Hi Zusammen,
ich möchte mit Elder Scrolls starten, kenne mich aber überhaupt nicht mit dem Spiel oder der Story aus.
Jetzt ist das Spiel ja schon etwas älter, welcher der ganzen Teile wäre für den Einstieg am besten geeignet und warum?
Würde mich über eure Meinung und Infos sehr freuen.
Du weißt schon das du im falschen Forum bist ?
Am besten du fragst in einem Elder Scrolls Forum nach.
Nein, ich bin im richtigen Forum, das ist der Off-Topic Bereich.
1 Like
Natürlich ist er hier richtig ?
Die Chancen auf eine qualifizierte Antwort sind im ESO Forum wahrscheinlich größer, aber eine Schnittstelle zwischen WoW und ESO ist durchaus plausibel…
p.s und wie gesagt, er ist hier richtig „Off-Topic > Spiele, Hardware und Unterhaltung“
1 Like
Denke die ganz alten Teile lohnt sich heute nicht mehr wirklich
geschweige denn das die überhaupt laufen
Am Einfachsten wäre es mit Morrowind, aber das ist auch schon über 20 Jahre alt, aber noch recht stimmig
Die komplette Welt gab es bei dem Vorgänger Daggerfall, welches glaube ich auch heute noch die komplexeste Welt überhaupt hat
Oblivion ist so ne Sache, entweder man mag es oder eben nicht… wirkte damals recht steif
Aber denke der aktuellste Einstieg hätte man mit Skyrim (welches auch chronoligsch) vor besagen Teilen spielt , glaube 1000 Jahre zuvor. Aber wohl immer noch zum besten Teil der Reihe gehört udn im Grunde auch nach ca. 13 Jahren immer noch aktuell
Wo sich ESO einordnet weiß ich nicht genau, ob vor oder nach Skyrim
Aber im Groben ist jeder Teil für sich eine geschlossene Handlung…
Nur der König ist im Grunde in zwei Erweiterungen der Intendant
(Ob bei Arena und Daggerfall weiß ich nicht)
Das ist was ich so grob über TES weiß (oder aufgeschnappt habe)
1 Like
Paar Korrekturen: Skyrim spielt chronologisch nach Oblivion, etwas 100 Jahre, und ist Immo am Ende der Timeline.
ESO spielt tatsächlich vor allen anderen Teilen, etwa tausend Jahre.
Arena, Daggerfall, Morrowind und Oblivion ist dann die Reihenfolge, welche jeweils nur ein paar Jahre auseinander stehen und die Ereignisse von Oblivion setzen den Wiederaufstieg der Thalmor, den Krieg und deren Auswirkungen, welche die Grundlage des Zivilkrieges in Skyrim bilden.
Zur Frage des TEs: ESO jetzt mal außen vor gelassen, ist Skyrim wohl das Einsteiger freundlichste Spiel, es hat aber verdammt viele Sachen getrimmt was die Questlienen der verschiedenen Gruppen angeht, als auch das Leveln.
Sofern du sie zum laufen bringst können Daggerfall und Morrowind die beste Atmosphäre bieten aber der Einstieg ist alles andere als intuitiv und gerade Daggerfall kann schnell überwältigend sein.
Hinzu kommt dass sie halt Recht alt sind und entsprechend aussehen/sich entsprechend spielen.
Oblivion ist… The oder one Out.
Storymäßig hat es viele Höhepunkte aber die Quest können manchmal verwirrend sein und das Levelsystem ist in dieser seltsamen Übergangsphase wo man noch das alte Skillsystem nutzen, es aber zugänglicher machen wollte und so ziemlich abgespeckt hat.
Außerdem wird die Welt auf den Level deines Charakters angepasst und kann es dir ganz schnell passieren dass du auf Gegner stößt die zu stark sind weil du zu schnell gelevelt hast und dir das richtige Equipment fehlt oder du die falschen Status geboostet hast.