Ich bin das erste mal seit Donnerstag wieder on..... aber

Etwas mehr Inhalt wäre wünschenswert. Das Thema wurde kaum berührt.

Gern geschehen, es freut mich das ich helfen konnte :grin:

Ich würde ja genauer meine meinung darüber schreiben das nicht nur Russland schuld an dem Krieg ist, aber da einige Personen dann höchstwahrscheinlich ein kribbeln ihn ihren Finger verspüren könnten und die Melde Funktion drücken lasse ich es lieber. :stuck_out_tongue:

Außerdem mag man solche Diskussionen im Spieleforum nicht so.

Natürlich sollte so etwas niemand miterleben müssen, da dürften wir uns alle einig sein.

Ja klar, und weil wir „die Guten“ sind und überhaupt der Zweck sowieso alle Mittel heiligt gibt dies uns scheinbar dass Recht uns genauso oder zum Teil sogar schlimmer aufzuführen als diejenigen die wir verurteilen.

Achso die gleichen Medien die uns auf Basis von absoluten Witzfiguren wie dem Klabauterbach die letzten 2 Jahre ins Gesicht gelogen haben sind jetzt wieder total glaubwürdig und unvoreingenommen ?

Ich sehe vorallem wie die selben Leute die sich 2 Jahre lang als Virologen und Ethikprofessoren aufgespielt haben über Nacht zu Geostrategen geworden sind. Aber offensichtlich kann unsere Spezies nicht ohne irgendwelche Feindbilder.

Ich bin ganz sicher nicht für etwas verantwortlich was vor 80 Jahren passiert ist. Ich bin ganz alleine für meine eigenen Taten verantwortlich und ich sehe auch nicht warum dieser Krieg und die Folgen daraus mal wieder auf den 0815 Bürger geschoben wird.

Dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist, ist ohne jede Diskussion eindeutig zu verurteilen. Aber andererseits hatte der Westen und insbesondere die NATO in den letzten 20 Jahren auch nichts besseres zu tun als ständig Tango in Russlands Vorgarten zu tanzen und jetzt wundert man sich ernsthaft über die Eskalation ?

In den letzten 2 Jahren sogenannter „Pandemie“ Krankenhäuser am laufenden Band schliessen, die Leute im Ahrtal sind nach der Flutkatastrophe immer noch sich selbst überlassen aber hey, lasst uns mal eben 100 Milliarden aus dem Ärmel schütteln und sie in Waffen stecken zahlt ja eh der dumme Pöbel.

Aber eben, dass wirklich schlimme ist dass Leuten wie dir und dieser ganzen kernhängengebliebenen Social Media Meute offensichtlich nicht bewusst ist was passiert wenn dieser Krieg global wird. Und von daher bräuchten wir DRINGEND besonnene Diplomaten die miteinander reden und nicht vollkommen geistesgestörte Irre wie die Flintenuschi die mit ihrem Vorschlag zur EU Schnellaufnahme der Ukraine den dritten Weltkrieg riskiert. Wir brauchen Besonnenheit und ganz sicher nicht noch mehr Aufrüstung mitten in einen Konflikt hinein.

Ich bin eher dafür man macht diesen Thread endlich dicht und schliesst auch konsequent alle Folgenden. Am Beispiel von dir sieht man ja wunderbar dass eine vernünftige nüchterne Diskussion offensichtlich nicht möglich ist.

6 Likes

Wow, die Coronaschwurbler sind jetzt unter die Diplomaten gegangen.
Jetzt verstehe ich, warum man solche Beiträge nicht möchte. Entweder kommt kein Inhalt rüber und man fühlt sich verletzt, weil man die Krise in ihre heilige Freizeit bringt. Oder es kommt so ein hirnverbrannter Irrsinn, wie von diesem Schreiber, der a la Chrupalla gegen alles und jeden wettert, aber nichts zum Thema sagt.

Ich bin auch dafür diesen Faden zu schliessen, es kommt wirklich nichts Konstruktives bei rum. Aber ich habe eine Menge gelernt.

