Ich blick seit dem neuen AddOn nicht mehr durch

Normal bin ich nach einem neuen AddOn Start so richtig am suchten. Aber Dragonflight überfordert mich komplett… Irgendwie kommen die Weltquests nicht mehr täglich. Ich log ein, hampel hilflos mit irgendwelchen komisch getimten Events rum und hab das Gefühl, das es null zu tun gibt… Ausser so völlig undurchschaubare Rufgrindsachen die mir keinen Spaß machen.

Und die Berufe geben mir den Rest… Bis jetzt hab ich immer Alchemie, Juwelierkunst und Verzauberkunst hochgelevelt, das ich mich und meine Twinks versorgen konnte alleine. Jetzt… keine Ahnung, was das jetzt sein soll, aber ich habs aufgegeben da irgendwie vorwärts zu kommen. Ich check nichtmal wie das funktioniert mit den neuen Berufen.

Und am ende sieht es bei mir inzwischen so aus: Ich logge eine, bin verzweifelt auf der Suche was ich tun kann, gebe frustriert auf, lauf ein zwei Innis und logge dann frustriert aus…

Das einzige das ich richtig mega finde ist das Drachenreiten, da haben sie ein Meisterwerk abgeliefert.

Ein trauriger WoWler der ersten Stunde.

P.S.: Vielleicht kann mir ja wer erklären wie man es schaffen soll die Ruhmstufen höher zu bekommen, ohne Stur Mobs zu kloppen bis man einschläft. Ich hänge sogar bei der Kampagne 2, weil ich nicht auf Stufe 11 bin bei Valdrakken, obwohl ich schon alle Quests und Nebenquests fertig habe. Wie gesagt normalerweise würd ich jetzt jeden Tag Weltquests machen, so wie ich es gewohnt bin, aber da kommen einfach keine mehr seit ich alle gemacht habe…

Euer Kalle

37 Likes

Einfach

Wie zur

Gerade Valdrakken geht mit den Keys für Wrathtion und Sabellian extrem locker von der Hand.

4 Likes

also soviele thread das es nichts zu tun gabs bisher noch nie.

bei mir ist das selbe, rufgrinden ist das einzige gefühlte was man hier tun kann was aber irgendwie keine belohnung gibt die mich ansatzweise intressiert,

bleibt nur m+

spiele in df auch vieeeel weniger, und hoffe das mich der handelsposten dann noch ansatzweise motivaiton geben kann wenn nicht wars das für mich wohl.

spiele nur meine weekly truhen in m+ und level mir nach und nach bissel die twinks oben ansonsten ist mir stinköde in wow.

zu den wqs das haben sie neu gemacht „samstag und mittwochs“ ist nun reset

warum das so ist keine ahnung um uns nicht das gefühl zu geben wieder jeden tag einloggen zu müssen was bei wqs totaler quatsch ist…hab noch nie wegen wqs das gefühl gehabt nun jeden tag spielen zu müssen

und sofern man keine m+15 und drüber macht oder raidet bis zum umfallen hatte ich in kein einzigen addon bisher das ich immer jeden tag was machen muss,

jetzt ist es aber in dem addon so das ich irgendwie garnix mehr machen muss/soll/kann xD

20 Likes

„Die com“ schreit „Blizzard zwingt mich täglich einzuloggen!
Blizzard hört drauf und ändert es.
„Die com“ schreit „es gibt nichts zu tun!“.

Herrlich wie die Glaskugel von so vielen mal wieder recht hatte.

58 Likes

Wenn sie etwas raus nehmen, dann sollen sie eine sinnvolle Alternative anbieten. Die gibt es nicht und somit kommt Langeweile auf.

10 Likes

Klar hatte die Glaskugel recht - weil es „die com“ halt nicht gibt :wink:

Blizzard hatte ja den einen Tag angekündigt, einige der WQ wieder täglich zu schalten - und dann wenige Stunden später einen Rückzieher gemacht, nachdem es im Forum Beschwerden hagelte… :man_shrugging:

6 Likes

Nur weil du die Alternativen nicht sehen willst, heißt es nicht, dass die nicht da sind.

