Ich breche eine Lanze und springe in die Bresche für

den
– SCHÜTZENVEREIN STURMWIND –

Warum tue ich das ?
Diese Gilde gibt es bereits seit vielen Jahren in Sturmwind und sind wie die meisten Gilden mal mehr mal weniger aktiv.

Wie manche vielleicht wissen oder auch nicht, bespielen sie das Gebäude im Zwergenviertel > Jägerlehrer neben der Tiefenbahn.
Wie bekannt sein sollte ist das reale Leben viel wichtiger.

Darum sind auch Personen dieser Gilde oft im Privatleben so eingespannt, das keine Zeit ist für WoW.

Andere Gilden wie z.B. das Haus der gekreutzen Klingen, die Lahnsteinschmiede, ja sogar das Refugium des Wolfes haben ihren festen Platz, den ihnen keiner streitig macht.

Warum nicht auch dem Schützenverein Sturmwind seinen mittlerweile angestammten Platz lassen?

Warum diskutieren, wer wann dort sein darf wenn
Auswahl- und Ausweichmöglichkeiten genügend vorhanden sind?
Im Magierviertel oder der Altstadt steht vieles frei.

Ich danke für die Aufmerksamkeit

Euer Hendrick

Ja, warum? Wenn mehrere das Gebäude gleichzeitig nutzen wollen, sollen sie das unter sich ohne Forum absprechen.

14 Likes

Der Aufruf ist ein wenig vollpanne.
Keine Ahnung was du damit bewirken willst, aber meistens hat eine Medaillie 2 Seiten und mit Pech drückst du die eine gerade eher in den Matsch. Und nicht die, die du eig da haben willst.

10 Likes

Spielt in diesem Gebäude sonst nicht nur ein Laden, der bloß einmal die Woche aufhat?

9 Likes

Ein sogar ziemlich aktiv bespielter Laden, der sich gut etabliert hat.
Es gibt keinen Ortsanspruch, gab es nie. Ich weiß nicht was ihr habt, aber dort wo „Der Schützenverein Sturmwind“ ist, war auch vorher das Haus Leuner eine Zeit lang. Ich habe euch in den letzten 2 Jahren dort so gut wie nie gesehen. Dann ist es doch klar, dass andere sich dort was aufbauen. Bei aktiv bespielten Orten, macht man auch nichts streitig.
Hier plötzlich wieder „zurück zu kehren“, eine Flagge in den Boden rammen und Anspruch erheben ist fehl am Platz. Wenn ihr solche Ansprüche haben wollt, empfehle ich privates Rollenspiel, auf nicht öffentlichen Servern.

15 Likes

Da war auch mal die Töpferei Karfunkel drin :man_shrugging:

6 Likes

Da waren schon soooo viele Gilden in den letzten Jahren drin. :dracthyr_lulmao:

9 Likes

Joa… absoluter L Take.
Seit wann gibts Besitzansprüche an ein Gebäude?

Dazu wart ihr, wie hier auch schon gesagt wurde, praktisch nie drinnen weil Inaktiv
habt euch das Gebäude alleine im letzten jahr mit mehreren anderen projekten geteilt und jetzt auf einmal will man besitz anspruch geltend machen weil andere Projekte sich das gebäude, mangels interessenten, nicht teilen?

Is halt genau so fail wie bei jedem anderen Besitzanspruch den man auf Gebäude im Rp erhebt.
Umso mehr wenn man eh Enorm Inaktiv is aber alle anderen dann aus der Location vertreiben will.

6 Likes

Vollpanne trifft hier ziemlich gut. Auch wenn man vermutlich nicht viel zu einer Gildenleitung sagen muss, die andere Leute öffentlich OOC als „A*schgeigen“ beleidigt.
Als Außenseiter habe ich dennoch gut mitbekommen, dass dort Kontakt gesucht wurde in verschiedene Richtung und es eine Abmachung gab, die nun einfach über den Haufen geworfen werden will. Weil es wichtiger ist besagte Flagge in den Boden zu rammen, welche die letzten Monate, die ich persönlich vor Ort war, nie bespielt wurde. Selbst Aufgrund von Inaktivität konnte man ruhig darüber reden und eine Abmachung ausmachen. Aber mit persönlichen Beleidigungen war das offensichtlich nicht gewünscht. :slight_smile:
Also sich hier hinzustellen, dass man alleinige Anspruch auf irgendein Haus in der Stadt hat ist in meinen Augen vollkommen lächerlich. Die Leute dafür öffentlich im Forum anschwärzen zu wollen macht zumindest die Attitüde nochmal deutlicher.