1 Like

Find Deinen Text zwar teilweise schon gut zum Nachdenken - jedoch in einigen Passagen etwas verwirrend/verstörend.
Ich weiß nicht, wo Du lebst, jedoch kann ich mich nicht mit allen Aussagen identifizieren, teile nicht alle Aussagen - finde sie sogar teils recht unpassend zur aktuellen Lage.

Da auch wir allesamt keine Experten sind, unterschreibe ich:

Hätte auch schon längst geschehen sollen - alleine,
weil der TE schonmal einen Thread zu der Thematik erstellt hatte und
die Regeln mit diesem Thread hier bewußt mißachtet.

also eigtl schrieb ich mittendrin schonmal man möge das hier schliessen, weil die Community offenbar weder reif, noch gewillt ist für solch einen Post bzw. Frage.
Zitat:"Reallife-Mist mal abzuschalten und brauchen solche Diskussionen nicht"

…eigtl wollte ich dann auch nichts mehr schreiben, weil das hier irgendwie zum Meinungsaustausch ziemlich komischer Ansichten mutiert (ich glaub ich las sogar CORONA…lacht).
Aber irgendwie… der Post gerade über mir …verwirrend.
Mal abgesehen davon, das du am Anfang schonmal als 4ter nen Post gemacht hast wo mir „Lügerei“ unterstellt wird (9 Stunden) und dann desweiteren "mein Post unangebracht ist, weil man das „nicht gerne sieht“, wird jetzt über diesem jetzigem Post hier behauptet, ich hätte „schoneinmal ein Post zu der Problematik“ hier aufgemacht? Sagmal. Gehts eigentlich noch gut? Wo hab ich hier schonmal gepostet zu der Problematik? Vorallem weil das zeitnah ist? Und dann wird man auf Forenregeln hingewiesen, aber der eigene Beitrag zum Topic ist fast gleich Null? Und am Ende wird mir unterstellt das ich bewusst sogar Forenrichtlinien missachte? Also… ich glaub ich muss weiter nichts sagen, oder? Ist das ein Sport, das manche Leute alles Mies machen müssen, oder brennt besagtem Menschen einfach nur der Helm?
Vielleicht mal mit den Themen beschäftigen, die man liest und nicht nur draufhauen, als sei das hier ein Forensport…
Ich weis nicht, was bei manchen schief gelaufen ist, aber war ich wirklich so frech, das User hier ankommen- zum Thema nichts Beitragen, aber fröhlich munter nur die Sorgen haben, sich Accounts anzuschauen und auf deren Fehlverhalten hinzuweisen?
Also eins muss ich ja mal sagen… Seit dem Jahr 2006 bin ich ja der Community nicht mal ansatzweise auf die Nerven gefallen mit den Posts von mir die ich an einer Hand hier im Forum abzählen kann. Und dann kommt hier so ein Hans vorbei…^^ Aber danke. Einmal lachen in einer eigtl schlechten Zeit. Ich versuch ja zumindest, allem was gutes abzugewinnen.

Aber so manchem Verständniss von der Nato mag ich dann doch noch mal auf die Sprünge helfen.
Das, was auch @Darthana teils schreibt, treibt mich dann doch zur Weißglut.

Das was hier jemand als Russlands „Vorgarten“ bezeichnet, sehe ich als Souveräne Staaten. Und nicht erst seit heute! Das war in Polen, Ungarn, den baltischen Staaten usw. der Fall. Wenn das für Russland ein Problem darstellt, haben doch DIESE ein Problem. Weniger die Nato und schon garnicht der jeweilige Staat. Entgegengesetzt haben diese Staaten Demokratisch gewählt und sich für die … ich nenns mal „westliche Demokratie“ entschieden? Und nicht Russlands Doktrin… oder wegen mir nenne es jetzt mal „Präsidialamt“…!

Und es gibt echt Leute, die immernoch behaupten, das die Nato an allem Schuld wäre.
Im 2+4 Vertrag wurde das alles geregelt. Da steht nichts von Garantie-Versprechen zur Ost-Erweiterung. Und die Sowjetischen Diplomaten waren nicht blöde damals… im Gegenteil. Ich halte diese für kompetenter, als wie die manchen, wo heute unterwegs sind (dem damaligen Kalten Krieg vlt geschuldet!).

