Ich bin das erste mal seit Donnerstag wieder on..... aber

… ich bin erstaunt, das ich hier nichts finde, vonwegen der Ukraine Krise? Man nennt es auch „Krieg in Europa“, oder „Militärische Operation im Osten der Ukraine“.

Also ich bin … ja ich bin eben grad nach Haus gekommen, weil ich seit Samstag morgen unterwegs war in Ost-Polen und hier diskutieren die Leuts über „Wasserkühlungen… Monitore… etc“?

Edit: Hab nie gedacht das ich mal sowas sehe. Aber was ich da sah in 3 Tagen an den Grenzübergängen. Und hier ist alles ruhig? mhmh
Vergugg ich mich gerade auf die schnelle wo ich on bin, oder ist man hier… … mit anderem Beschäftigt?

2 Likes

Auch wenn es ab und zu tolleriert wird.
Blizzard mag keine tagesaktuellen/politischen RL-Probleme in den BNet-Foren.
Das kannst Du hier nachlesen.

6 Likes

Und die Meisten Spieler(innen) sind hier um von dem ganzen Reallife-Mist mal abzuschalten und brauchen solche Diskussionen nicht auch noch im Spieleforum oder gar ingame.

Grüßle

9 Likes

Es gab durchaus einige Spieler die im Allgemeinen und im Classic Forum beiträge in diese richtung eröffnet haben, diese wurden zurecht geschlossen und entfernt.

Das im Off-topic nichts zu finden ist hat zwar auch seine gründe, aber man kann nur hierbei …

zustimmen

Ich bin das erste mal seit Donnerstag wieder on…… aber
Ja klar - nur wer war dann auf Deinem Account 9 Stunden zuvor hier online, zum Posten? :wink:

Ansonsten findet Blizzard es zwar schon gut, daß es auch hier Meinungen zur aktuellen Lage gibt. Allerdings sind diese Thread in völlig falschen Foren-Bereichen erstellt worden und zudem teils auch etwas derbe verlaufen.
Ich meine, ein Thread war doch sogar von Dir?
Dazu kommt, das politische Diskussionen hier eher unerwünscht sind, wohl auch zurecht, da die Gefahr recht groß ist, daß sie aus dem Ruder laufen, weil es persönlich wird.

ps.
So nebenbei …
Ich freu mich riesig, daß heute die sehr gute Bekannte (teils mit Familie) es endlich - nach etwas über 3 Tagen Wartezeit an der Grenze - geschafft hat, das Land zu verlassen. :slight_smile:

1 Like

Tja. Dann machen wir das mal hier dicht.

PS:@Andyroid= Natürlich war ich heute wieder on… das erste mal seit Donnerstag. Wie geschrieben. In meinem Fall > erst gespielt, dann geschrieben. Beim nächsten mal mach ich das umgekehrt.

pls /close

Ich bin auch erstaunt. Russland wird auf der ganzen Welt boykottiert, nur hier dürfen die russischen Server munter weiterlaufen. Selbst die korrupten Sportverbände lassen sich zu Reaktionen hinreissen.
Bin mal gespannt wie man mit den russischen Gilden beim RTWF umgeht.0

1 Like

Erstmal rwf ist nix offizielles von Blizzard sie haben bei der Organisation garnix zu melden. Und es gibt schon seit 4 Jahren keine russische topgilde die habe sich schon lange auf andere aufgeteilt.

Dazu kommt das du nicht unterscheiden kannst woher die Leute mit kyrillischen Namen kommen da gibt es ein paar mehr Länder die die Benutzen und auch auf den russischen Servern spielen.

Man will mir doch nicht erzählen, dass Blizzard die russischen Spieler nicht blockieren könnte? Aber es ist wieder eine Frage des Wollens.
Zum Glück bleibt es jedem selber überlassen, welchen Gruppen man beitritt und welche Spieler man in seine Gruppen einlädt.

Richtig und was können die russischen Spieler dafür das ein Diktatur Krieg führt und man ja jetzt sogar aus gesicherten Quellen weiß das die eigene Soldaten der Russen nicht mal genau wussten warum sie jetzt genau marschieren.