Df ist voll so vielem content, ich würde fast behaupten, dass es mehr als jemals vorher ist zum Release.

Wie kannst du sowas sagen??? :scream:
Wer sowas sagt, hat die komplette com hinter sich. Weißt du doch ganz genau! :joy:

8 Likes

Ich hab genug „Alternativen“ gesehen, keine Sorge.

Dann ergibt dein Beitrag doch aber keinen Sinn.

4 Likes

das stimmt schon das df voll mit content ist aber es gefühlt eben kein content dabei der vielen interessiert,

alleine mit dem rufgrinden usw könnte man schon viel machen das berufesystem voll auskosten hängt man stunden dran rezepte farmen etc,

aber genau diese hauptfeature sprechen mich in diesen addon absolut nicht an und habe somit und viele andren auch genau das gefühl das es jetzt eben garkein content gibt.

sogar in Sl hatte ich nie das gefühl das ich stets irgendwas machen muss!! sondern irgendwie das gefühl einfach das das ein feature ist das ich was zu tun habe!

beispiel mit den raid und kortia und die splitter viele hassten das system,

da ich aber nie wirklich raide auser höchsten nhc, und m+ auch bei mir die höchsten maximal m15 sind seh ich da einfach nichts daran das es ein „muss“ ist es zu machen

sowie das torghast viele hassten es ich mochte es auch nicht bis zum letzten patch dann fand ichs gut, aber hier war einfach abwechslung ich konnte mich entscheiden, heute mal spießrutenlauf testen, oder mit nem twink mal testen ob ichs packe?

jetzt ist halt so das ich nur m+ habe und sonst nix in dem addon schade

5 Likes

Vor allem da alle immer seit Classic spielen und sich über Grinding in Retail beschweren.

Obwohl Vanilla zu mehr als 90% aus stumpfen Grinding bestand, wer das damals nicht miterlebt hat war einfach nur auf totalem Boon Niveau unterwegs.

9 Likes

hier aber wohl der unterschied das man für einen mob 5 jahre klatschte und in retail sich anfühlt wie ein actionrpg wo man die tasten nur so raushaut und sogar der elite mob mit 5fach hp schneller wegknallt als ein grauer mob in classic der 10 level unter dir ist.

sowie dungeon in retail knall ich hc dungeon min 3 in einer stunde weg während ich in classic noch nichtmal in der zeit dahingelaufen bin geschweige den jeder am eingang steht.

4 Likes

Früher™ war das auch noch in Ordnung, weil da das ganze Spiel komplett neu und geil war.

Und ich finde die Worldquests schon seit es sie gibt richtig gut, ich liebe das Questen und auch den Überblick zu behalten. Man macht einfach die Karte auf sieht was man machen kann und kann in seinem wohlverdienten Feierabend einfach ohne groß nachzudenken die Quests abgrasen. Und die die einem nicht passen lässt man einfach.

Jetzt hab ich das Gefühl, das da überall versteckt irgendwo was zu tun ist, aber ich hab keine Ahnung wo, wieso und weshalb… Es ist einfach komplett unübersichtlich und kompliziert.

14 Likes

Naja, das ist halt ein gefühlt, so wie vorher gefühlt kaum jemand daylies spielen wollte.

Im Forum rennt doch nur die Stammkundschaft und unzufriedene rum. Es gibt Massen an Spielern, die zufrieden sind mit wow und df und gar nicht auf die Idee kommen etwas im Forum zu schreiben. Die spielen einfach.

Was soll man da noch machen? Du hast so diverse Möglichkeiten ruf zu bekommen/grinden. Es war noch nie so abwechslungsreich und so wenig stumpf.

Das ist dann aber tatsächlich Pech, wegen Geschmack. Es ist einfach nicht möglich „alles“ ins Spiel zu bringen. Wie soll das gehen?
Vor allem wenn die Sachen so kommen wie „du“ sie willst, kommt der nächste mit der gleichen Aussage, weil ihm „dein“ content nicht gefällt.