Daher versteh nicht, wie man als erwachsener Mensch so einen Kommentar abgeben kann…

Und bei aller liebe… was wollt ihr mit Corona? was hat das jetz mit dem Thema zutun?

Was manchen Leuten offenbar nicht bewusst ist: Das diese Auseinandersetzung (Ost-West… nicht Ukraine jetzt) irgendwann sowieso ZWINGEND Global wird.
Der Mensch ist doof… dumm… mehr als das. Man lernt immer nur aus Fehlern.
Die Politik seit schon VOR 2014 (Ukraine) war nicht in Ordnung. Schaut euch aber die großen Kriege an. 1WK: Auch die Alliierten marschierten - ebenso wie die Deutschen - am Anfang mit „JUCHEIDIE“ in die Miste. Am Ende wurde alles verteufelt… Da gabs keine „guten“ und „bösen“ in meinen Augen, was die Begeisterung anging. Danach war Krieg aufeinmal SCHLIMM. Dazu kam die spanische Grippe, die noxhmal ebensoviele Opfer forderte, wie es Gefallene gab (und sowas kann immer unabhängig von Menschen-Gemachtem Krieg passieren).

Aber: man lernte draus. Die im 1WK noch „normal“ kämpften, hatten sehr viel zu sagen, was den 2WK anging. Warum wurde trotz auf beider Seiten teils verzweifelter Situationen kein Giftgas mehr eingesetzt, mhh? Mal drüber nachdenken! Man hatte draus gelernt. Jeder Churchill, jeder Patton, jeder de Gaulle hatte draus gelernt. Und sogar der kleine braune in seinem schizophrenen Wahn - den er ja oft genug an den Tag legte - …sie alle haben das nicht gemacht. Der Deutsche verbot es sogar, soviel ich weis,- die Alliierten waren immmerhin oder sogar gewappnet.

So ist das heutzutage auch.
Es muss immer erst etwas passieren, womit niemand rechnete.

Hallo? Wenn mir jemand vor 1 Monat gesagt hätte, das eine „AMPEL“ jetzt Kohlekraftwerke einstimmig über die Laufzeit in Reserve halten will, wenn sie „Waffen“ liefern… und wenn sie über 100 Milliarden ZUSÄTZLICH in die Bundeswehr Pumpen und den Etat auf über 2% erhöhen wollen… das ganze mit einem GRÜNEN Bundesminister, also bei aller Liebe^^… ich hätte ich dem jenigen EINEN ganz grossen VOGEL GEZEIGT und mehr als das :-p :grin:

Hiroshima und Nagasaki reichen schon lange nicht mehr als Abschreckung. Nicht mehr seit der Zeit, wo man sich gegenseitig mehr als 10fach vernichten kann. Und das ist auch schon lange her. Die Kuba-Krise war anders. Damals konnte danach sowohl Kennedy, als auch Chrustschow hingehen und sagen ICH: habe Raketen auf Kuba verhindert. Oder ICH: habe dafür gesorgt, das Mittelstreckenraketen aus der Türkei abgezogen werden.

Putin… hat diese alternative NICHT.

Er hat sich aufgrund jeder zögernden Haltung des Westens der letzten Jahre und eigentlich schon Jahrzehnte - der auch noch untereinader zerstritten war - sich wunders was ausgemalt. (scheint zumindest so, wenn man sich das Elend anschaut).

Aber das was dies so anders macht, ist, das die Westliche Demokratie als „ganzes“ das erstemal angegriffen wird (in ihren Werten). Das war in Korea nicht der Fall. Das war auch nicht in Vietnam der Fall als angegriffener. Alle darauf nachfolgenden Konflikte wurden nur noch geführt, wegen Ressourcen oder einer politischen Einfluss Sphäre in jeweiligem Gebiet. Gleichweg der damals angegebenen Gründe.
Und ja… natürlich war das der Westen.
Aber davon abgesehen geht es hier erstmal um was ganz anderes. Es geht um Meinungsfreiheit…Demokratie. Darum, das nicht das VIELE von EINZELNEN unterdrückt werden (Corona-Leute, spart euch jeden Kommentar… sparts euch einfach… ich bin auch nicht geimpft, aber macht euch nicht lächerlich).

