Ich fand in der Realmauswahl im Reiter Deutsch keinen Rollenspielserver. Bug?

Hallo Kundendienst,

ich hab jetzt einen Monat lang jeden Tag nachgesehen aber irgendwie finde ich bei der Realmauswahl im Reiter Deutsch keine Rollenspielserver. In den englischen Reiter gibt es zwei (PvE und PvP RP Server) aber im deutschen Reiter nicht.

Ich hab jetzt nen Monat intensiv gesucht und versucht den Fehler selbst zu finden aber leider ohne Erfolg. Daher wollte ich Fragen ob Ihr dem Problem mal selbst nachgehen könnt, warum ich keinen deutschen Rollenspielserver angezeigt bekomme?

Mein Abo habe ich heute auslaufen lassen, weil mich dieser Bug extrem stört.

Wenn Ihr eine Lösung für das Problem gefunden habt, gebt mir bitte bescheid, damit ich mein Abo wieder aktiviere und es ausprobieren kann.

Danke im Voraus!

2 Likes

Das ist kein Bug. Es gibt in WoW Classic keine deutschen Rollenspielserver, und übrigens auch sonst für keine andere Sprache in der EU-Region, außer den beiden englischen, die als zentrale RP-Server für EU fungieren.

Der Kundendienst kann dir da auch nicht weiterhelfen, da diese Abteilung nicht für die Entscheidung über Server für WoW Classic zuständig ist. Den entsprechenden Sammelbeitrag hast du ja schon gefunden und dein Feedback dort hinterlassen. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

6 Likes

Dann wird es aber langsam mal Zeit! Immerhin sollten wir doch ein authentisches Classic-Spielerlebnis bekommen und das geht nun mal nicht ohne die Rollenspielserver, die es damals auch gab.
Außerdem würde ein RP-Server die PvE-Server entlasten.

Daher:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server - Jetzt!!! :rose: :fire:

1 Like

Nur gibt es deshalb keinen Grund nun den Kundendienst zuzumüllen. Hier kamen schon Fragen von Spielern über diesen “Fehler” die lt. Posthistorie genau wussten das es eben keine gibt.

Hier geht es also nur darum Aufmerksamkeit zu erzielen. Hilft nur leider nicht da der Kundendienst einfach nicht zuständig ist.
Ja, anscheinend wird es keine RP realms geben.
Ja, das kann man als RP Freund mies finden.
Nein, deshalb muss man nicht mit “Fake Fehlern” den Support nerven.

4 Likes

Hallo Reo

Bitte bringt euer Feeback dazu in dem entsprechenden

[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

an.

Nachdem die Antwort dazu schon in mehreren Forenbeiträgen gegeben wurde, schließe ich das Thema.

Grüße
/closed