Ich brauch EURE Hilfe =)

Hallo ihr RP Freunde, ich benötige eure Hilfe:
Ich wurde vor kurzem Vater, und kann deswegen nicht mehr so viel vor dem PC sitzen.
Als neues Hobby habe ich mir Kalligraphie angelernt und würde gerne zum Geburtstag meiner Gilde aus 2005 eine selbstgemachte Gildensatzung erstellen.
„Pergament“ kann man ja easy aus Papier und altem Kaffee machen und ein Wachsstempel mit dem Emblem der Allianz ist auch schon in Auftrag.
Was mir nun nur noch fehlt ist die eigentliche Satzung.
Diese sollte am besten Dinge beinhalten wie Rechte, Pflichten etc pp.
Da ich aber ne absolute Niete bin Dinge zu formulieren würde ich da gerne die Hobby Autoren und Vollzeit RPler befragen =)
Könnt ihr mir da helfen?

Hallo Pubartor

Möchtest Du diese Dinge als ooc Text verfasst haben?
Oder IC zur Verwendung für Charaktere?

Kann dir gerne über Silvester - wenn du ein bisschen geduld hast - gerne ein bisschen was schreiben.

GlG

Ich würde mal sagen, dass

a) Die Satzung OOC genutzt wird (und zwar als gerahmtes Bild im echten Leben)

b) Eventuell noch im Forum für Fankreationen nachgefragt werden könnte, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Rollenspielforum dafür geeignet ist (Das Forum für Fankreationen und Events findet sich neben dem Allgemeinforum unter dem Punkt Community)

c) Interessant zu wissen wäre, ob denn tatsächliche Gildenregeln Teil dieser Satzung sein sollen, nur eben in hübschen Fließtext gefasst (wenn ja, dann müsste man sich dafür noch eigens zusammensetzen)

3 Likes

Ich wollte es mit der hand Scheiben und meiner Gildenleiterin zukommen lassen =)

@Zweifeuer
Nun ich sehe eine Gilden eher als erweiterte Söldner der jeweiligen Fraktion.
Daher müssen da gewisse Regeln ja gelten wie z. B.
Man hat den Anspruch auf Verpflegung und Unterkunft als Gilde, sofern diese das Kriegstreiben bzw den Konflikt zu Gute kommt.
Man hat die Pflicht den Aufruf zu den Waffen Folge zu leisten.
Man hat die Pflicht, sämtliche Handlungen als Gilde im Namen der Allianz/Horde zu leisten und deren Prinzipien zu vertreten
Etc etc pp pp

Wichtige Info hier wäre noch, das die Gilde auf Allianz Seite ist.

Das ganze würde dann im Namen des Npcs der für die Gildengründung in SW verantwortlich ist unterschrieben, und mit einem Wachsstempel der Allianz besiegelt werden.

Throm’ka

Klingt ja fast die der Treue Eid auf dem Kriegshäuptling, den es derzeit ja leider nicht mehr gibt. Den Eid aber schon ingame noch zu finden :wink:

Anonsten wird es schwer das richtig umzusetzen da Fantasie im Kopf meist nicht so wird wie man es sich wünscht vor allen wenn andere es erklärt bekommen sollen Zum helfen.

Wünsche dennoch viel Erfolg.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

Guck mal nach der Besoldung von Landsknechten. Da gibt es ein paar interessante Punkte, die du einfließen lassen könntest.