1 Like

Also diese Argumentation ist ja wohl seit dem Holocaust nicht mehr glaubwürdig. „Wir haben es nicht gewusst“? In einer Welt, in der man innerhalb von 2-3 Minuten alle Informationen bekommt?
Sie wissen schon sehr gut, was da abgeht. Und wenn es sie nicht interessiert, dann hilft man eben nach. Wenn die Fans ihre Mannschaft bei der Fußball-WM nicht sehen, fragen sie sich vielleicht warum. Und wenn Blizzard russische Server sperrt, dann schaut man vielleicht mal, welche Meinung die Welt über das eigene Land hat.

Und die hacked und erbeutete Kommunikation sag da was anderes das die es wissen.

Ca. 60% der russischen Bevölkerung informieren sich nur über das Staatsfernsehen, der Rest ist umfassend informiert. Wie gesagt, man muss auch einfach Interesse schaffen, um sich zu informieren.
Russische Forscher schreiben offene Briefe, Nawalny twittert etc. Wer es sehen will, der sieht es.
Selbstverständlich nehme ich die Truppen davon aus. Das war ja 1989 in Berlin nicht anders. Da wusste die NVA auch nicht, was wirklich vor sich ging.
Aber mal zurück zu Blizzard. Die Reichweite dieser Plattform sollte genutzt werden.

Woher hast du die Zahlen?

Was haben die alle gemeinsam achja keiner von den ist aktuell in Russland.

Die Reichweite die nicht groß ist aber hoffentlich beschwert du dich auch bei lol und steam das die nichts machen oder bei den anderen Firmen die solange es noch Geld gibt weiter mit Russland Geschäfte machen.

1 Like

Die Zahlen schwanken von 60% in Schweizer Medien bis zu 80% bei wikipedia.

Nawalny ist nicht in Russland? Er sitzt im Straflager Nr.2 in Pokrow.
Auf Deutschlandfunk kann man lesen wer diesen offenen Brief unterzeichnet.

Bleiben wir doch in einem Blizzardforum bei Blizzard. Dieses „Whataboutism“ ist immer wieder ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, welches mich zum Schmunzeln bringt. :wink:

Wo ist das Problem? Auch Russische Spieler zahlen für das Spiel und haben somit eine Leistung gekauft. Es stellt sich auch die Frage was können Spieler,Sportler,Arbeiter für die Handlungen ihrer Regierung? Möchtest du für Handlungen deiner Regierung persönlich haftbar gemacht werden? Sicher nicht :smiley:

2 Likes

Ja selbstverständlich werde ich meine Regierung in die Pflicht nehmen, wenn sie Mist baut.
Ich kann doch nicht daneben stehen, wenn mein Land für Tod und Elend verantwortlich ist. Was ist das für eine Frage? Wir Deutschen zahlen immer noch unsere Schuld für eine Sache, welche von einem kleinen Mann aus der Ostmark gestartet wurde. Sind wir dann auch nicht für verantwortlich, weil es die Regierung war?
Die Frage des Beitrages ist natürlich ein Problem, welches Blizzard schnell lösen könnte. Der Spieler wird gesperrt und der Beitrag erstattet. Ich weiß, da löse ich Bauchschmerzen aus, mit so einer pragmatischen Lösung, welche dem Unternehmen Geld kostet.

Und ich hoffe das Blizzard das NICHT macht.
Warum?..einfach so. :grinning:

1 Like

Was für ein wertvoller Beitrag. Vielen Dank.
So viel Information und Dinge zum nachdenken. Und es dann so auf den Punkt gebracht. Nochmals vielen Dank. Dieser Faden wurde bereichert durch Deinen Beitrag. Du musst Dir nicht immer die Zeit nehmen, um uns mit den Tiefen Deiner Gedanken zu erleuchten.

Ich meine, daß da schon mehr Zeit aufgewendet wurde, als Du es bisher hier getan hast.
Und Deine gesamten 8 Posts hier im Forum reichen mir teils auch schon.