Ich bin doch nicht etwa geistesgestört oder? - Das 6 Monats-Dilemma

Hay Leute,

Ich hab da ein kleenes Problemchen.

Ich kaufe immer ein 6 Monats-Abo,
bin dann immer so voll motiviert und wandel all mein Gold in zusätzliche Monate um.

Aber wofür?

Ich spiele 2 Monate voll motiviert WoW, nur dass mir dann die Lust vergeht und dann die restlichen Monate auslaufen lasse.

Und dann kommt das eigentlich verrückte,
genau einen Tag, wenn mein Abo ausgelaufen ist bekomme ich wieder Lust auf WoW und starte mit neuen 6 Monaten.

Ein ewiger Kreislauf.

Bin ich geistesgestört?

3 Likes

Vielleicht ein bisschen lautlach

Aber das Dilemma hab ich hin und wieder auch schon erlebt. Jetzt war ich sogar so verrückt und hatte mir das 1 - Jahres - Abo geholt :smiley:

1 Like

Na dann wäre die Lösung schlicht und ergreifend dein Gold erst nach 5 Monaten rauszuhauen für Spielzeit. Ist ja immer noch mehr als ausreichend…

2 Likes

ich bin Wahnsinnig :smiley: nicht umsonst ist mein bevorzugter Vampirclan die ehrenvolle Gruppe der Malkavianer… und trage auch den titel :smiley:

aber ich sehe es so, dass du deinen Spielehersteller gerne supportest auch wenn du gerad keine Lust hast ^^

1 Like

Danke für deine passive Mitgliedschaft! Du rockst!

6 Likes

Ich spiele seit ewigen Zeiten mit Monatsabos, weil ich immer denke: So richtig toll ist es ja nicht.
Wer weiß, wie lange du spielst.
Aber ich spiele fast kontinuierlich durch.
:joy:

2 Likes

Das ist psychologisch doch ganz einfach: etwas was nicht verfügbar ist, begehrt man am meisten :smiley: funktioniert mit nem kurz vor dem Auslaufen stehenden Abo, aber auch in Beziehungen oder ganz vielen anderen Bereichen.

Ist mein Eis leer und Wochenende/Sonntag… ist es unerträglich so sehr will ich ein Eis. Dabei hatte es vorher voll monatelang unangetastet im Gefrierschrank verweilt

5 Likes

Das ist kein Zeichen für Wahnsinn. Wahnsinnige spielen wandernde Gangrel oder Ravnos. :stuck_out_tongue_winking_eye:
„Schau dir an, wie sie in den Jagdgründen der Wölfischen tanzen. Dann nenn uns wahnsinnig.“

• Malkavianer-Zitat zu den Gangrel, Vampire, Dark Ages (übersetzt)
1 Like

Das kenne ich zu gut. Aus diesem Grund habe ich nur noch Monats Abos abgeschlossen.

Man spart ja soo viel wenn man gleich 6 Monate abschließt. Aber man spart viel mehr, wenn man nach 2 Monaten keine Lust mehr hat und aufhört.

1 Like

darum spiel ich nur mit den 2 monat spielzeit und kein abo

mir gefiel das garnicht als die das 1 monat ding weggemacht haben

1 Like

Soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich die verlorene Zeit via Support zurück zu fordern, wenn man länger als 1 Monat nicht mehr online war.

im grunde genommen kannst du ein monats abo abschließen und wieder kündigen. Hat den selben effekt.

Nein, so funktioniert das nicht.
Wenn das Abo läuft, interessiert es Blizz nicht ob du spielst, warum auch?

1 Like

Würde mich wundern, weil ich das nonstop mache^^
Ich hole mir via abo ein monat für 12,99€ und dann logge ich mich ein und kündige 1 monat. Dann hast du den ganzen monat um zu zocken.

Dann lies nochmal genauer, worauf meine Antwort bezogen war.
Hab nirgends behauptet, dass Abo erstellen und direkt wieder kündigen nicht funktioniert.

2 Likes

Fragen kostet sowieso nichts und Blizzard ist bei Gametime kulant.

Ja, mal ein Gratistag, aber sicher nicht mit Abo. Hat auch nix mit Kulanz zu tun, von irgendwelchen Spezialfällen mal abgesehen. Wenn Hans Günther sich 6 Monate Abo holt, dann steckt er da drin, egal ob er 1 Monat oder alle 6 Monate spielt.

1 Like

Sowas mag einmalig funktionieren, wenn man einen sehr guten Grund angeben kann (was „keine Lust“ wohl kaum sein wird :wink: ) - aber sobald du das das zweite Mal machst, wird man dir (zu Recht!) einen husten…

2 Likes

Also, ich habe jetzt in meinen 14 Jahren Spielzeit in der Tat schon mehrere ‚versäumte‘ Monate geschenkt bekommen.

Wobei ich sagen muss, dass wenn ich früher 4 Monate nicht gespielt habe, dann auch wirklich 4 Monate geschenkt bekommen habe.

Spiele ich heute 4 Monate nicht, erhalte ich maximal 2 Monate mit dem Vermerk, dass dies eigentlich so nicht gemacht wird und dies eine super seltene und einmalige Sache ist.

„Früher“ gab’s halt auch noch keine festen Regel und es kam in den meisten Anliegen schlicht auf das Wohlgefallen des Mitarbeiters an - was manche Kunden halt auch systematisch ausgenutzt haben und zynischerweise gesagt mit einer der Gründe für die heute im Gegensatz so strengen Regeln darstellt…

1 Like