Ich sah/sehe die Nato-OST Erweiterung auch immer sehr kritisch die letzten Jahrzehnte, aber es waren nunmal Demokratische Entscheidungen der jeweiligen Staaten. Natürlich hat der Westen versprechen gemacht. Das ist nunmal auch Teil einer Demokratie.

Ich habe das ganze verfolgt und habe teils Proteste der Menschen in Russland gesehen die zu 1000senden verhaftet wurden, in den letzten paar Tagen.

Aber heute sah ich zusätzlich ein Video (durch alle Nachrichtenkanäle hinweg), was eine alte Russisch-Stämmige Frau mit über 90 Jahren zeigt, die wegen „Protestieren“ von den Russischen Sicherheitskräften… oder „Polizei“ abgeführt und verhaftet wurde. Lächerlich ist der Grund überall, aber immer gleich… „Corona Schuzvorschriften nicht beachtet“.

Also ich hab mir anschliessend die Mühe gemacht das Russische mal zu übersetzen… Offenbar gings da um einen… Atomkrieg oder Waffen?! Nichts zur Ukraine und der „Russischen Militär-Operation“. Und selbst wenn…
Eigentlich reicht das schon, oder?
Was mich noch mehr aufwühlt, ist die Tatsache, das diese Frau wohl in Russland zumindest „bekannt“ sein soll, weil sie Stalingrad überlebte. Da war diese Frau zwischen 10 und 12 Jahre alt… Also ich kann mich noch sehr gut an manche Sachen erinnern, als ich 10-12 war… Wie mag das bei dieser Frau gerade jetzt wieder sein?
Natürlich geht man da auf die Strasse und protestiert dann gegen Atomwaffen… und noch mehr gegen einen neuen Krieg auf unserer Ecke (Europa).

(@Darthana… das hier gut lesen. ich komm unten weiter drauf )
5 Stunden später… und ich dachte eigtl es geht schon nicht mehr schlimmer, sah ich Berichte und Videos von Kindern, die u.a. an einer Ukrainischen Botschaft in Russland NUR!!! Blumen ablegen wollten, wegen diesem Konflikt.
Diese Kinder wurden MITGENOMMEN und VERHAFTET!
Die Kinder sitzen hinter Gitterstäben und dürfen nur so mit ihrern Eltern reden. Sie stehen weinend dahinter und wissen eigtl garnicht was sie gemacht haben.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wurde den Eltern die Drohung ausgesprochen, je nach Sachlage, den Eltern die Erziehungsberechtigung zu entziehen und die Kinder einem Heim zuzuweisen.

Also… MICH berührt sowas. Obwohl ich eigentlich hier in meinem gemachten Nest sitze.

Ich war immer schon kritisch… aber seid heute habe ich eine feste Meinung und fühle mich STOLZ, mich zumindest NICHT diesem System zugehörig zu fühlen. Die Menschen in Russland tun mir ebenso Leid. Jeder der auch nur ansatzweise dies verteidigt, was da gerade abgeht, ist bei mir eh unten durch (wie könnte ich auch anders) und gehe nicht mehr weiter drauf ein.

Zu @Darthana, was ich oben meinte in Klammern stehend:

Du schreibst, du musst dich nicht verantwortlich fühlen fühlen, was Leute vor 80 Jahren gemacht haben? Herzlich willkommen bei manch anderen im Club! Und wenn das jeder Mensch so macht, wie Du das hälst, haben wir in 2 Generationen den nächsten grossen Krieg und am Ende fragt sich jeder: Huch… da war doch was…
(Das kommt dann davon, wenn man sich an GESCHICHTE nicht erinnert fühlt). Und ganz ehrlich… natürlich bist du für Deine Taten Verantwortlich. EVTL bist du sogar ne saubere Weste… aber ich glaube Du verwechselst eigene Strafbarkeit mit kollektiver Verantwortung (von Menschen)?

