Ich bin verärgert!

Hallo…

Noch nie hat mich etwas in WOW geärgert … nahm alles wie es ist, weil es so ist.

Aber diese Char Ansicht macht mich Wahnsinnig!
Diese 4 Favoriten Ansicht ist super!
Aber alles darunter ist ein Witz!

Ich kann mir jetzt eine Excel Liste erstellen, damit ich wieder weiß welche Chars auf welchen Server sind.

Ich benutze meine eigene Gilde, bin Solo Player. Mein nächstes Ziel 8. Bankfach.
Heißt jede Klasse mit jedem Volk mit wohlwollend auf höchster Stufe. Dafür benutze ich für jedes Volk einen eigenen Server.

Ich besitze jetzt über 40 chars, verteilt. Eredar mein Horde Server und Aegwynn mein Allyserver.

Ich muss IMMER suchen und von jedem Char weiß ich auch net alle Namen auswendig!

Die 4 Favoriten können bleiben wie sie sind, aber wenn ich auf Destromath zB wechsel, dann sollen mir diese Chars auch unter den 4 Favoriten Anzeigen.

Favoriten

Server

Andere

So sollten die Chars gelistet sein, oder Optional wenigsten Einstellbar wer was lieber mag. Aber mich ärgert diese Ansicht. Jeder seine Meinung, aber ich hasse sie!

Aber selbst wenn ich alles verschieben kann… zB alle Eredar Chars als erstes … Wenn ich aber Ally spiele, muss ich dann wieder alles verschieben?

Das Pre- Event ist eh bald vorbei, abgesehen von dem Bug der ab und zu kam, dass der Auftrag nicht aufschien und man umsonst abgeschlossen hat … war mir egal … weil dass es Bugs gibt, ist so …
Aber wenn man sich mühe gibt und aktiv mitspielt … und gerade beim Lvln stirbt … und am weg zurück wird das abgeschlossen … Bekam man nichts … das war sehr ärgerlich … Deswegen war ich am Schluss nur passiv am Flugmount, weil mir die Lust verging.

Wenn man schon im Kampf stirbt, sollte die Aktivität auch als Geist außerhalb bleiben. Bitte vlt am nächsten Pre Event so übernehmen :slight_smile: .
Und dieses Herumgefliege, weil keiner wusste wo gerade aktiv ein Event gemacht wurde. Auf der Karte bitte nächstes Mal nicht nur die Events anzeigen, sondern auch die % zum Abschluss oder die Boss % anzeigen, damit man weiß. wo sie unterwegs sind. Dann kann man sich schneller zusammentun. Ich habe mich um Addons oder Inv im 1/ erkundigt oder nach Addons gesucht… vergebens.

Erbstücke… sind nett, früher hat man die für XP% gekauft. Jetzt gibt man fast 100k gold für lvl 70 aus und geht bis max iLvL 282… In der Ini bekommt man in dem Lvl bereich viel bessere Ausrüstung!
Jetzt habe ich das gesamte Remix Arsenal leer gekauft, auch die Erbstücke… wieso soll man diese Garrosh Axt jetzt aufwerten? Ich hab schon eine 69lvl Axt … Werte sind im Lvl Berreich sehr unwichtig. Und optisch kann ich die Zu Garrosh Axt auch Umwandeln.

Wenn man ein Platte Set komplett für lvl 69 aufgerwertet hat, wieso sollte man die anderen Platte Sets aufwerten? Vorallem für ein iLVL das für nichts ist.

Wenn sollte das geändert werden, dass wenn ich eine 2 Hand Axt Aufwerte, alle 2 Hand Äxte aufgewertert werden … Oder 1 Stab, dann alle Stäbe… Platte Kopf, dass alle Platte köpfe Max sind.

Oder man Dezimiert wieder diese unübersichtlichen Erbstücke auf 1 Platte Set, 1 Kette Set … Etc und so weiter. Kosmetisch wird eh alles geändert. Einzigen Vorteile die ich mit den Erbstücken habe, ist von Lvl 1 ab weg, etwas stärker zu sein. Und ab 61 bekomm ich in Inis Besseres.

Was mich am Schluss von DF noch sehr gestört hat, die Tatsache dass am Anfang vom Addon, dass das Berufsgear eine super Ergänzung zum Start war. Dann wurde mit den Patches die ilvl in den Inis komplett angehoben und das Berufsgear blieb zurück… Als frischer 70er geht man keine Tokens Farmen … man muss ewig weiter nhc laufen… wo man ab Anfang gutes gear mit dem beruf bekam … zum Einstieg als 70er… Die meisten kommen gegen ende eines Addon auf 70 und haben dann kein Bock auf Ini Laufen. Ewig zu gearen. Zu SL wurde am schluss der beruf das Ilvl angehoben… ein Kumpel hat S2 begonnen … hab ihn das Berufgear gegeben und legte los … heute und schon vor ein paar Monat… Wirst 70 und ja mit Berufsgear kommst net weit, token, hat der frische 70er auch net … Ja musst weiter ini Laufen hilft nix… Offline. Man konnte mit Anfang des Addons damit Anfangen Content zu spielen, wieso dann nicht auch am Ende ? Am Ende mehr Aufwand zu haben als am Anfang ist auch nicht richtig.

