Ich frage mich

warum manche Leute mit GS 240 und mehr in low Keys reingehen und da dann ständig Big Pulls machen, obwohl der Heiler eben keinen hohen GS hat und nicht mehr hinterherkommt. Ist ja wunderbar, dass du „bIg dIcK“-Dps drückst, aber von sowas wie Rücksicht haste wohl noch nie gehört. Da spiel ich einfach mal zur Abwechslung meinen Tank Warri, sehe einen Heiler mit 215 GS und denke mir:"Hey, da pullst du ganz entspannt, das is n 4er, da muss man keine sogenannten „Pro“-Pulls machen und dann sowas. Normalerweise bin ich ja eher ein ruhiger Typ. Aber das hat mich jetzt echt mal auf die Palme gebracht…

Valor farm. Ausserdem ist dir anscheinend nicht klar das Leute in low keys gerne geboosted werden und man darum innerhalb von ner Sekunde invited wird. Lösung…. Spiel deine eigenen keys und invite die Leute auf die du Bock hast

Valor farm in nem System, das von Anfang an gecapped ist.
Und dann mit ner low-gear Gruppe. :thinking:
Haha, da hat dann jemand was falsch gemacht.:rofl:

Wozu denn sonst du Genie xD

Es gibt keinen Grund, mit entsprechend hohem gearstand relativ zu Beginn einer season mit low equipten, low rio randoms in derart niedrige Keys zu gehen.

Der einzige sinnvolle Grund aktuell überhaupt so niedrige Keys zu spielen wäre der, Freunde zu pushen.

Zusätzlich sollte man als erfahrener Spieler aber auch wissen, dass es nicht zielführend ist, vom TE beschriebenes Verhalten an den Tag zu legen. Man sieht ja, was dabei raus kommt.
Aber wer glaubt, zum aktuellen Zeitpunkt Valor in low keys farmen zu müssen glaubt wohl auch, dass er mit big pulls als DD in ner Anfänger m+ weit kommt. :+1:

1 Like

Kann aber auch schlicht Langeweile sein, oder der Versuch neben low geared player wie der große Held auszusehen weil man mehr schaden fährt.

Oder aber man braucht wirklich nur noch ein wenig Valor für das eine fehlende upgrade und eine +2 oder +3 sind fix erledigt.

Für dich vllt nicht, ich hab das auch gemacht, brauchte nur paar Versa Items auf 246 und dafür noch Valor, warum sollte ich dann 15er laufen wenn 2er nur 50-60%% der Zeit brauchen?

Gruß

1 Like

Mich würde es eher interessieren was hier als „Big Pull“ bezeichnet wird?

Vielleicht waren es für den 240er DD einfach ganz normale pulls

Davon abgesehen, nimm doch Leute mit die das Gear noch brauchen können

Die Situation lässt für mich einfach den Eindruck dass sich hier jemand von einem DD mit hohen GS durchziehen lassen wollte, war wohl nix

1 Like

Ich habe die Gruppe nicht aufgemacht. Habe mich mit meinem Warri Alt als Tank angemeldet. War im ToP. Habe schon nach der ersten Gruppe beim ersten Boss gemerkt, dass der Heiler Probleme hat und mir da schon gedacht:„Lieber langsam angehen.“ Als der Knallkopf mir dann nachher 3 Gruppen auf der Route zu Bluthack ninjapulled hat und dann noch „Healer plz“ geschrieben hat, nachdem 2 casts mit der gruppenweiten Heal reduction durchgingen, war mir schon alles klar…

Bin auch öfter in Lowkeys dabei, eben gerade wegen den Tapferkeitspunkten. Und klar, wenn man vernünftig spielt, die Aggro nicht zieht und schön das Tempo mitgeht, ist es doch nur ein Gewinn für alle: die Instanz ist schnell vorbei, die niedrigeren GSler freuen sich auch über sicheren Loot und alle sind zufrieden.

Habe auch grundsätzlich nichts dagegen. Aber da war noch ein Schurke mit 195 GS in der Gruppe, den er dann angemotzt hat, weil dieser keine 5k Dps am Boss gemacht hat. Ich wiederhole gerne nochmal: Das war ein 4er(!) Key…

Hier kennt man halt leider immer nur eine Seite der Geschichte. :man_shrugging:

1 Like

hätte ich als low tank den high geared dd gesehen wäre ich rausgegangen ^^ sowas kann nur schief gehen. diesen fehler hab ich auch schon mit meinem monk gemcaht, hatte einen krieger dabei der 20 gs mehr hatte als ich und der hat gepullt ohne ende und aggro gezogen. gemeckert hat zwar keiner, aber stressig wars dennoch.

dann lieber kleine dds mitnehmen und gechillt durchlaufen als dieser stress der einfach nur unnötig ist^^

Aber da sind doch auch nicht alle gleich. Klar, wenn ich sofort beim ersten Pack FullDMG fahr, ists klar dass da die Aggro da ist. Das meinte ich ja, Tempo mitgehn. Man kann schön aufschießen, die Mobs langsam ausknipsen und zur Not totstellen. Also in meinem Fall.
Nicht alle über einen Kamm scheren.

an sich haste recht, aber ich versuche einfach vorprogrammiertes theater zu vermeiden^^

Also lebst du lieber nach Vorurteilen?
Gemäß Barlow:
"Jeder der einen höheren Level oder PvP Rang hat als du, ist ein Hartz-4-Empfänger, jeder darunter ein K*ck-N00b der sowieso mal kein Plan hat. "

1 Like

wo hab ich sowas geschrieben? du interpretierst grad VIEL ZU VIEL in das hinein was ich geschrieben habe :wink: reg dich ab.

Du schreibst klar und deutlich, dass es mit einem high geared dd nicht schiefgehen kann, wenn du als low tank unterwegs bist = Vorurteil gegenüber high geared Spielern.

nein, ich denke vorausschauend und handel dementsprechend. es KANN passieren, wenn ich als low tank unterwegs bin, dass das ein bisschen probleme geben KÖNNTE wenn ein highgeared player dabei ist. da es total unnötig ist einen high geared player mitzunehmen, verzichte ich einfach darauf und laufe demnach keine gefahr, dass ich aggro verlieren KÖNNTE :wink:

es MUSS nicht, aber es KANN. und um das einfach gleich zu vermeiden, lade ich sowas halt nicht ein.

genauso wie: wenn ich mit meinem alt einen key starten will, lade ich keine high rio leute ein, WEIL das auch schief gehen KÖNNTE. es muss nicht, aber es kann. so isses besser immer leute einzuladen mit selben rio.

so einfach ist das ganze, aber viele denken nicht so weit und dann fängt halt das geheule hier im forum an. muss man sich darüber jetzt wundern? nö.

2 Likes

Ach sowas darfste dir net zu Herzen nehmen.

Vor kurzem war mal Fortified/Inspiring als Affix Kombi. Sehr nice.
Vor allem in SoA.
Wenn man die ersten 2 Gruppen + Goliath pullt.

Wenn man verstanden hat, wie viele gefährliche Casts in diesen Gruppen kommen, und wenn man verstanden hat, woe inspiring funktioniert, kann man unmöglich dem Heiler die Schuld geben.

Leute ohne selbstreflexion tun das natürlich trotzdem. Kannst nix machen. Krönchen richten, weiter machen.

1 Like