Ich bin verärgert!

Die waren zu ihren jeweiligen Einführungszeitpunkten zum Teil sehr unterschiedlich und hatten zum Teil - solange das noch ein „Klassen-Feature“ für Leder-/Ketten- und Ketten-/Platten-Trägern war - wechselnde Rüstungsarten ab Level 40.

Die Unterschiede sind dann halt im Rahmen diverser Streamlining-Maßnahmen, dem Item-und später auch Level-Squish, sowie der Entfernung der XP-Boni zunehmend entfallen, aber die Gegenstände selbst blieben halt in den Sammlungen … Über das warum kann man kräftig spekulieren und es gibt sicherlich einige Punkte, die sowohl aus Spieler- als auch Entwicklersicht gegen ein Entfernen gesprochen haben.

1 Like

Kann ich total nachvollziehen.
Mich persönlich hat die Ansicht jetzt zum ausmisten gebracht.
Chars von anderen Servern mit denen ich mich nie beschäftige, habe ich einfach gelöscht.

Ich mochte es, meine paar Chars auf Dethecus zu sehen, da herrschte Ordnung.
Mit der Umstellung ist das totale Chaos ausgebrochen, das hat mich irre gemacht :smiley:

1 Like

Du hast mir den Tag gerettet.
Einfach immer den Server-Pala als erstes und schon ist das Problem gelöst, zum Glück nur 4 Server, aber die Idee ist genial.

ich stimme da ein bisschen zu. ich verstehe, dass man bei SEHR vielen chars, so richtig den überblick zerstört hat. hält sich bei mir in grenzen…
ABER: ich hab mir hier das leben selbst sehr schwer gemacht. ich hab einige gleichnamige chars der gleichen klasse, als platzhalter auf diversen servern erstellt.
wenn ich nun durch diese liste scrolle, lachen mir etliche druwida druiden entgegen und neige fast schon dazu, diese aufzugeben :smiling_face_with_tear:

1 Like

Ich wäre für einen einblendbaren 4teiligen Filter, den man einstellen kann:

1. Server (?)
  2. Fraktion
  3. Klasse/Rolle
  4. Levelbereich

Bei 1 bräuchte man vermutlich eher den Realmbereich, in dem die Chars miteinander spielen können. Aber ich weiß bei der aktuellen Liste ingame nicht, welche Chars von welchem Server mit welchem anderen Server zusammenspielen können. Das könnte man dann gleich passend integrieren.

Idealerweise gleich 3 und 4 nicht nur zur einfachen Auswahl, sondern mit der Möglichkeit der Mehrfachauswahl.

Wer ihn nicht braucht, lässt ihn ausgeblendet. Wer viele Chars hat, kann damit beliebig die filtern, die ihn gerade interessieren.

2 Likes

Im Grunde bis auf 1 alles schon vorhanden. Du kannst sowohl „Horde“ als auch „Allianz“ in das Suchfeld eingeben, um die Fraktion zu filtern. Du kannst einen beliebigen Klassennamen eingeben, genauso wie eine Stufe.

Zusätzlich lässt sich das kombinieren. Z.B. zeigt „60 tod all“ alle Charaktere der Stufe 60, alle Todesritter und alle Allianzcharaktere an. Worüber man streiten könnte, wäre eventuell eine Option das Ganze per AND anstatt per OR zu verknüpfen.

Ein „or“ halte ich für sehr sinnfrei. Was bringt mir bei deiner Angabe ein Ergebnis „Zeige alle Chars, die Level 60 oder Todesritter oder bei der Allianz sind“?

Ich kann vermutlich bisher nicht nach Rollen filtern oder geht etwas wie „Heiler“? (Das soll nicht einfach die Klassen anzeigen, die Heiler sein könnten, sondern eine entsprechende aktuelle Spezialisierung haben.)

Und wie sucht man mit deiner Angabe Levelbereiche? Funktioniert da „50-60“? (Ich weiß es schlicht nicht.)

Ich fände es praktisch, wenn man einfach eigene ‚Karteikarten‘ erstellen und benennen könnte, in deren Kategorie man seine Charaktere dann selbst einsortieren kann wie man möchte.

Ob nach Klasse, Berufe, Völker, Realm, etc. ist dann egal, kann dann ja jeder selbst entscheiden.

Wichtig ist nur, dass man die einzelnen Kategorien zuklappen kann und sie beim nächsten Login auch zugeklappt bleiben.

