Ich hab da so ein Problem mit meinem Enhancer :D

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach jemanden der mir die ein oder andere Sache erklären kann.
Ich bin ein neuer Enhancer und habe mir einen Schami hoch gespielt, bin den gerade am equippen.

Nur habe ich das problem gerade im m+ das ich in trash Gruppen nicht weiß was ich spammen soll im sinne von „kettenblitzschlag“ oder nur Blitzschlag oder doch Lavaeruption?

ich weiß ich habe mir nicht gerade die leichteste Klasse ausgesucht, trotz alle dem macht der Schami mir am meisten Spiellaune.

ich weis auch das vieles vom spielen aus automatisch kommt, ich will ledeglich nur wissen was man fokussen sollte.
asooo und kann mir einer einen richtigwert sagen zwecks stat priority?

agi - haste - mastery - krit- versility richtg? prozentual hat niemand einen richtwert oder?

Spielst du elementalist oder physical. Ich denke mal Elementalist weil man im Physical build ohne Lavaeruption spielt.

Es kommt auf die Situation an. Ich versuche es einfach zu halten, ab 2 Target kettenblitzschlag.

Single Target Lavaeruption dann Blitzschlag. Wobei du eigentlich durchgehend Lavaeruption einsetzen kannst. Im seltenen fällen hast du so viel MS das du Lavaeruption auf cd hast und dann Blitzschlag einsetzen kannst.
Du hast durch Flammenschock 100% crit auf Lavaeruption und dadurch machst du fast immer den Doppelten dmg als Blitzschlag. Durch crit löst du auch die Fähigkeit Schlaghagel und damit hast du auch mehr chancen auf Hot Hands.

Elementalist gehst du eher auf Meisterschaft dann Tempo.
Physical gehst du mehr auf Tempo und dann Meisterschaft.

vielen dank für die antwort - dann weiß ich jetzt bescheid.

was ich gerne noch wissen möchte, wenn ich das richtig verstanden habe agi - mastery - haste - versility , richtig?

wie sehen eure Stats % aus ?

ich stehe im moment bei
23% krit
21% tempo
64% mastery bei item lvl 423.

gibt es da nen ungefähren wert was man bedingt haben sollte?

Es gibt kein Break Point.

High Itemlvl auf Beweglichkeit items. Ringe Hals solltest du richtige Stats haben. Die meisten Spieler laufen so mit 23-28% Tempo und ca 80% Meisterschaft.

Etwas mehr Tempo ist eher für Single Target besser. Meisterschaft ist für AOE unschlagbar :slight_smile: deswegen willst beides haben.

Deine Items passen außer die Halskette. Die ist jetzt nicht komplett schlecht aber so viel Crit brauchst du nicht.

Du kannst ja meine Stats anschauen. Ich tausche sie je nach dungeon etwas hin und her.

ja ich bin noch am quippen hab auch ne seite wo ich mich nach orientiere.
ich danke dir trotzdem für die antworten.
jetzt heist es spielen,spielen,spielen & besser werden :slight_smile:

1 Like

Kriegst du schon hin :slight_smile:

Ich bin selbst nicht der beste. Bin Main heal.
Aber wie schon gesagt. Normal machst du halt
Feuerschock → Lavapeitsche damit Feuerschock auf alle überspringt - Zerschlagen wegen Set Bonus - Tobende Blitze - Kettenblitz und immer schön Sturmschlag,Lavapeitsche,Geisterwölfe so wie du kannst. Tobende Blitze auch immer wenn Ready drauf knallen.
Wenn du genug Stack´s hast Eisstoß und Frostschock. Da musst du so deine Rota reinbekommen.
Sonst gibt es das Addon Hekili da hilft dir ein wenig.

Das ist jetzt so der ungefähre verlauf. Nicht die Meta Rotation

Einfach bisschen üben und gucken wie du es für dich am besten hinbekommst.

Singel Target bin ich schlecht mit 80k dps und Multi… ja geht so 160-240k… geht besser. Bin aber Heal main eigentlich :smiley:

sry aber das ist alles komplett flasch was du schreibst ^^

Tobendeblitze machst du save nicht auf CD sondern nur dann wenn der Buff ausläuft oder nichts zum drücken hast. Zerschlagen benutzt du nur mit Primordial Wave. Die Wölfe ziehst du entweder direkt wenns wieder rdy wird oder mit der combi zusammen.
Frostschock benutzt du immer wenn man die Stacks hat oder gerade gar nichts zu drücken. Kettenblitz benutzt man auch im Single target wegen 4er Set und MS zu generieren um Wölfe up zu bekommen. Es gibt noch einges zu beachten aber mal so ein grober übersicht ^^

Lavapeitsche höhere Prio als Sturmschlag

Hey Traubenminze :slight_smile:

hättest du evtl mal ne halbe std zeit für ein DC Gespräch?
Ich hab seit DF S2 auch gefallenen am Enhancer gefunden aber hätte da auch noch die ein odere andere Frage.

VG, Manu

Hey klar ich nehme mir gerne mal ne halbe Stunde Zeit.
Schick mir einfach dein Discord.

ah okay. Ich mach ja nur M+ und bin wie gesagt heal. Also ich habe nicht bei jeder Grp Primordial Wave und Zerschlagen rdy.
Aber versteh was du meinst. Guck ich mal ob das so besser klappt :smiley:

1 Like

Huhu, sorry für die späte Antwort. Adde mich doch bitte mal im Bnet. Dann können wir alles weiter Besprechen. :slightly_smiling_face:
Smâny#2408

Schick bitte nochmal, irgendwie hat es nicht funktioniert. Hm

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.