Ich brauche dringend Hilfe ! Schurken DPS Probleme :(

Hallo liebe Schurken,

ich hab vor kurzem von einem Jäger auf den Schurken gewechselt und stehe nun vor einem Problem und brauche unbedingt eure hilfe.

Ich spiele hauptsächlich M+ und komme mit meinem Schurken nie nur ansatzweise an die anderen DD´s im Overall Dps ran. Meistens bin ich knapp über oder sogar unter dem Tank. Nun bin ich nicht auf den Kopf gefallen und habe schon allerlei ratgeber zur Hand gezogen, den WOWhead guide gelesen diverse Rotation videos geguckt aber es funktioniert einfach nicht es muss einen großen fehler geben. Ich hab ein itemlvl von 402 und das 4er Set habe ich auch. Jede Idee von euch kann mir helfen :slight_smile:
mit freundlichen Grüßen

das is doch nen troll, right?

Ohne deine Logs zu kennen, ist es schwierig, dir Seriös zu antworten.
Du spielst Outlaw nehme ich an? Wichtig ist, in AoE-Situationen immer Blade-Flurry (Klingenwirbel) aufrecht zu halten.

Ganz wichtig beim Outlaw ist die Uptime. Die meisten Finisher setzen nämlich deine Cooldowns um die Sekunden zurück, die du Combo-Punkte dafür verwendet hast.
Daher deinen Adrenalin-Rausch auf CD einsetzen, auch beim Trash (Ausnahme: Die Mobs sterben, bevor der CD abgelaufen ist).

Deinen Spell „Kaltblütigkeit“ verwendest du immer für einen 7 Combo-Point „Tötung“.

Slice and Dice sollte ebenfalls immer aktiv sein, was aber beim Outlaw kein Problem sein dürfte.
Bezüglich deinen „Roll the Bones“ hältst du als einzelnen Buff nur „Skull and Crossbones“ aktiv (das ist die Crit-Chance). Alle anderen einzel-Rolls rerollst du, sobald Slice and Dice wieder aktiv ist. Alle Rolls die zwei oder mehr Buffs geben, hältst du ebenfalls.

Ansonsten würde ich dir erstmal das Addon Hekili empfehlen. Es wird vielerseits kritisiert, aber es zeigt dir in Echtzeit die Reihenfolge der Spells an, in denen du sie casten solltest. Gerade, da du frisch auf den Schurken gewechselt bist, sollte das helfen reinzukommen. Um dann irgendwann richtig gut zu werden, reicht das dann allerdings nicht mehr. Dafür solltest du den Spec irgendwann verstanden haben.

Deine Trinkets sind übrigens suboptimal (hast du das Ruby Whelp Shell Trinket schon 7x upgraded?).
Für Trinkets habe ich kürzlich hier im Forum schon Bloodmallet empfohlen, da werden dir bessere Trinkets vorgeschlagen.

Ich weiß nicht, wieso zwangsläufig davon ausgegangen wird, dass er Outlaw spielt ? O.o

Bloodmallet ist die schlechtere quelle, m subcreation wäre die bessere Entscheidung, zumal ich bei ersterer Seite die Auswahl nicht wirklich nachvollziehbar finde.

1 Like

man der hat auf seinem main 2.8 score und kommt ins forum mit 'nem char der einfach keine sockel und keine verzauberungen hat und redet was von zu wenig dps

1 Like

Was meinste?

Nvm, hab’s verstanden

bevor ich da ne hilfreiche antwort gebe mach ich mir lieber die ärmel beim händewaschen nass

Frag mich eher, wie man mit guten Gewissen auf 2.1K Keys hoch spiele wenn ich weiß das mich der Tank im Dps abzieht… Da würd ich mich lieber stundenlang an die Puppen stellen bevor ich mir die Schmach gebe

1 Like

Kannst sie auch zu mir weiterleiten für Tipps…

du meinst, weil du son guter gamer bist?

