Ich bin zufrieden, weil

Also ich spiele auf meine Art und das sind Charaktere die nicht 120 sind. Für mich hat das Spiel auf maximal Level seinen Reiz verloren, aber bis dahin gibt es sehr viel was mir Spass macht.
Aktuell versuche ich den Pfadfinder in Legion zu machen, danach werde ich dann wieder etwas für meine Transmog Sammlung tun. Meine Charaktere sind alle eine Gemeinschaft und helfen sich gegenseitig, macht richtig Laune. :slight_smile:

Leider ist PVP ziemlich kaputt, ich warte da oft ewig auf ein BG, scheinbar gibt es keine Spieler mehr zwischen 10 und 110. :frowning: 40 Minuten +

Ich bin zufrieden, weil es zufriedene Spieler gibt. Ich hab mich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt und mir fehlt rein gar nichts von dem WoW, das nur noch repetitiv vor sich hinplätschert. :blush:

4 Likes

Ich bin zufrieden weil es die Forsaken in WoW gibt. Für alle Fans von uns Forsaken hier ein kleines Video zur Unterhaltung.

  1. mir das Gesamtpaket von WoW sehr gefällt
  2. ich den neuen Raid echt klasse finde
  3. ich gerne mit den Leuten aus meiner Gilde/Community zusammen spiele
  4. ich die Lore sehr gerne mag
  5. es mir einfach nie langweilig wird
6 Likes

Ich liebe meinen Orc… Würd WoW ohne meinen Orc nicht mehr spielen … Also WoW ist toll <3

3 Likes

Ich mag WoW immer noch gerne.

Ich mochte es früher und mag es jetzt immer noch. Es hat sich viel, sehr viel verändert, vieles zum Guten, manches zum Schlechten, keine Frage, die Frage ist aber auch, ob das Spiel, würde es noch wie zu Classiczeiten sein, überhaupt noch existieren. Wir alle sind älter geworden, und unsere Leben haben sich weiter entwickelt. Beruf, Familie, Kinder, alles Zeitfresser neben WoW. :wink:

Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, und BfA hat seine Macken, so wie jede Erweiterung seine Macken hatte, aber das Gesamtpaket gefällt mir gut.
Jetzt wird Legion gefeiert, aber wer erinnert sich nicht an den S.h.i.t.storm, den zB Suramar (was ich persönlich übrigens immer noch als eine der besten Zonen empfinde, die Blizz je raus gebracht hat) ausgelöst hat.

Das liegt zum einen daran, dass ich spielen kann wie ich möchte. Ich bin kein Student mehr, mittlerweile bin ich Ü40, habe einen coolen, aber anstrengenden Job, und wenn ich Abends nach Hause komme, dann habe ich oft einfach keine Lust mich nochmal, nach 8-10 Stunden im Büro, an den Rechner zu setzen.

Ich habe einfach keine Zeit mehr, wie in Classic und BC, extrem zu suchten um das zu erreichen was ich möchte (damals in BC war ich noch Progress Raider, und es war großartig gewesen, allerdings war die Frage, ob ich am Freitag oder Wochenende nen Bier trinken gehen will immer Nein gewesen, weil eben Raid anstand), jetzt reicht es mir völlig, mit meiner familiären Gilde (ja, die gibt es wirklich noch in WoW :wink: ) zu spielen und etwas zu raiden, auch wenn wir da keine grandiosen Erfolge feiern. Es macht einfach Spaß mit den Mädels und Jungs sich durch den Raid zu prügeln, auch wenn es nur nhc und dann hc ist, reicht mir vollkommen.

Zum anderen habe ich unzählige Möglichkeiten, wenn ich online komme, was ich alles tun möchte und kann, das gefällt mir. Sei es aktueller Content, Mounts farmen, Transmog, gammeln und chillen, etc pp. Gerade eben habe ich zB einem völlig Fremden ein Portal von SW nach Boralus gestellt, einfach nur so, weil ich es kann, und ich habe dafür kein 400er Teil bekommen ^^.
Was ich ebenfalls gut finde ist, ich verliere nicht mehr den Anschluß, wenn es im RL mal wieder stressig wird, und ich mal 2-3 Tage oder auch eine Woche nicht online kommen kann oder möchte, das gefällt mir zB sehr gut.

Wer auch immer schreibt, das er in WoW nichts zu tun hat, hat in meinen Augen an 90% des Contents (ja auch Petbattle ist Content) kein Interesse. Ist ja nicht schlimm, aber wenn man vor 90% des gebotenen Inhalts die Augen schliesst, und nur zB M+ betreibt, dann ist das ein Problem des Spielers und nicht des Spiels.

Gerade level ich zB mit zwei guten RL Freunden neue Chars hoch, der eine hat die ganze Zeit nur sporadisch gespielt, der andere hat nach BC aufgehört und läuft jetzt wie ein staunendes Kind durch die (virtuelle) Welt. Was soll ich sagen, wir haben maximalen Spaß.

Also ja, ich habe auch nach über einem Jahrzehnt weiterhin Spaß an WoW. Das Spiel ist für mich ein bisschen was, wie die bequeme Jogginghose, die man anzieht, wenn man nach Hause kommt. Du kommst online, kennst irgendwie alles, es ist bequem, und es macht trotzdem Spaß. Trotzdem kann man auch ein bisschen Action und Spannung haben, ich kann in der JoggingButz ja auch tatsächlich joggen gehen, und raus in die Natur. :smiley:

In diesem Sinne … have fun. :slight_smile:

5 Likes

Gibt es heutzutage noch andere da draußen, für die nicht nur alles schwarz oder weiß ist?

2 Likes

Aska du Schnecke!

