es die Tsets wieder gibt orientieren sich die pvp gladiator Rüstungen an den Tsets (meist bissle anders oder nur andere farben). Daher hat schon jede klasse ihr eigenes set.

Die findest du im Start bereich des BG selbst. zur not im Warteraum von Ashran oder Tausendwinter mal fragen ob wer die Sharen kann.

Epic 110
normal 70
Solo Shuffle ~200 (musst aber mindestens 3 runden gewinnen sonst gibs nur Ehre)
Brawl 40 + 60 (weekly quest)

Und im Gewerteten:
2s 90
3s 125
RBG 260

Das sind immer die Tages wins, ich glaub wenn man alle machen will wirds viel am tag. Würd mich auf Solo Shuffle, Epic BG und BG (+ wenn Zeit 2s) beschränken.

Ja, Zeitdruck habe ich keinen. Würde das Set gerne noch vor S3 haben das wäre so die einzige vorraussetzung ^^ Aber wenn ich mich auf die 3 Daylies konzentriere Epic BG / BG / und Solo Shuffle, sind am Tag quasi 380 Punkte drinn? Sprich je nach dem, wie viel Zeit ich habe könnte ich das in 2-3 Wochen fertig haben?

Wenn die Daylies rum sind, wie viel Punkte gibt den ein Win im Solo Shuffle?
Und muss ich dafür wirklich PVP-Gear haben? oder reicht evtl. auch das PVE-Gear was ich anhabe?

Sofern du über 437 itemlvl hast kannst du das behalten. Andernfalls ist pvp gear höher
Insignie und Off Trinket musst so oder so holen, das hat nen set effekt.

Und ja die Vault durch Solo schuffle kann setteile enthalten (1250/2500/5000 Ehre musst du im Solo Shuffle erspielen für die 3 kisten)

sprich mit Glück brauch ich garkeine Eroberungspunkte farmen? Also könnte ich 1.250 Ehre farmen für 1. Kiste und hoffen das da ein Eroberungs-Setteil drinn ist?

Naja die Eroberungspunkte kommen ja auch noch dazu. Es wird halt schneller dass du das komplette set kaufen oder in der Vault erwürfeln kannst.
Vault kann halt auch Schmuck/Ringe/Hals und Waffe enthalten.
Also ganz drauf verlassen würd ich nicht. Aber wie gesagt wenn du gewinnst bekommst du in der regel auch Eroberung (alldingers nach dem Tagessieg im BG 9 und im Epic BG 25 also nicht sooo pralle Da musst du schon in die Arena wenn du mehr willst.)

Dann kannst ja kaufen was die Vault nicht droppt.

Alles klar, da der Druide eh erstmal gelevelt werden muss und ich aktuell davon ausgehe, dass S3 nicht vor September/Oktober kommt sollte die Zeit bis dahin selbst wenn man „nur“ die Dayliewins macht eigentlich ausreichen. + Vault noch als Chance oben drauf. Ich danke dir auf jeden Fall :slight_smile:

Mit dem Main farmen und Punkte verschicken oder die Teile kaufen und verschicken funktioniert sicherlich nicht oder?

hey zusammen!

Theoretisch kann man die ganzen PvP-Sets bei Beginn des neuen Addons für ein paar Ehre-Marken kaufen (bei sämtlichen PvP Händlern des jeweiligen Addons). Müsstest/bräuchtest nur warten ^^

Man konnte mal Gladi-Gear-Tokens verschicken, aber nur von einem Char mit „höherer“ Wertung ausgehend; kein plan, ob´s das noch gibt, glaub aber eher nicht - zumindest wär´ mir nichts aufgefallen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :smoking:

Das gear ist auch rating locked. Fürs ganze set musste du auch 1800 rating erspielen in irgendeinem bracket. Und wenn du sagt,du hast kaum Plan im PvP wird das sehr sehr sehr schwer. Da Eule sehr broken ist atm, würde ich Eule empfehlen,paar guides kucken für skillung und playstyle. 1600 rating ist noch relativ einfach zu erreichen im solo shuffle. 1800 ohne XP wird halt hart. Bei 1600 rating bekommt man ein token geschenkt,womit man sich ein pve oder pvp setteil kostenlos holen kann. Da holt man sich dann einfach helm oder schultern,wo man eigentlich 1800rating bräuchte.
Conquest farmen, würde ich mit allen weekly quest,die man bekommt und dann 2er,3er daily wins machen, evtl rbg. Da wird man als Eule gerne mitgenommen. Dazu noch im rated pvp content die 3 vault truhen freispielen. Also 5000ehre machen im rated, dort kann dann auch ein set teil drin sein,wenn du glück hast.
Mit welchem druiden specc hast du denn die meiste erfahrung?