Also wie naiv kann man sein bei diesem Thema? Hat die Aufklärung versagt?..
Ernsthaft :-/

Leider ist das oft die Regel, aber ich schäm mich, das man so schreibt. Nicht für „Deutsche“… nicht für „irgend ein Land“, sondern für die Menschen… nicht mehr, nicht weniger.
Ist nicht bös gemeint, Du kannst offenbar nix dafür, denn ich glaube du… lässt Dich von Geschichte beeinflussen… nicht andere :-/
Doch bei der Aussage: Ich bin nicht verantwortlich für das was meine Großeltern gemacht haben… Tja. In 3 Generationen 40% mehr wie von Dir auf der Welt und du hast Deinen grossen Krieg, den du ja eigtl so verteufelst.

Erklärung folgt aber hier. Versuch was zu lernen:
Du hast als Deutsche/r eine kollektive Verantwortung dafür, was in deiner Erinnerung bleibt, von dem was du gelernt hast über die und auch !Deine! Geschichte. Ich würde das ebenso sagen, wenn 1939 Australien einen Weltkrieg ausgelöst hätte -es nix mit GB zutun gehabt hätte- und Du ebensolcher Staatsbürger wärst.

Also was Den Kommentar angeht… ich hab das das einmal gelesen… ich hab mit dem Kopf geschüttelt und hab dann gedacht… nochmal lesen. Ich hab das dann 4 mal gelesen und bin jetzt der Meinung das Du einer von den Menschen bist, die man am besten durch Ignoranz straft. Ich hab vorhin gelacht… Leider ist das garnicht zum lachen…
Also ja…ich überlese ich dezent, sollten wir uns wieder sehen.

Zu meiner wirklich eigenen Meinung zur Ukraine:

Was diesen Krieg angeht, sollte die Uno Blauhelme in das Gebiet senden. Und zwar so schnell als möglich. Um wenigstens „angebliche Kriegsverbrechen und wirkliche“ zu dokumentieren und die armen Menschen auf BEIDEN Seiten zu schützen, die für diesen Krieg nichts können! Aber ich sehe schon, wo das in eeeeendlosen Debatten enden wird.

Allerdings ist das schwierig mit den Blauhelmen. Die ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat sind durch das Veto-Recht gebunden. In dem Falle Russland.
Was zumindest in Meinen Augen diese ganze Organisation in so einer Krise sowieso zum allergrössten Witz macht. Darüber lache ich schon seit Jahrzehnten und die Welt lacht mit mir (und da war ich glaub erst 12). Ebenso lacht man über Menschen, die über „Vorgärten“ reden.

Veto-Rechte für auf der Liste anstehender Themen sollte für „Angreifende Kriegsführende Nationen“ ausgesetzt werden. Da es hierzu schon seit Jahrzehnten keine Einigung gibt…ja… was soll man da noch sagen. Evtl. sollte sich die UNO mal echt Gedanken machen. Eine bessere Gelegenheit als jetzt gibts nie wieder.

Putin selbst hielt ich seit jahrzehnten für einen sehr schlauen Menschen, wofür ich Ihn zumindest bis zum Zeitabschnitt knapp VOR! 2014 immernoch halte. Das sehe ich derweil aber überhaupt nicht… auch schon am ersten Tag und nicht erst jetzt nach dem geseier (Weltmacht?). Schlauheit…sehe ich hier nicht, kann keine Rede von sein. Umso mehr sollte der Westen diese Schwäche ausnutzen und das Blatt umdrehen.

Der Herr macht sich geradezu nur lächerlich vor der gesamten Welt. Ich schätze mal, das UNO Votum hat ihm das übrige gegeben. Wie soll er mit solch einem Votum alleine noch in seiner Doktrin (geschweigedenn seinen Gedanken) solch eine Aktion (Militarische Operation) eigtl rechtfertigen? Das geht absolut nicht, bei jedem auch nur ansatzweise halbwegs vernünftig und rational denkendem Menschen.
Ich wünschte mir, wir hätten an seiner stelle jemanden wie Boris Jelzin, aber diesem war eine viel zu kurze Zeit vergönnt.

Eben diese Aussichtslosigkeit macht diesen Menschen aber so gefährlich. Der Satz: „Getroffene Hunde bellen“ hat hier durchaus was.