14 Likes

Kam mir leider auch vermehrt zu Ohren auch im Bezug mit der Töpferei damals :confused:

4 Likes

Und btw:
Du springst in die Bresche für den Schützenverein… deine eigene Gilde?
Brichst für deine eigene Gilde eine Lanze?
Warum machst du das dann nicht gleich mit Amarie?

Könnte dann Komisch rüberkommen und nicht so wirken als ob ein Unbeteiligter sich dafür einsetzt?

Strange sache… und garantiert zufall ne? Das man damit hofft mehr unterstützung zu bekommen für besitzansprüche war Absolut unbeabsichtigt. Ebenso die Formulierung als wäre es eine Fremde Gilde

16 Likes

Nun, weil dies hier ohne es zu nennen auf uns mit dem Magischen Handwerk und Arkane Kunst abzielt, eine Antwort.

Als wir anfingen, den Laden zu nutzen vor einigen Monaten, war der Schützenverein nicht erreichbar und bespielte das Haus nicht. Wir bespielten also den Ort mit einem festen Termin Dienstag abends zu einer Ladenöffnung, die ein offenes Spielangebot an alle in Sturmwind ist, das bislang erfreulich gut angenommen wurde. Wir investieren auch recht viel Arbeit, dass es attraktiv bleibt.

Ja, wir nutz(t)en das Haus auch sonst immer Mal, weit mehr in den Monaten im Sommer und Herbst, in denen vom Verein schlicht nichts zu sehen war.

Da sich das nun offenbar änderte, schlug Eely wem vom Verein folgendes vor: Wir nutzen das Haus für den Laden am Dienstag zu diesen drei (und ein bisschen plus, da Vorbereitung und mögliches Überziehen) Stunden der Ladenöffnung. Wenn wir sonst im Laden sind, die Woche über, machen wir dem Verein auf Anfrage Platz. Dem wurde erst einmal zugestimmt und genau das geschah dann auch so mehrmals, wurde aber offenbar, obwohl der Raum freigegeben wurde, als Zumutung empfunden. Warum, geht mir persönlich schlicht nicht ein.
Wir sehen das eher als ein arges Entgegenkommen, bedenkt man, dass es nur bedingt viele Häuser gibt und mehr, die welche nutzen wollen: man kommt um ein Teilen nicht immer herum.
Zugegeben haben wir nicht besonders viel Verständnis für diesen Totalanspruch auf eines der Gebäude. Letztlich ist die Zahl tatsächlich gut bespielbarer Orte in Sturmwind empfindlich begrenzt, das wissen wir doch alle. Es sollte doch wirklich machbar sein, sich bei so etwas zu einigen. Vor allem, wenn es im Kern um einen Abend von 7 geht.

Der Laden wählte das hier, weil das Viertel perfekt zur Idee des Ladens passt: ein magisches Angebot auch für Nicht-Magier.

22 Likes

Ich hab ja schon irgendwie drauf gewartet… aber na gut. Setzt die Brille auf Ich habe was dazu zu senfen.

Ich habe tangential als IC Freund der Ladenbesitzer, Stammbesucher zu tun. Entsprechend kann ich ein bisschen plaudern, was zu diesem Forenpost hier führte. Wenn ich von „wir“ spreche, meine ich sowohl Spieler, die den Laden betreiben als auch… Ja mich. Selber mit dem Schützenverein interagiert habe ich übrigens nie, weder Ic noch Ooc.

Soweit ich weiß (sprich ich war dabei) wurde längere Zeit (Monate) versucht sich zu einigen, aber die Leute vom Schützenverein waren nicht da - okay, Real Life, kein Problemchen dann klärt man das, wenn die Leute da sind.
Was man auch hat, als dann jemand da war - im Whisper. Ging um 3h am Dienstag (das waren die normalen Ladenöffnungszeiten) und ansonsten wenn keiner drin war, mit der Prämisse, dass „wir“ verschwinden, wenn der Schützenverein das Haus benötigt.
Diese Abklärung wurde quasi 5 Minuten später von einem anderen Gildenmitgleid mit einem (A*scheigen) im /say kommentiert. Skurril. Habe schon vernommen das man damit andere Leute gemeint hat, obwohl nur ich + 2 andere in Sayreichweite warten. (Ist dann zwar noch immer ne Beleidigung aber… okay)
Long Story short, letzten Sonntag haben wir den Laden nochmal benutzt - als keiner da war - und dann wurde einer von uns vieren die gerade dort spielten, Ooc angeschrieben das der Schützenverein jetzt käme. Okay, wir haben die Szene beendet - was leider ein paar Minuten dauerte - währenddessen wurde der Ladenbesitzer aber schon Ooc angeschrieben, dass sowas nie wieder vorkommen darf. Es folgten ein paar fraglich formulierte Briefe, die das alles dann nochmal manifestierten.
Ein paar seltsam formulierte Ingamebriefe später wurde dem Laden die Mitnutzung untersagt.