Und bevor ich es vergesse, ich bin auch zufrieden weil ich durch WoW neue Freunde kennengelernt habe, und sie nicht mehr missen möchte :v:


Ich bin so der herzliche Typ :rofl:

1 Like

Ich liebe es.seit ungefähr 14 oder 15 Jahren.es gibt nichts schöneres als sich nach einem langen Tag einzuloggen.

1 Like

Na wie geht’s?
Deine Kommentare haben mir schon gefehlt. :grin:

Ja, ohne nette Leute macht ein MMORPG kaum Spaß. Sobald man Gleichgesinnte hat, kann man auch mal über die negativen Aspekte des Spieles hinwegsehen. Da macht man auch mal die ganze Nacht über Arena (obwohl ich sie abgrundtief hasse), nur weil ein Bekannter unbedingt 2 Schurken spielen wollte. Der loggt aber mittlerweile auch nicht mehr ein.

1 Like

Ich bin zufrieden weil alles irgendwann mal ein ende hat wie BfA, WoW oder diese Ansammlung an Pro und Kontra mimimi Threads.

Ich war lange unzufrieden mit WoW und es gibt natürlich immer viele Dinge die ich mir anders, wie früher, oder erneuert wünschen täte.

Seit ich aber meine Klasse rerollt habe hab ich wieder viel Spaß an WoW.
Ich bin auch sehr glücklich, dass es die L-Gruppe gibt, durch die Gelegenheitsspieler wie ich den Anschluss nicht verlieren, und das A und O in WoW ist für mich das Gruppenspiel.

Mythic+ kam für mich und meine Gruppe damals leider zu spät, wir haben Anfang WoD aufgehört zu spielen, weil wir unseren Mythic Raidkader nicht auf 20 auffüllen konnten.
Man, wären wir heut ein geiles 5er Gespann. :slight_smile:

Wünschen täte ich mir einen Komplettumbruch der Welt von WoW; ich hätte gerne eine Levelphase die Sinn ergibt, sowie eine chronologische Geschichte die nicht zwischen den Zeiten springt.
Gestern war ich in Moonglade und hätte mir gewünscht, dass die Grafik dort auf aktuellem Stand wäre. Das wäre richtig schön dort.
Ansonsten brauche ich mehr Klassenanpassungen beim Friseur, mehr Farben und Frisuren.

Das ist alles :face_with_monocle:

2 Likes

Ich bin seit Ende Wotlk dabei und komm einfach nicht los haha!
Die einzige große Pause die ich hatte war so ziemlich das ganze WoD Addon.

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten in Azeroth, man kann so vieles entdecken und so vieles tun, das da eigentlich für jeden was dabei sein sollte!

Ich spiele konsequent auch immer nur einen Char, also kein twinken.
So bleibt einfach so viel Zeit um einfach viel machen zu können.

Ich bin zufrieden, weil…

… mir die Story von WoW sehr gut gefällt. Der Auftakt an der Dunkelküste hat mich mitfiebern lassen. Sehr schön fand ich auch die PDF Dateien die einem die Story aus Sicht einzelner Charaktere nocheinmal näher gebracht haben. Bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt. Gerade die Cinematics sind immer wieder ein Träumchen.

… der neue Raid mir sehr gut gefällt.

… ich eine tolle Gilde habe mit der sogar Inselexpeditionen Spaß machen.

… ich sowohl m+ als auch PvP (insbesondere Arena) sehr unterhaltsam finde.

… Hati wieder kommt <3 War einfach der persönliche Herzenswunsch meines Huntertwinkes.^^

… mir das leveln und spielen von meinen Twinks ebenfalls Spaß macht und ich in BfA wieder mehr Zeit dafür finde.

… es jede Menge Mounts & Pets zum farmen gibt. Das freut das Sammler Herz. :wink:

… es viele kleine Details in der Welt zu entdecken gibt. Und sei es nur ein schöner versteckter Fleck auf der Suche nach einem Rätselmount oder ein neuer lustiger Spruch/Name eines NPCs.

… mir einfach richtig viel richtig gut gefällt. :slight_smile:

1 Like

… ich nur lfr spiele.
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder versucht in einem NHC RAID mitgenommen zu werden.
Nach einem Dutzend Absagen reicht es nun.
Ich vermute, es liegt an meinem 359er itemlevel.
Gut, ich gebe auf und bin nun wieder zufrieden mit dem lfr.
:wink:

1 Like

… weil der Kerninhalt einfach gut ist und bleibt (Raids, Dungeons, PvP)
… weil es immer was zu tun gibt, selbst wenn es mal nichts zu tun gibt gibt es was zu tun (Twinks, Achievements, Aspekte die man bisher vernachlässigt hat, …)
… weil es Spaß macht ein “endloses” Spiel zu spielen
… weil es Spaß macht seinen Char immer weiter zu entwickeln
… weil es genügend Anspruch bietet (wenn man es auf den richtigen Stufen spielt)
… weil es gut anpassbar ist durch Addons usw.
… weil es fast nichts Vergleichbares gibt

2 Likes

Ich weiß. :slight_smile:
Mir geht’s gut und dir? <3

1 Like

Selbstsicher der Herr. :smiley:

Ja passt alles, teste gerade ein paar neue Spiele. Gab es im Angebot bei Steam und damit vertreib ich mir nun die Zeit. :sweat_smile:

1 Like

Man tut was man kann. :slight_smile:

Geht mir auch so. Beschäftige mich gerade lieber mit der Konkurrenz. Und im Forum trollen macht auch nicht mehr so großen Spaß. Jeden Tag die ewig gleichen Diskussionen. :frowning:

2 Likes