Umso mehr sollte die NATO… die UNO und vorallem die EU, geschlossener da stehen.
Man nenne es eine „Humanitäre Eingreiftruppe unter Waffen zur Verteidigung“ oder sonstwas. Aber man sollte zumindest devensive Truppen dahin schicken und Putin GENAUSO drohen, wie er es macht. Und ich gehe immernoch jede Wette ein, das die Demokratie DANN gewinnen würde… obgleich jede Seite Abstriche macht. Aber die Stirn bieten ist bei so jemandem das einzig richtige. Und… selbst wenn… man stelle sich mal vor, die Nato würde mit den Russischen Truppen - durch diesen Konflikt - im Kampf stehen…, dann ist die hemmschwelle zum Einsatz selbst „nur“ taktischer Atomwaffen noch immer riesengroß, gegenüber den Konventionellen Mittlen.
Sollte das meiner Meinung nach wider erwartend nicht so sein, bin ich wieder da wo ich oben schrieb: Die Menschen lernen eh nur aus Fehlern. Ein anstehender Atomarer konflikt kann nur auf 2 weisen enden:
A: Wenn er ausgetragen wird und jeder danach nichts mehr gewonnen hat (man wird schlauer sein danach… z.B. Atomwaffenverbote)
B: Wenn wir es nochmal… mindestens 35-40 Jahre schaffen, ohne solch einen Konflikt auszukommen. Ich habe sehr vielz Zuversicht in die Jugend und deren Kinder. Das wichtigste wird dann sein, das die alten Eliten verschwunden sein werden (siehe in dem Fall Putin).

Das waren jetzt meine Kommentare zu dem Mist der oben teils steht, seit ich schrieb: /close


Und jetzt bitte ich nochmal um /close

Ich weis ja nun bescheid. Die Leute hier wollen ihre Ruhe haben und „auch mal ein bischen abschalten und einfach nur zocken…“
Wiederrum andere schreiben hier und ergötzen sich an Fehlern anderer, bzw suchen diese sogar noch explizit und finden gefallen daran , ohne aufs Thema einzugehen. Weisen aber in einem Atemzug auf die Forenregeln hin… naja… peinlich

Ich war halt nur entsetzt, das hier noch nichts stand und postete. Ich holte vorher meine beste Freundin (die ich seit 18 Jahren kenne) aufeinmal an der Polnischen Grenze ab. Nur weil deren Eltern (Mutter Ungarn, Vater Ukrainer) und auch Sie bei der OMA in… kein Plan… 30km östlich Lemberg waren und aufeinmal ein Prob hatten, womit niemand gerechnet hatte. Das ist nicht das schlimme… Aber was ich da sah zereisst mir das Herz… Frauen… Mütter… vorallem Kinder. Man sieh das immer irgendwo im TV… Aber live treibt einem das die Tränen ins Gesicht. Das allein reicht schon, aber… ich glaub die hälfte was ich so hörte, verstand ich auch noch in Deutsch, bzw man sprach so. Kam mir vor, wie in nem Film. Ich hab mich einfach nur geschämt, das sowas passiert. Und aufeinmal sprechen die Leute auch noch teils die eigene Sprache.

Also pls close zum zweiten. Offenbar sollte man das woanders unter erwachsenen machen.

Btw… werde hier nimmer schreiben. Zerfleischt und hated euch gegenseitig. Grüsse!

2 Likes

Tja, da Blizzard es im Rahmen des „Pfad des Aufstiegs“ für orginellen Content hält die Leute 25x durch die halbe Welt fliegen zu lassen hab ich nochmal n bisschen Zeit und abgesehen davon möchte ich deinen Beitrag auch nicht so stehen lassen.

/seufzen, metaphorisch gesprochen. Aber ich merke schon, sollte ich wohl lassen.

Hat die NATO in den letzten 20 Jahren eine Übung nach der anderen vor Russlands Grenze abgehalten ( warum eigentlich ? ) oder hält Russland seine Militärübungen bevorzugt in Kanada oder Mexico ab ? Hat die NATO ein Raketenschild in Rumänien aufgestellt oder hat Russland Raketen in Mexico stationiert ?

„Not one inch eastward“
– James Baker, ehemaliger US Aussenminister.

Aber was sind schon Versprechen.

Was manchen Leuten offenbar nicht bewusst ist: Krieg ist profitabelste Geschäft der Welt.