Gut. Sie/wir suchen aktiv einen anderen Ort für die Laden und unsere gelegentlichen Nach-Öffnungszeiten-Rps

Warum also das jetzt hier im Forum? Der Schützenverein, du Guinevere, hat, was er wollte. Warum jetzt also noch ein bisschen Ooc Drama hinterher schieben? Es wird doch wohl nicht das Ticket wegen Beleidigung gewesen sein :wink:

12 Likes

Ich finde es lustig, dass Schmendrik hier für die eigene Gilde in die Bresche springt, nachdem sie ooc im /s beleidigt hat.

Ich bin auch mit im Laden aktiv, von Anfang an, und ihr wart nie da, bis ihr vor 3 Wochen oder so wieder aufgetaucht seid. Daraufhin gab es eine Absprache, an die wir uns gehalten haben, wir sind gewichen. Letztes Mal hast du mich angeschrieben um Bescheid zu geben, und wir sind gegangen.

Wir bespielen den Ort seit Monaten sehr rege, als Laden, als Treffpunkt, als Anlaufstelle, wo jeder mal vorbei schauen kann. Jetzt anzukommen, nach der Beleidigung, nachdem wir uns an die Absprache hielten, finde ich schon sehr nieder.

Ein Alleinanspruch gibt es nicht, denn ihr wart weg. Ja, natürlich geht RL immer vor. Aber dies ist ein öffentlicher Server, und obschon wir gerade die aktiven Leute sind, die das Haus aktiv bespielen, und ihr gekommen seid um und zu „vertreiben“, nach Monaten, haben wir eine Abmachung getroffen, dass wir nur gern den Dienstag wollen und wir an allen anderen Abenden für euch weichen wollen.

Deine gebrochene Lanze ist nichts wert.

13 Likes

Lol. Nicht im Ernst? „Sowas darf nie wieder vorkommen“?
Wtf…
Da würde ich erst recht aus Prinzip drin bleiben wenn jemand meint sich so aufspielen zu können als gehöre ihm das Haus.

Aber danke für die tiefere Einsicht!

7 Likes

Mir würden spontan drei Gebäude im Zwergenviertel einfallen, die ebenfalls leer stehen.
Nun stellt sich mir die Frage… warum zieht der Schützenverein nicht um, wenn sie nicht teilen wollen?
Ich glaube sogar, dass besagte drei Gebäude zwei Stockwerke haben, wenns darum geht.

6 Likes

Die genaue Formulierung war

„Diesen Schlamassel wie heute möchte ich nicht wieder erleben“

7 Likes

Bitte was? Das ist mehr als nur lächerlich…

8 Likes

Ich fühle mich blendend unterhalten. Was da nicht so alles ans Licht kommt, das nie im Forum gelandet und dadurch zu Servergemeinwissen geworden wäre, wenn nicht einer hätte vorauseilend im Forum seine die Unschuld vollkommen fremder für spätere Situationen „beweisen“ wollen.

Köstlich.

13 Likes

Wow. Aber ja wie könnt ihr es auch nur wagen eine Szene zu Ende zu spielen statt sofort fluchtartig das Gebäude zu verlassen wenn der schützenverein ankommt :smiley:

Alter schwede ne ernsthaft, da kann ich nur den Kopf bis zum Schleudertrauma schütteln bei so einer Egomanie.

Da sollte man aus Prinzip weiter das Gebäude bespielen statt so eine Frechheit siegen zu lassen. Wie ja von der Gildenleitung selbst gesagt wird: Gibt genug andere Gebäude.
Wenn man eines UNBEDINGT für sich alleine will soll man halt umziehen

6 Likes