3 Likes

Das fände ich auch super. Zusätzlich könnte man dann z.B. mehrere Warbands einstellen. Sprich in einem Ordner die ersten 4 Charaktere. Dann kann man zwischen Warbands switchen. Die Warbands sollte man dann auch noch benennen können. Das wäre das nonplusultra :slight_smile:

zb.
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 :rofl:

1 Like

Ich hab meine Chars sortiert. Ganz oben der Main-Server und alle seine Chars nach Stufen sortiert die höchsten oben und nach unten werden die Level geringer. Am End der Liste gehts weiter mit dem nächsten server. Und auch da wieder Stufensortiert von oben nach unten und so weiter.
Es hat zwar etwas gedauert aber so wars für mich am übersichtlichsten.
Allianz-Horde hab ich nicht sortiert denn man sieht sofort was Allianz ist und was Horde.
Außerdem kann man die Suchezeile oben nutzen. ZB Horde eigeben und schon werden dir alle Hordechars angezeigt. Das Selbe funktioniert auch mit der Klasse dem Server und den Namen. Man muss das gesuchte nichtmal komplett eingeben Alli zb reicht schon. Falls man mal was sucht.

Also ich komm mit dem neuen System gut zu recht,
Etwas umständlich ist nun das neuer Char erstellen, aber nicht sonderlich

Da ich selbst nicht so viele habe behält man die Übersicht
Finde die Ansicht recht praktisch, da man so die ,Mains, nun direkt auswählen kann ohne den Server in der Auswahl zu wählen und so seine Faves auf einen Blick hat

Yoah … Wenn man wenige Chars hat, wie du sagst Ansicht mit dem fav sind nicht schlecht … Gleich wie das Server wechseln.

Aber das Problem mit der Auflistung bei vielen Chars ist trotzdem da :frowning: Gott sei dank weiß ich alle Chars per klasse … und gibt dann zb tauren an… bis dann die glaub 10 stück erscheinen … Das sieht man fast wieder die alte Ansicht …

Schlimm wird’s wenn du für die gleichen Klassen auf unterschiedlichen Servern die gleichen Namen verwendest.^^

Dann musst du immer auf den Server gucken welcher nur ganz klein (im Verhältnis) dabei steht.

Das ist nervig.^^

In inis bekommst du in jedem Bereich besseres ^^

Auf Level 11 sind die Erbstücke bei Itemlevel 18 und die Drops bei Itemlevel 30.

In meinem Fall sind die Server egal… deswegen hab ich alles nach Farbe, also nach Klassen sortiert. :sweat_smile:

Eine Gruppierungsmöglichkeit wäre halt optimal…

1 Like

Zwangsläufig nicht. Aber möglich ist es schon.
Genauso könnten auch diejenigen ohne Kritik in der Minderheit sein.^^

Man kann es nicht sicher wissen.

Mir sind die Neuerungen übrigens ziemlich egal, denn ich werde aus Zeitgründen erstmal nicht mit TWW anfangen und erstmal auch nur Classic spielen, wenn überhaupt.^^

Und wenn man viele Chars hat war das vorher doch auch nicht besser, oder? Da musstest du umständlich durch die Server durch klicken bis du mal den gefunden hattest den du wolltest. Jetzt gibst du einfach ein paar Buchstaben in das Suchfeld ein und fertig.

Aber ja, Gewohntes aufgeben ist lästig, versteh ich.

Nicht bei Game-Communitys. Ich hab als Admin ein „Experiment“ gemacht und auf Kritik das Gameplay verändert. Das waren einzelne. Danach hat die Mehrheit Kritik gehagelt, die sonst still waren. Durch die Zurücksetzung wurde es wieder still und alle waren happy. Das hat mir die Augen geöffnet und betrachte das aus einem anderen Blickwinkel.

Yup, mir geht es ähnlich, ich habe aktuell so sortiert, das die Namenplatzhalter ganz unten sind, dann habe ich versucht sie nach Server untereinander zu sortieren und nach Relevanz. Ist noch nicht perfekt, aber wird.

Im Grunde finde ich gut das man alle Chars auf einmal hat, aber eine Möglichkeit der Unterteilung wäre sinnvoll.

Wieso man aber nicht nach Server suchen kann, geht gar nicht klar. Das wäre so wichtig. Ich hoffe da passiert noch was, denke nicht das wir damit alleine sind.

Gerade durch Remix habe ich soviele Chars dazu bekommen, pro Traditionsrüstung einen quasi. :smiley: Aber vielleicht spiele ich den ein oder anderen auch, mal sehen. ^^

1 Like

Bei mir haut es ab und zu mal wieder alle durcheinander bis auf die ersten 4. Dann gehts sortieren von vorn los.

:tipping_hand_man: