Hallo zusammen
Ich hoffe jemand kann mir helfen und wahrscheinlich gab es hier mehrere solche Themen.
Wie der Titel sagt, ich brauche einen neuen pc da mein jetziger schon 7-8 Jahre ist und langsam den Geist aufgibt.
Mein Problem: ich bin Student und habe nur begrenztes Kapital, mir ist nur das preis-Leistung Verhältnis.
Und dann gehts schon los…amd oder Intel?, i7 oder ryzen? Zusammenstellen lassen oder selber zusammen bauen ? Um ein paar Cent zu Sparren?
Ich spiele außer wow nichts anderes und würde gerne shadowlands auf höchster Grafik erleben das Budget wäre bei 600-700€ höchsten 1000€ wenn es wirklich notwendig ist.
Könnte mir jemand vielleicht paar Tipps zu der Hardware geben ? Was für die nächsten Jahre reicht und ich shadowlands genießen kann ?
Ich spiele auf den hier: https://geizhals.de/?cat=WL-1776176
Und kann auf 9-10 Grafikeinstellung Shadowlands mit konstant 115-125fps spielen (weil 120Hz Monitor)@Full HD
Das Gehäuse ist aus persönlichen Gründen etwas teurer, es geht auch ein günstiges. Es ist ein Super teil und seeeeehr schnell, leicht zusammenzubauen.
Wenn du 1000€ investieren möchtest, geht natürlich noch mehr. Würd das restliche Geld aber lieber doch sparen und irgendwann aufrüsten beim nächsten/übernächsten AddOn.
Für Full HD perfekt.
Ich würd eigen ein AMD Ryzen 3 3300x vorziehen, ist aber ausverkauft überall und wenn, dann zu teuer. Der i3 10100F ist ein guten ticken besser als der Ryzen 3 3100. Und die Grafikkarte finde, ist vom Preisleistungstechnichsten am besten.
Obwohl ich eigentlich lieber AMD fahre, aber da ich Wochenlang verglichen habe, bin ich zu diesen Ergebnis gekommen.