Lernen wir denn dazu ? Haben wir denn von einem Gustav Le Bon oder von Edward Bernays gelernt ? Haben wir gelernt dass wir unsere Verantwortung als Bürger eigentlich nicht in die Hände korrupter Lobbyisten und anderen Drecksäcken legen sollten ? Sind wir in den letzten 100 Jahren jeden Tag geschlossen für Frieden und Freiheit auf die Strasse gegangen ?

Es gibt zwar auch hier Ausnahmen, aber grundsätzlich hat unsere dekadente Gesellschaft einen Dreck gelernt weil niemand Verantwortung übernehmen will. Aber eben, man hätte von einem Le Bon lernen können.

Die Sage vom Wertewesten ™

Und es war der Westen der 99 den Balkan in Schutt und Asche gebombt hat, der 2003 den Irak in Schutt und Asche gebombt hat, der 2011 Libyen in Schutt und Asche gebombt hat, der seit 2013 in Syrien sogenannte „Rebellen“ bewaffnet hat und Afghanistan und Mali und und und und und …

Schon interessant wie unsere Medien in den letzten 20 Jahren brav ihren Mund gehalten haben anstatt ihren Job zu machen und unsere Besitzer™ mal zu fragen wer zur Hölle dem Westen das Recht gegeben hat den halben nahen Osten in Schutt und Asche zu bomben. Und mutige Leute wie Assange die über die unzähligen Kriegsverbrechen die da abgegangen sind berichtet haben sitzen seit Jahren unter fadenscheinigen Begründungen im Knast.

Ich frage mich wo da euer Aufschrei war. Achja richtig, es gab keinen weil wir sind ja schliesslich die Guten™.

Das muss man sich mal geben, seit 2-3 Jahren tobt ne Horde selbsternannter „Faktenchecker“ wie zb. Stasi Annetas Stiftung durch das Internet und cancelt jeden der ne andere Meinung zu egal was vertritt, YouTube/Facebook canceln jede Meinung die der WHO nicht passt ( komisch dachte Wissenschaft würde vom Diskurs leben lol) ) in Kanada wird friedlichen Demonstranten das Bankkonto gesperrt und in der gesamten westlichen Welt cancelt man 0815 Russen weil ihr Präsident ein Idiot ist. Und du willst mir hier grade ernsthaft was vom glorreichen Kampf für Meinungsfreiheit erzählen.

Achja, und was unsere ach so tolle „Demokratie“ betrifft … die Schweiz ist eine Demokratie . Wir sind eine Banenenrepublik in denen wir alle 4 Jahre neue Kasper wählen die sich ja doch nicht an ihre Versprechen halten und in der ein Typ Kanzler werden kann der mitten in einem Betrugsskandal steckt.

Mhm, „Natürlich hat der Westen Versprechen gemacht“ aber hey, ist dass eigentlich auch diese sogenannte d E m O k R a T i e wenn man alle seinen Versprechen bricht ? Russland predigt seit 5 Jahren dass die Ukraine eine rote Linie ist und Kiev sich gefälligst an Minsk 2 halten soll. Und so sehr dieser Krieg in jeglicher Hinsicht zu verurteilen ist, wir wurden gewarnt, mehrfach, aber wir wollten in unserer unendlichen westlichen Arroganz ja nicht hören.

Preisfrage, wer verteidigt denn diesen Krieg ? Antwort : Niemand.

Und btw. ich finde es übrigens bedenklich dass es heutzutage scheinbar ne Art Pflicht sein soll sich in die 2 Minuten Hasswoche einzureihen und „PUTIN“, „PUTIN“, „PUTIN“ zu brüllen. Ich hab kein Verständnis für Putin und auch kein Verständnis für diesen Krieg. Aber ich verstehe trotzdem sehr wohl die Ereignisse die überhaupt erst zu dieser Eskalation geführt haben.

Und obwohl auch dies diesen Krieg trotzdem in keinster Weise rechtfertigt steht der Westen mindestens genauso in der Verantwortung wie Russland. Wenn man den Russen seit 91 Versprechung über Versprechung gemacht hat, die NATO sich bis zur russischen Grenze ausgebreitet hat, man Raketenschilde aufstellt und alles bitten und betteln der Russen auf taube Ohren stösst … Tja … ich weiss halt nicht ob ihr in eurer scheinbar unendlichen Arroganz wirklich geglaubt habt dass wir den Russen ewig auf der Nase rumtanzen können.

