Ja hab ähnliche Erfahrungen gemacht bis ich fündig wurde.
So erlebt in Shadowlands :
Ich schloss mich einer Gilde an, habe alles mit aufgebaut und Leute angeworben , wurde wegen guten internen Leistungen zum Offizier ernannt also war mit auf der Entscheidungsebene. Alle haben sich super verstanden in der Vorbereitungsphase des Raids.
Der Raid selber ? Als wir an gewissen Bossen scheiterten wurde Schuldige gesucht. Leute wurden von den beiden Leitern grundlos beleidigt und gekickt , Leute die ich mühevoll eingeladen habe. Das ging ein paar Wochen so , ich wunderte mich, denn der Schaden sah recht ok aus und Bewegung war da , es fehlte einfach noch am Gear. Da hörte ich eines Abends was los war , als die beiden dachten ich wäre AfK :
Leiter 1 : , Die sind doch alle egal , jeder ist ersetzbar Hauptsache meine Priesterin wird gegeart.“
Leiter 2 : , Ja Hauptsache wir ziehen unsere chars hoch der Rest ist egal , Sinyadriel nervt zur Zeit ganz schön weil wir aussortieren.“
Leiter 1 : ,. Ja ist ja auch egal wir kicken sieh eh später nach dem Raid wegen dmg oder so und noch irgendwas. Wir brauchen Leute die ruhig sind.“
Leiter 2: , Ja desto eher können wir uns einer richtigen Gilde anschließen.“
Nachdem ich das gehört habe war mir alles klar : die anderen auch ein sehr guter Spieler flogen nicht wegen Schaden oder so sondern weil sie dahinter gekommen waren und fragen stellten. Auch ich stand auf der Liste und der Vorhang viel : es ging nie um den Aufbau einer Gilde die beiden wollten Farm sklaven um sich durchziehen zu lassen…
Moral der Geschichte : ich mache nie wieder offi und baue eine fremde Gilde mit auf
2: vertraue nie Raid Leitern die Main Heiler sind und andere immer wegen Schaden kritisieren und selbst zu DD sagen , ach ne Heiler reicht mir“ weil sie genau wissen das , es“ auffallen würde
- fliegen zu viele Leute wegen angeblichen Schaden Mangel oder sonst was : fragt nach. Geben eure Leiter mit mythic Raid Erfahrung an stimmt was nicht , kein normaler Raid muss sich an mythic messen und man kann es alles kaufen …
Mittlerweile habe ich eine nettere Gilde mal sehen wie es so läuft. Aber meistens läuft es ähnlich zu dem oben beschriebenen