Und es gab Massen von Spielern, die es schrecklich fanden und es als Zwang empfanden? Wer hat jetzt recht? Dummerweise jeder. Aber eine Lösung gibt es dafür einfach nicht.

Aber es gibt nunmal noch so viel mehr.

Noch nie gab es so abwechslungsreiche Möglichkeiten zu „grinden“.

Dann pull einfach mehr? Und Classic war nur langsamer, nicht anspruchsvoller und nicht schwerer.

Ich sag’s ja, es war nur langsamer. Klingt total spannend.
Und hc ist doch bums. Dafür gibts doch m+.

6 Likes

Einfach nur nein.

Schon 2005 hat man Elite und sogar 60er Inis Solo gefarmt.

Sachen wie Strat, LBRS, UBRS, Dire Maul hat man auch problemlos mit einer Gruppe Besoffener weggebomt.

Der einzige Schwierigkeitsgrad damals waren Spieler die ihre Klasse völlig falsch gespielt haben.

1 Like

Irgendeiner heult immer, dafür brauchste nur keine Glaskugel, liegt doch auf der gleichen Stufe wie die Aussage: Morgen wird die Sonne aufgehen. Ich find das Addon zum Beispiel super, ok die Berufe habe ich auch nur zum Teil geschnallt, finde das Addon aber sehr entspannt, denn ich muss nicht mehr täglich einloggen. Im Moment will ich aber und wenn ich mir Abends nur bissel uff de Birne gebe.

6 Likes

Dann sollte dir das doch heutzutage sehr entgegen kommen, das es nicht mehr annähernd so schlimm ist.

Dann schau dir Guide an, lese Guides zu Berufen, da gibt es viele schon. Nur komm bitte nicht, dafür hast du keine Zeit weil du nur spielen willst, sonst halt selbst schuld.

Also ich hab genug zu tun in DF und das locker noch bis Januar 2024… solange läuft mein Abo… und bis dahin gibt es eh neuen Content wieder… also keine Ahnung was manche Leute haben.
Dieses Rumgeheule wegen nix zu tun… wenn man halt diverse Spielbereiche nicht bespielen, dann ist das ok, aber dann bitte nicht rumheulen und sagen, es gäbe nix zu tun.
Es gibt noch zig andere Spiele, die dann vielleicht einem eher zusagen als WoW. Ganz einfach.

5 Likes

Ich finde nur immer wieder lustig, dass das vielen anscheinend nicht bewusst ist. Man wird nie alle glücklich machen können.

2 Likes

Ich werd diese Generation „stresst mich bitte permanent“ nie verstehen.

Hab 2 abende in der Woche Raid, dann hat man 2* die Woche nen Batzen Wq, Events, m+ pushen und Equipp sammeln. Diese Woche noch Tw event und dann hat man auch noch Zeiten wo man gerne RL suchtet.
Keine Ahnung wie bei all dem Langeweile aufkommen kann, hab die ganze Woche in wow gut zu tun und begrüße auch das Wq nicht mehr perma neu spawnen.

16 Likes

Eigentlich hab ich das hier nur geschrieben weil ich traurig bin, das ich dieses mal irgendwie nicht reinkomme ins neue AddOn. Komischerweise hatte ich vorher noch nie Probleme, obwohl alle anderen rumgeheult haben. Leider bin anscheinend ich dieses mal einer derjenigen die leider nicht abgeholt werden.

Aber eine wichtige Information konnte ich trotzdem schon rausziehen hier: Worldquests kommen nur noch Mittwochs und Samstags. Immerhin besser als ich angenommen hatte, das sie nur noch zum Reset kommen :wink: Damit lässt sichs schonmal arbeiten. Werd ich halt dieses AddOn mehr Zeit in M+ stecken wenn es meinen Lieblingscontent Worldquests nicht mehr so häufig gibt.

9 Likes