Damit das auch wirklich klar ist:

  • die Daily Wins bekommst Du automatisch. Hierfür benötigst Du keine Quest. Ein episches BG bringt 110 Eroberung, ein normales 70. Aber nur beim ersten Sieg jeden Tag, danach deutlich weniger
  • die Quests, von denen Wink spricht, sind Quests, die Du einmal pro Saison abschließen kannst. Gibt jeweils in Ashran und Tausendwinter eine, die jeweils 250 Eroberungspunkte gibt
  • dann gibt es noch die Quest in Valdraken im in der Mitte, die kommt alle paar Wochen und gibt 175 Eroberungspunkte. Sie ist diese Woche grade aktiv (gewinne 4 Schlachtfelder)
  • Außerdem gibt es jede Woche wechselnde PvP Quest, die Du bei den NPCs in dem Raum erhältst, in dem Du auch die Eroberungsteile kaufen kannst. Gibt immer 3 verschiedene (1 Mal davon immer Open PvP, 2 mal davon wechselnd episch, normal, Geplänkel, …) die je woche auch noch jeweils 175 Eroberung bringen können.

Du kannst natürlich auch einfach stumpf epische BGs grinden. Das erste gibt dann 110 Eroberung und alle weiteren am gleichen Tag gespielten 25 Eroberung. Aber das dürfte jedem noch so hartgesottenen irgendwann ziemlich auf den Zwirn gehen :wink:

Aber mal eine Frage: Geht Solo Shuffle wirklich schneller? Sind die Wartezeiten runtergegangen? Ich dachte man wartet (als DD) 30-45 Minuten für einen Invite. Wenn man jetzt anfängt, dann macht das sicher Sinn, wenn man die Zeit hat zu warten, andererseits spielt man in der Wartezeit auch diverse BGs und wenn man nicht grade viele Stunden am Tag Zeit hat, dürfte BG der einfachere Weg sein (grade wenn man kein Interesse an PvP im Allgemeinen bzw. an Arena im Speziellen hat)

Ehm wenn ich mich nicht täusche will er das „Grüne“ Set. Das ist in der tat die normalen Conquest sachen. Das Elite Set für das er 1800 braucht ist blau. Kann man ja bei jedem Druiden im Set vorschau ankucken.

Also ja er braucht kein Rating nur die Conquest points.
Und ja wenn DF zu ende ist und zum „alten Schrott“ geschoben wird kannst du diese Vorlage auch ganz stupide mit Ehrenmarken kaufen. (also in 1-2 Jahren.)

Joa, also wenn der TE es eilig hat und es so schnell wie möglich möchte muss er es halt momentan erspielen, dauert zwar ein bisschen, überhaupt ohne PvP Erfahrung, aber 1.800 ist machbar, solange man dranbleibt, einfach viel spielen.

Man kann die Sets aber auch im nächsten Addon ganz normal durch Ehre Marken kaufen, außer die Elite Sets, die bekommt man nur wenn man auch das nötige Rating erreicht hat, aber PvP hat sowieso keinen Wert mehr, spielt es aus Spaß und nehmt es nicht zu ernst. ,:smile:

Hab auf dem Handy nicht richtig gekuckt,wenns nur das standart set ist,dann brauch er nur conquest farmen ja. Bin nur davon ausgegangen,weil eig jeder elite will meistens :stuck_out_tongue:
@ersteller…Ansonsten melde dich nochmal wenn du max level bist und ehre/crafted gear hast,um ins rated einzusteigen. Vielleicht kann ich dir mit Arena wins für conquest helfen im 2v2 oder so.

1 Like

Danke das Angebot nehme ich gerne an.:smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.