Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben und hoffe auf rat bzw sogar einen Lösungsansatz.
Ich bin nach einer längeren Pause wiedergekehrt… aufgehört habe ich als classic TBC herausgekommen ist. da habe ich auf den EU Deutsch Server Heartstriker gespielt.
jetzt hat mich wieder die Lust gepackt und ich dachte mir… ach kaufst dir mal ein ABO und fängst wieder an.
jetzt sitzt mein Charakter auf den EU Englisch Server Mograine fest.
Da ich noch einen kostenlosen Charakter Transfer habe, wollte ich ihn direkt nutzen.
aber leider habe ich zum wechseln nur Realms zur auswahl, die auf diesen Englischen server sind… das ist nicht Zielführend denn ich möchte auf einen Deutschen server spielen.
das ticket System durch das ich mich jetzt gefühlt stundenlang durchklicke ist auch nicht der schlüssel zum erfolg…
hat jemand eine Idee wie ich von dem englischen zu einen deutsche Server wechseln kann? oder wenigstens wie ich ein Ticket erstellen kann wo ein echter mensch dahinter sitzt und ihn liest?
Ich glaub damals wurde Heartstriker eingestellt und die Charaktere automatisch auf den Englischen Server gepackt und man hatte damals eine Email bekommen oder andersweitig eine Benachrichtigungen. Ich glaub von selbst kannst du nicht mehr auf DE so einfach transen.
Der Weg über ein Ticket ist da wohl die inzige Wahl, allerdings bin ich fast sicher, dass auch das keine Hilfe darstellen wird. Am besten kriegst du ein echten Menschen dran, wenn du auf ein Ticket unter „Zahlung“ erstellst. Ist auch bissl Glückabhängig. Häufig erhälst du eine automatische Antwort, kannst dann aber das Ticket als „Nicht gelöst“ melden und spätesten dann sollte ein echter Mensch antworten. Wie gesagt, geh ich aber leider nicht davon aus, dass man dir bei den Transen helfen können wird, würde mich dennoch würde dich freuen wenn ich mich irre.
Es gibt quasi keine Deutschen Server mehr.
Wenn du noch etwas zu tun haben willst, geh auf den Firemaw Cluster oder den englischen PVE Cluster (Name fällt mir grade nicht ein.)
Alles andere kannste auf Era vergessen. Und hör nicht auf die RP Trolle die dir toten Server schmackhaft machen wollen.
Das funktioniert nicht. Jedenfalls nicht mit den bestehenden Chars.
Wenn er auf Mograine gelandet ist, dann haben seine Chars Era in 2021 Richtung TBC verlassen. Er wurde im August 2022 vor WotLK automatisch nach Mograine transferiert.
Das einzige sinnvolle Ziel dürfte wohl Venoxis sein. Keine Ahnung, wie es da in Cata heute aussieht. Ich habe diese Welt nach dem Ende von TBC verlassen.
Das Ticket kann man sich sparen. Außer das Ticketsystem zu verstopfen wird man nichts erreichen. Der Mitarbeiter wird einem bestimmt keinen Chartransfer einfach so schenken.
Sorry für die Frage… warum sollten die aktuell noch auf Heartstriker/Venoxis/Dragon’sCall Era spielen RP-Trolle sein?
Mir kommt da relativ wenig RP entegen im Spiel jeweils… coole Gespräche im Discord, freundliche Atmosphäre, die Möglichkeit locker zu farmen (wenn ned von Bots alles abgegrast wird), Hilfsbereitschaft und entspanntes raiden… aktuell ohne AQ40/Naxx - aber auch das wird wieder… sind die letzten Wochen einige neue Leute dazugekommen.
Oder bezieht sich deine Aussage auf den DE-RP-Realm, der mir Kungen - mindestens kurzzeitig - ein grosses Revival hatte? (Weiss ned ob da jetzt noch was los ist).
Ansonsten kann ich weiterhin, mit gutem Gewissen, Werbung für unseren Realmpool machen… der ist super für Leute die gemütlich mal die ein oder andere Runde spielen wollen. Ziemlich ruhig, sodass man vieles selber farmen kann/muss oder ertraden mit den Guildies etc. dazu gibts auch das entsprechende Discord.
Wer jedoch nonstop vollgas geben will, wird bei uns nicht immer ganz glücklich
@TE so wies sich liest hast du damals mit deinen chars, tbc betreten. Die chars sind für classic wohl futsch. Wenn du wieder era spielen willst, schau dir die server kurz an, schreib mit n paar leuten und entscheide dann selber.
Auf jedenfall viel Spass in WoW, egal wo dein Abenteuer beginnen/weitergehen wird!