Sorry wegen den Rechtschreibfehler, aber dieses Threatfenster ist sehr klein, um da in Ruhe durch zu scrollen, um das zu überprüfen und ich bin gleichzeitig auf Arbeit und reden mit Kunden. Ich scroll einmal und Überspring mehr als ich im Fenster sehe. Sorry

16 Likes

Persönlich ausprobiert hab ich das noch nicht, weil ich nur 12 Chars habe und die sind alle auf dem gleichen Realm. Aber soweit ich das mitgekriegt habe, kriegt man diverse Infos angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Chars geht und man kann wohl auch suchen, z.B. nach Realm, Klasse etc.

Hast du das mal probiert, um es so für dich zumindest ein wenig einfacher zu machen?

3 Likes

Das klingt nach einer guten Idee mit der Excel-Liste! :+1:

Was man erfassen kann, sind:

• Namen
  • Allianz oder Horde
  • Klasse

Leider ist eine direkte Suche nach Servern nicht möglich. Ich verstehe deinen Frust darüber total, das könnte wirklich besser gelöst sein.

Ob das wirklich ein Bug war, ist schwer zu sagen. Oft hilft es, einfach einmal raus- und wieder reinzufliegen, dann taucht die Quest plötzlich auf. Das liegt wohl eher am Phasing im Spiel, aber als echten Bug würde ich das nicht bezeichnen.

Wie viele würden sonst einfach da herumliegen, wenn der Abschluss trotzdem zählen würde? Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es so gemacht wurde. Aber ja, ich verstehe deinen Ärger, mir ging es genauso. Ich habe es dann am Ende auch so gehandhabt wie du!

Ähm, nein, für mich war das so eigentlich in Ordnung. Ich fand es gut, dass man ein bisschen suchen musste und nicht alles direkt angezeigt wurde. Das hat dem Ganzen ein bisschen mehr Dynamik gegeben.

Vergleich die Axt mal mit der, die du vielleicht schon hast. Siehst du den Unterschied?

Die Erbstücke sind manchmal echt fragwürdig, und man fragt sich, warum die Werte oft gleich und nicht unterschiedlich sind. Das Sortieren könnte ebenfalls besser sein, oder zumindest der Reiter könnte optimiert werden.

Bevor sie daran etwas ändern, könnten sie an anderen Stellen viel schneller Verbesserungen vornehmen, tun es aber nicht. Früher hatte man weniger Zeichen für Feedback, jetzt sind es 500. Aber wenn ich die vielen Meinungen der Befürworter hier im Forum sehe, denke ich mir: 500 Zeichen, um das alles im Spiel statt hier zu erklären? Hm … da bleibt einiges auf der Strecke.

Das kannst du größer machen. Zieh einfach an den zwei Strichen in der Mitte, dann wird das Fenster größer.

4 Likes

Mir gefällt die Unordnung unter den Favoriten auch gar nicht. Habe sicher auch 30 Chars auf vielen Servern verteilt, welche manchmal auch gleich heißen, sowie die gleiche Klasse haben.
Chaos!
Eine mögliche Sortierung nach Realm wäre schön.

7 Likes

Nicht weinen, ich hab ca. 65 Chars auf ca. 6 Servern. XD
Derzeit habe ich sie mal einfach nach Stufe sortiert…

4 Likes

Ich hab für alle Chars ne Excel Liste das erstmal vorweg aber jetzt mit über 40 70ern auf 6 Servern habe ich einfach alle auch nach Realm und Fraktion sortiert.

Also ich krieg das noch zusammen wer auf welchem Realm ist bzw wo der neue Realm anfängt, da ist die kopfklasse immer ein Krieger.

Ich finde es gut dass ich jetzt nicht mehr jeden Realm auswählen muss vorher, spart Zeit und ich denke das kriegst du hin dir zu merken welche Chars auf anderen realms liegen. Ansonsten üben :smile::smile:

4 Likes

das kann man doch ziemlich zügig erledigen, man muß ja nicht wie vor dem Patch immer auf die Pfeilsymbole klicken sondern drag&drop
hab das auch hinter mir, 5 Server sortieren und? ja, auch ich hab´s geschafft, was ja nicht unbedingt zu erwarten ist bei mir

Ja das ist möglich, aber es macht das Ganze trotzdem nicht übersichtlicher und schön gestaltet.