Rêzgul sag was dazu :smiley:

Es ist eine Sache, eine Frage zu stellen, eine andere eine Frage zu stellen von einem Charakter der für die Formulierung selbiger Frage eigentlich zu hoch angesiedelt ist.
Wozu ich hier was sagen soll - weiß ich nicht - Beitrag wurde gelöscht sofern jener gemeint ist.

Ich gebe gerne Tipps, aber wenn man sich auf 2.1K carrien lässt bevor man sich Tipp einholt finde ich es schlicht daneben und eine Zumutung für fremde Spieler, ihre Keys unnötig zu belasten.
Meiner Meinung nach, sollten Leute das spielen, was in ihren Möglichkeiten liegt, damit sie anderen Leuten nicht unnötig Keys zerschießen - hat für mich was mit Anstand zu tun und damit ist die Frage für mich schlicht nur noch daneben.

1 Like

Ist sein aktiver Specc, daher fand ich es naheliegend.

Sollte der TE tatsächlich ein Troll sein, dann schade. Hätte die Zeit auch sinnvoller verwenden können.

Ach, ja gut das hab ich nicht in Betracht gezogen, da durchaus der noch besser performende specc ohne hin Sub ist.

Troll ist relativ, ich denke der meint das durchaus ernst, verstehe nur die Einstellung nicht daher bin ich auch nicht offen dafür tipps zu geben.

1 Like

Ich finde du hast komplett recht :+1: das er erst mit 2.1k merkt, dass er gerade nicht gut spielt ist schon traurig. Dennoch hat er es verstanden und will sich bessern. Das muss man ihm auch anrechnen. Das traurige ist wenn Leute dann noch durch 20er keys geboosted werden. Erst heute wieder einen gehabt, der hatte 59k overall mit PI 416 itemlvl 2700 RiO und der Key war sehr clean. Es gibt einfach krass schlechte Spieler

jemand der sein gear nicht enchanted will sich halt nich verbessern

genauso hat er seit erstellung des threads wahrscheinlich nicht einmal wieder hier reingeschaut also alles unnötig

2 Likes

Ja gut, aber mit seiner Main Rio sollte gewisses Verständnjs fürs Spiel da sein - und wenn man dann die neue Klasse schon nicht versteht, sollte man wenn man solche Fragen stellt doch wissen, dass man Möglichkeiten hat (logs?) den Leuten Informationen zur verfügung zu stellen.

Ich mach keinen dmg. Sag euch nicht wie meine dmg Verteilung aussieht, wie genau meine Dps überhaupt ist (Mal von der wagen Tank Dps Info abgesehen) - aber hey sacht mir Mal warum.

Das weiß bestimmt nicht jeder 2k Spieler, wie man da helfen kann, aber mit 2.8 sollte man doch wissen, dass die Aussage " ich mach kein dmg " weit entfernt davon ist überhaupt eine Hilfestellung zu geben, vorallem wenn Guides etc gelesen wurden.

Mach mir da nicht die mühe alles durchzusuchen, keine Ahnung wie der Main Score und der rogue das erreicht haben, aber irgendwas find ich daran sehr unsympathisch.

Outlaw ist halt ein ganz schlechter specc um einen Eindruck zu haben wenn man nicht mindestens Mal die uptimes bekommt.

Ist halt raus aus der Devise multi Shot, die explosive shots for free machen 250k und sleepmode.

Wirkt sehr wenig ambitioniert zusammen mit dem o.g Problem…

Und ju, das mit dem 2.7K Dps kann ich nachvollziehen. Wobei ich da jetzt je nach Dungeon sagen würde, dass 60k (ohne PI in CD) in vielen Keys für diese Rio avarage ist und man sich da nicht groß beschweren Brauch, solang es nicht AA ist.
Grob geschätzt würd ich auch meinen in den Keys wo man mit 2.7 rumpurzelt ~20 reichen halt auch 3 dds die am Ende mit 60-70K rausgehen. (Immernoch AA außen vor)

Es geht mir Sicherheit besser und ist von gut weit entfernt, aber wenn ich mir überlege was ich mit meinem feral und DH Just for fun mit round about 400 ILvl nicht schon für Leute mit 415ilvl im der Gruppe hatte…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.