Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Fragen helfen, die mich gerade ein wenig verwirren. Vielleicht liegt es an meiner langen Pause vom Spiel, aber ich versuche, die Probleme so gut wie möglich zu beschreiben:
Heldentalente - Farbliche Markierung:
Bei meinem Magier sind alle geskillten Heldentalente farbig hinterlegt, bis auf eines: „Zauberer: Splitter verschieben“. Dieses Talent wird komplett rot angezeigt, obwohl ein Punkt darin vergeben ist. Ich habe gestern einen anderen Magier im Spiel darauf angesprochen, und er meinte erstaunt: „Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auf, dass es bei mir genauso ist.“
Zumindest bin ich also nicht alleine mit diesem Problem. Aber was hat es damit auf sich? Weiß jemand, warum dieses Talent rot markiert ist?
PVP-Talent in PVE:
Ich war am Rivalentor, bei den Trainingspuppen, und habe die Boss-Puppe rechts vom Tor angegriffen. Plötzlich wurde mein PVP-Talent „Eisform“ aktiviert. Ist das normal? Eigentlich sollten PVP-Talente doch nur im PVP-Modus aktiv sein und nicht im PVE.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank im Voraus!
Das wird ein Grafik Bug sein. Wenn das Talent funktioniert brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.
Wenn du es genau wissen willst schau im Magier Forum oder noch besser im Magier Discord vorbei.
Das bedeutet, dass dein Heldentalent nicht aktiv ist weil es durch ein anderes Talent ausgelöst wird das du aber nicht geskillt hast.
Damit Zauberer: Splitter verschieben funktioniert musst du Machtverschiebung skillen.
Pvp Talente werden in jeder Pvp Situation aktiv - auf Schlachtfeldern, im Warmode und auch im PvE Modus wenn du einen anderen Spieler zum Duell forderst oder eine Pvp Übungspuppe angreifst.
Speziell dieses Heldentalent beim Magier ist ein bekannter Bug seit 11.0.7.
Das Talent an sich funktioniert, die Anzeige ist nur verbuggt weil das Spiel denkt, du hättest das nicht geskillt.
Einfach ignorieren.
Die PvP Puppen triggern einen PvP Kampf, welcher dann auch die entsprechenden Talente aktiviert.
Teilweise triffst du auch Puppen, die ewig weit weg sind.
Wie Nirmala bereits erwähnt hat, handelt es sich dabei um einen Bug.
Man sieht deiner Skillung an, dass du das Notwendige Talent geskillt hast.
Hier noch ein Auszug aus dem Magier Discord.
Spellslinger’s bottom left talent (Shifting Shards/Signature Spell) is showing that you don’t have the precursor talents (Shifting Power, Magi’s Spark, or Glacial Spike) regardless if you do or not. It still generates the correct number of splinters and is only a visual bug.