2 Likes

es ist erstmal aktueller Stand

reicht doch die Sache als Verbesserungsvorschlag ingame ein, hier liest das eh kein B.-Mitarbeiter, hier gibt´s nur eine Blaue die aber hauptsächlich bei den Foreninhalt schaut, nicht Bugs oder Verbesserungen (Ausnahmen gibt´s vermutlich auch mal)

Lieber TE, ich weiß was du meinst und ich stimme dir voll und ganz zu, ABER warum nutzt du dazu zum einen nicht die Vorschlagsfunktion und zum anderen nicht einen der schon vorhandenen Threads?

1 Like

Ich spiel seit dem Onyxia Geburtstag in Wotlk und hab keine Ahnung, dass es ein Verbesserungsvorschlag gibt XD
Brauchte ich auch nie

Sollte aber hier nicht diskutiert werden damit man mehrere findet, damit dann mehrere auf einmal einen Vorschlag schicken? Hat ja dann mehr wirkung oder ? XD

Sobald ich daheim bin, such ich das und geb den Vorschlag ab. Vlt gebt ihr auch gleich einen ab XD

3 Likes

ja gibts doch aber schon da sind ganz viele Beiträge drin und ich denke das da auch einige die Vorschlagsfunktion haben glühen lassen :slight_smile:

1 Like

Kannst du das nachweisen, was du behauptest?
Du und viele andere sagen, man sollte es NUR im Spiel einreichen. Verstehe ich nicht.

Schau dir mal diesen offiziellen Support-Artikel an:

Aktualisiert: vor 3 Monaten und es steht auch ausdrücklich drin: Unsere Community-Foren

P.S.: Information von der Webseite: " Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und enthält unter Umständen Übersetzungsfehler." Jetzt weiß ich auch warum „Rückkopplung“ da steht … :man_facepalming:

1 Like

dann probier mal den Link in deinem geposteten Link aus!
und? was passiert?
richtig, landest NICHT im deutschen Forum, und hier sind die damals bekannten „Blauen“, die nochwirklich diese Funktion hatten, lange nicht mehr hier
aber versuch dein Glück, vielleicht strafst mich ja Lügen

Jep, ich lande im US-Forum.

Ich verweise mal auf das hier:

Sollen wir Blizzard also der Lüge bezichtigen? Schließlich haben sie schon immer den Hinweis gegeben, dass auch das Forum für Vorschläge genutzt werden kann.

Wenn es wirklich so ist, dass Vorschläge nur im US-Forum möglich sind, dann hat Blizzard nicht nur bei der Übersetzung, sondern auch bei der Formulierung Mist gebaut!

Solange es für mich auf Deutsch so lesbar ist: „Unsere Community-Foren.“, bleibe ich bei der Meinung, dass auch hier gelesen wird. Es sei denn, du hast weitere Beweise, die das Gegenteil zeigen.

1 Like

Habe schon gesehen.
Die Funktion „Vorschlag senden“

Mein erster Vorschlag wird sein, dass man mehr als 500 Zeichen für den Vorschlag verwenden darf. 500 sind viel zu wenig um einen Vorschlag ausfühlich zu Beschreiben.

Vorschlag mit nur persönlichen Vorteilen, sind extra Wünsche. MAn sollte schon genau erklären können wieso, warum und auch die tatsachen der Nachteile nennen können und man die Nachteiler vermindern kann,.

2 Likes

Ich erinnere mich auch an einen Post eines Blauen hier im Forum (vor nem Jahr oder so), der sagte, sie würden ihre Strategie ändern und nun auch Themen von hier weiterleiten. Damit der EU Markt nicht so abgehängt wird.

Also es müsste auch konstruktive Kritik oder Themen von hier aus weitergeleitet werden. Nicht alle aber ein paar schon.

1 Like

Die Sache ist … es wird aktuell viel kritisiert über die Änderungen vor TWW (und mit Sicherheit auch ab Release). Jedoch sind das oft einzelne Meinungen, die nicht zwangsläufig die Masse wiederspiegelt.

Es ist empfehlenswert, das ingame über „Feedback und Vorschläge“ einzureichen. Jedoch ist nicht garantiert (weder hier noch ingame), dass das so umgesetzt oder geändert wird. Am Ende muss sich der Spieler selbst anpassen.

PS: Oder der Spieler ändert es via. Addon, was im Rahmen des erlaubtem ist. Es gibt kreative Köpfe da draußen.

1 Like

Kann ich so nur bestätigen, ich hab zwar keine Excel tabelle aber alle Chars schön sortiert und die namen hab ich im Kopf gespeichert :slight_smile:

:wink:

Ich sehe da einen großen Nachteil, wenn man Feedback nur im Spiel einreicht. Es bleibt eine rein subjektive Meinung, und der Leser nimmt es genauso wahr. Im Forum hat Feedback den entscheidenden Vorteil, dass die Schwarmintelligenz ins Spiel kommt. Gemeinsam entstehen oft kreative Vorschläge, und dadurch könnte ein Vorschlag viel besser umgesetzt werden.

2 Likes