All die Dinge, welche du da beschreibst, sind Attribute, welche man eher einem Hardcore mmorpg zukommen lassen würde. Das ist und war Wow aber nie. Wow ist so erfolgreich geworden, weil es viele Dinge für damalige Verhältnisse recht einfach umgesetzt hat, es war schon damals eher an Casuals gerichtet und wurde über die ganzen Jahre noch mehr in diese Richtung getrimmt. Warum sollte Blizzard also nach 15 Jahren plötzlich eine komplette Kehrtwende machen?
Warum dann dieser Vorschlag, dass man nur einen Char pro Server haben kann, wenn man mit Multiboxing, welches ein Teil der „Probleme“ die du ansprichst betrifft, diese Sperre ziemlich simpel umgehen könnte? Ich würde ja noch verstehen, wenn du einen weiteren Thread gegen Multiboxing eröffnet hättest, aber so richtig nachvollziehen warum es jetzt unbedingt nur ein Char pro Server sein muss kann ich nicht.
Warum sollte man, gerade in Classic, auf einem anderen Server twinken, wenn man seine Freunde, Bekannten und Gilde auf seinem Heimatserver hat? Gerade in Classic spielt die Serverwahl doch eine Rolle, da es neben den BGs kein Crossrealm gibt. Natürlich kann man sich selbst freiwilig einschränken und irgendwo neu anfangen, die Spieler aber zwingen zu wollen dies zu tun, weil du ein Problem damit hast das Leute dann ihre Twinks entsprechend ausrüsten ist definitiv nicht zielführend.
#nochanges
Das war in Classic schon möglich, daher definitiv nein.
Ansonsten: Die Probleme finden in deinem Kopf statt - Du kannst sie ganz einfach lösen, indem DU so spielst, wie DU es dir wünschst.
Mach dir einen neuen Char und fange bei 0 an.
WoW ist dafür einfach nicht wirklich ausgelegt, da es die dafür nötige Spielwelt und deren Ablauf und inhatlichen Gegebenheiten nur rudimentär besitzt.
Selbst wenn es so aufgebaut und inhaltich angepasst wäre, wäre nur 1 Klasse auf Dauer auch unschön. Selbst die alten dicken Brocken an MMORPG, die von der ganzen Aufmachung sich dafür gut geeignet hätten, waren nacher wenigstens teiloffen dafür. Auch wenn man nacher ja trotzdem sich stark auf wenige Chars einspielte, da es viel Zeit fraß auch nur einen Char zu einer gewissen Größe zu bringen.
Und hatten evtl. Fraktionen wo es nur bestimmte Rassen/Klassen gab und wählte man eine Seite von 3, war man dann auf dem Server fix an die Fraktion mit allen Vor- und Nachteilen gebunden.
Ich will nicht behaupten das es keinen Reiz besäße sich etwas mehr zu fokussieren. Ich wäre ja schon damals sehr glücklich gewesen, hätte WoW bei den zwei Fraktionen, weit mehr unterschiedliche Klassen angeboten als nur Schami/Pala.
Das hätte durchaus den Reiz und das Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit usw. erhöht.
Aber wirklich nur eine Klasse… nee das wäre selbst mir zu dick. Da ich durchaus auch mal Abwechslung brauch, wenigsten bei den Rollen wie Heiler/Tank/CC/Support/DD(Range, Caster, Melee, Petklasse)
Ich wäre schon für Changes. Nämlich die unlimitierte Charakteranzahl pro Server. Dann könnte ich nämlich noch mehr spielen als bislang da momentan ich einige Charaktere gar nicht anfasse weil ich weiß, dass die mit BC Transfer/Charakterkopie definitiv zurückbleiben werden um Platz für Blutelfen und Draenei zu machen weil ich sonst keinen Platz mehr habe. Ich wünsche mir jetzt bereits extra einen RP-PvP Server nur um mehr Platzt zu haben.
Und zusätzlich zu all dem fordern wir am besten gleich noch, dass Mobs, Quests etc. allesamt immer nur 1 EXP geben und man bereits auf Level 1 mindestens 5000 EXP für ein Lvl Up braucht und sich die Summe der nötigen EXP für´s nächste Level immer um 50% erhöht.
Ich denke mal, dass das hier ziemlich gut hingehört, denn immerhin sieht das schon sehr nach einem Sammel-Thread für hirnrissige Einfälle und spontanen Gedankendünnsch*ss aus.
Also ein grund der für die idee des TE sprechen würde wären… Berufe…
Ich mein wenn sich jeder drölf twinks erstellen kann, und dort dann jeden beruf hat, ist zwar schön das man dann für sich selbst herstellen kann, man kann es aber nicht mehr in der spielwelt nutzen, weil keiner mehr was kauft was hergestellt wurde zum beispiel.
Also zur herdeutlichung. Ingi und schmied. Der ingi ist auf gewisse teile die der schmied herstellen kann angewiesen. Jetzt könnte der ingi sie kaufen, und er schmied hat damit dann was von seinem beruf, oder der ingi twinkt und stellt es selber her… mhm… für das spiel und community geschehen wäre die 1. Variante besser.
Dann könnte man nähmlich auch die nebenberufe buw allgemeinberufe koch angeln und eratehilfe zu haupzberufen machen
Das wäre dann echt lustig, wenn eins der teuersten güter aufm server dann fisch ist.
Ich bin dafür das man einen Wesenstest machen muss um WoW zu spielen. Dazu noch eine Einschätzung der Politischen gesinnung. Dann kann man die Leute direkt den Servern zuweisen.
zB. „Brauner Server“ da bekommt man direkt einen Bonus wenn man den Char Ronny oder ähnlich nennt.
Wenn man soziale Inkompetenz beweist wird man direkt nee Version mit LFG Tool zugewiesen.
AUSGEZEICHNETE IDEE, WO SOLL ICH UNTERSCHREIBEN HERR BLIZZARD?!
Ich hätte dazu eine bessere Idee.
Man verliert alles, was man gerade bei sich trägt (Rüstung, Waffen und Taschen inkl Inhalt) , es sei den, dass man innert 10min (RealTime) von einem anderen Char wiederbelebt wird.
Solange man tot ist, sind alle Chat-Kanäle ( inkl Flüstern) gesperrt.
Das würde eine interessante / andere Spielweise ergäben.
Vor allem auf fürs PvP. (Da sollte man auch einen Gegner nach 10min komplett looten können. Sofern er nicht wiederbelebt wird)