Ne, das Problem ist eben genau nicht dass sich niemand an Geschichte erinnern würde sondern dass man offensichtlich aus der Geschichte nicht lernt. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären warum die Menschen dieses Planeten sich seit Jahrzehnten von korrupten Politikern und ihren Lobbyistenfreunden aller Art ausnehmen lassen.

Warum die Menschen nicht lernen dass es ganz offensichtlich nicht in ihrem Sinne ist wenn man scheinbar genügend Geld für Kriege, Waffen, Genderstudys, Frühsexualisierung von Kindern (!!!) und jede Menge anderen Blödsinn hat während man Bildung und Gesundheit seit Jahrzehnten immer mehr zusammenspart und unsere verdammte Infrastruktur immer mehr verlottert.

Naiv ist zu glauben dass grade in der Politik irgendetwas zufällig passiert.

Es ist weder meine Erinnerung noch ist es meine Geschichte. Meine Geschichte beginnt 1990 und alles was ich tun kann ist meinen kleinen bescheidenen Beitrag dazu zu leisten die Geschichte zum Besseren zu verändern.
Und von daher bin ich auch kein Täter oder der Träger irgendeiner Erbschuld und ich verbitte mir diese Bezeichnungen auch.

Ja klar, Abstriche in Form von 6-7 Milliarden Toten wenn es denn überhaupt Leute gibt die einen globalen Atomkrieg überleben. Was wir brauchen ist Deeskalation, Deeskalation und noch mehr Deeskalation.

4 Likes

Söckchen, Dein Auftreten hier ist teils schon echt unverschämt.
Ich schreibe auch nur kurz noch was dazu, weil ich eigentlich keine Lust habe Dir noch zu antworten.

Natürlich hattest Du schon einen anderen Thread, wo u.a. auch ich Dir schon ausführlicher geschrieben hatte. Allerdings ist das nicht mehr belegbar, da der Thread letzte Woche recht schnell ganz gelöscht wurde.

Soll ich dieses Mal von diesem Thread hier ein Buckup machen, bevor Du nach dem Schließen diesen Threads hier noch einen Thread aufmachst und wieder behauptest, Du hättest noch keinen Thread zu dem Thema aufgemacht?

Deine Ausdrucksweise und Beleidigungen lass mal ganz schnell stecken, da falsche Adresse!

Und mal zum Nachdenken …

Hast Du Dir mal die Frau und die Plakate genau angeschaut?
Ohne jetzt näher darauf einzugehen … mir kamen gerade dazu schon ein paar Fragen auf.

Habe da wiederum jedoch auch schon mal Kinder gesehen, die dasselbe machten und da passierte nichts.

Ich will jetzt nicht sagen, daß es Dein Gesehenes nicht gab, ja das gibt es natürlich.
Man muss echt aufpassen, bei all dem, was man so im Fernsehen sieht!
Vieles wird ständig wiederholt oder/und ist auch nicht immer aktuell oder/und ist fraglich.

Egal was ich geschrieben habe - auch mich berührt alles sehr (ja auch Tränen rollen bei mir fast 53Jährigem) und ich bin auch ehrlich gesagt fassungslos und habe sehr viele Gedanken zu allem …

Und damit belasse ich es auch mit meinen Gedanken zu diesem Thema hier.

1 Like

Dings, wenn wir schon mit Holocaust und co. argumentieren, wie findest du, dass man nun alle Russen pauschalisiert? Also die, die gegen Putins Krieg sind? Die, deren politische Einstellung du gar nicht kennst?

Ich mein, deine Metapher kann man doch umdrehen und dir nun vorwerfen, dass du, wie damals, alle Russen verurteilst, oder nicht?

Und was genau kann der Bürger eines diktatorischen Landes wie Russland effektiv dagegen tun?
Ist natürlich leicht aus deiner Position, aus einem Land wo man sicher seine Meinung, sogar Beleidigungen an Politikern kund tun darf.

Aber ja, wer will denn schon aus anderen Perspektiven sehen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.