Hallo zusammen und ja schon wieder ein RP Thema.
strahlt freudig in die Menge
Anmerkung
Dies sind hypothetische Annahmen und sollten nicht auf die Goldwage gelegt werden. Da ich diesen Aspekt in der Form noch nicht gelesen habe, so möchte ich diesen gern hervorheben, so dass Toshy dies leichter filtern und weiterreichen kann.
Nun zum Thema…
Ich nehme stark an die Deutschen RP Server sind in Blizzards Prio Liste erstmal recht weit unten. Derzeit kämpfen sie mit den Warteschlangen und der erste Servertransfer wurde freigegeben. Dementsprechend rechne ich nicht, dass baldigst besagte RP Server erscheinen.
JEDOCH sollten sie erscheinen…
Hoffe ich inständig Blizzard bedenkt auch die derzeitige Situation. Mittlerweile hat sich die RP Community weitestgehend auf “Everlook” und “Razorfen” verteilt. Bestimmt gibt es auch RP Liebhaber auf anderen Server, jedoch sollte sich der Großteil auf diesen beiden Servern verteilt haben.
Diese Communitys etablieren sich immer mehr und auch ein gestellter Server wird dem einen, oder anderen Kopfzerbrechen bereiten. Denn auch diese Spieler entwickeln ihre Characktere, sie schreiten in Level, Berufen, bzw im Progress allgemein immer weiter voran. Somit wird ein Wechsel zu besagtem Server immer schwieriger, je mehr Zeit vergeht.
Damit sich mMn ein RP Server lohnt, sollten gleichzeitig Transfers von besagten Realms mit angeboten werden.
Dies hätte zwei Vorteile:
-
Das wichtigste Argument!
Ein neuer Server zerreisst bestehende Strukturen nicht. Es wäre sehr schade wenn sich mittlerweile gebildete Gilden, Communitys und Projekte trennen, weil einige ihren Progress nicht verlieren wollen.
(Anmerkung: Gildentransfers)
-
Eine weitere Entlastung beider Realms.
Die Warteschlangen von “Everlook” und “Razorfen” könnten sich signifikant verkürzen. Dies ist und wird Spekulation bleiben. Sollte dies Missverstanden werden -> Anmerkung lesen.
Weiterhin ist mir klar, dass dieses Szenario nur für einen RP - PvE Realm gilt. Diese Bedenken gelten gleichermaßen für die PvP - Realms und sollten mit in die Planung eines neuen RP Realms einfließen.
Sollte dieses Thema schon aufgegriffen wurde, so entschuldigt erneutes erwähnen. Sollte es nicht, freue ich mich über Anregungen und evtl. Bedenken.
In diesem Sinne ein schöne Restwoche.
Lukou