Ich habe 2 Anliegen bzw. 4

Eigentlich wäre einfacher und aus meiner Sicht auch fairer wenn es nur einen Würfel geben würde den man für alles benutzt auf das man ein Lootrecht hat. Entweder möchte man das Item haben oder nicht und man verzichtet dann drauf.

Blizz hat ja extra den Transmog Würfel dingens eingeführt, für die Transmogger, nur würfeln die trotzdem Bedarf, weil sonst gibts ja fast nix ab.

1 Like

Würde ich auch begrüßen. Natürlich muss Blizzard das EQ dann natürlich auch anpassen für die einzelnen Talentbäume. Also das die Werte mit den Talenten auch skalieren.

Eigentlich habe ich im stillen dir oft zugestimmt was du geschrieben hast an Beiträgen. Mit der Aussage schießt du dich leider selbst ins Abseits.

Das ist ja das schreckliche. Wenn die Spieler wüßten sie würden in dem Raid keinen Loot bekomnmen ( siehe Schwierigkeitsgrad ) dann würden sie auch nicht in den Raid gehen.
Aber da Blizzard ja die EQ Jagd in WoW an Platz 1 gestellt hat würde es auch sehr schwer sein die Lootbedingungen anders zu gestalten.

Würfelt ihr den schwächeren Spielern nicht das Zeug weg, was sie verbessern würde und davon profitieren, dass sie besser und stärker werden?

2 Likes

Ich versteh dich schon richtig … du dich aber selber scheinbar nicht.
DU gönnst es nicht jedem, wenn dem so wäre gäbe es gar keinen Diskusionsbedarf.
Er hat den Boss mitgekillt … er hat genauso anrecht auf jeglichen Loot wie jeder andere.
Punkt.
Was er damit anstellt ist komplett ihm überlassen …
Oder versucen wir es mal andersherum … warum sollte derjenige der nur lfr läuft ein größeres Anrecht auf das Item haben ?

Ihr merkt scheinbar nicht einmal das nicht die Leute die für T-Mog würfeln oder Second Specc diejenigen sind die sich Anti Sozial verhalten sondern die Leute die denjenigen das Recht auf den Loot absprechen wollen.

1 Like

Ich würd einfach gern mal sehen wie es ankommen würde, wenn wirklich niemand mehr auf second Specc und Transmog würfeln dürfte und die ganzen low Twinks/Chars alleine im LFR stehen :smiley: wieviele Trys pro Boss dann notwendig werden weil 60% dort gewohnt ist zu sterben oder afk zu stehen und den bösen „Wegwürflern“ mit 660 GS bei der Arbeit zuzuschauen.

Darüber sollte man nachdenken wenn man sich so unfair behandelt fühlt. Leben könnten fast alle damit… ob es dann besser wäre wage ich zu bezweifeln

5 Likes

In den Tiefen bekommt man schneller besseres Gear als im LFR. :smiling_imp:

Nur muss man da eventuell Solo oder in einer kleine Gruppe durch und kann sich nicht der grossen Gruppe verstecken.

Personal Loot wäre eigentlich die beste Lösung für das Problem, dann wäre halt nur Blizzard schuld und nicht die anderen Spieler.

3 Likes

Finde es ok, wenn jemand auf Transmog würfelt das er wirklich, wirklich haben will, ich bin zu SL auch einige Wochen in den LFR nur wegen einer Robe die ich als Transmog wollte. Aber wenns nur darum geht eine Vorlage mehr im Schrank zu haben obwohl einem das Item gar nicht mal gefällt dann kann man es den Leuten die es anziehen möchten imo schon überlassen.

Ziemlich befremdlich finde ich dieses Gehabe von wegen die Low-Performer haben es es eh nicht verdient usw… mir ist das komplett wurscht wie „low“ jemand performt solange wir durch kommen und es ist mir auch wurscht wer dann Loot bekommt.

Aber ja, Personal Loot war wirklich besser, dieses Gerangel um die Beute ist doch unspaßig.

3 Likes

Nein, nein – ich glaube, du hast den eigentlichen Kontext nicht ganz erfasst. Es geht hier nicht einfach nur um Loot, sondern um Fairness. Wenn jemand bereits bestens ausgestattet ist – etwa durch Mythic+ oder hochstufigen Content – wäre es doch nur logisch (und fair), den weniger gut ausgerüsteten Spielern den Vortritt zu lassen.
Doch genau das passiert nicht – und zwar nicht aus Notwendigkeit, sondern weil viele lieber auf der altbekannten Ego-Schiene unterwegs sind. :wink:

Mag sein mir ist es aber auch schon passiert das jemand auf etwas gewürfelt hat, der nen Mythisch gegenstand hatte ich ihn freundlich drauf hingewissen habe und er meinte warte will ebend schauen ob es besser ist … und dann anlegt ablegt und entzaubert was ist daran bitte keine ego…

Tut mal nicht so als würden jetzt die leute mit 660+ gear nicht im dreck liegen, hab das schon oft erlebt.

ja eigentlich gute idee

Das ist schon klar, nur leider gibts da keine Setboni, ausser in der Vault dann halt.

Bin auf jeden Fall für Persoloot, dann hört das gezankte endlich auf.
LFR soll ja auch Spass macchen und wenn dir ständig wer höher equiptes das Zeug weg würfelt, hat man irgendwann keine Lust mehr auf LFR.

3 Likes

Nein warum ?
Er hat seinen Anteil zum Kill beigetragen und würde gerne dafür ebtlohnt werden.
Beispiel aus dem Rl gefällig ?
Du hast 2 Jobs für deinen 2 Job bist du überqualifiziert.
Soll dein Chef jetzt sagen ne dich bezahle ich nicht ich geb dein Geld lieber den anderen Leuten die können es besser gebrauchen ?

Es hat dir egal zu sein … es ust nicht dein Bier … klar ist nicht die feine englishe das dir so direkt vor die Nase zuhalten (wobei du nie weißt ob er das Item oder irgendwas anderes entzaubert hat um dich zuärgern btw)
Vor allem weil man dann ja auch hätte darüber sprechen können die Kosten für die Vz mats zu zahlen umdas Item zutraden damit beide mit nem Win rausgehen.
Aber wie gesagt das ist nunmal seine Sache … nicht deine.
Wobei ich mir beidem Satz ich habe ihn drauf hingewiesen auch schon denken kann warum er es getan hat … das nur so btw.

1 Like

Ich wage zu behaupten daß es dann NICHT besser wäre. Dann würde nämlich wieder die „der Raid ist viel zu schwer, man sollte die Bosse nerven usw usf.“ Spirale losgehen.
Jetzt lassen sich manche Leute einfach durchziehen, gehen afk oder sterben und stehen nicht auf. Verlangen nen rezz und wenn sie darauf hingewiesen werden daß sie ja mal aufstehen und laufen könnten so wie alle anderen auch dann wird geflamed und beleidigt;
und gemault wenn man den gewünschten Loot nicht bekommt und noch schlimmer, wenn derjenige den Spieler X angewispert hat ob er ihm nicht die Robe oder was auch immer überläßt, nein sagt, dann wird derjenige beschimpft, beleidigt und haste nicht gesehen.
Ich weis schon warum ich nimmer LFR geh. Wie schon mehr als einer geschrieben hat: Man kann sich in den Delves super ausstatten. Da braucht´s keinen LFR dafür. Und das kann man auch machen wenn man wenig Zeit hat und nicht jeden Abend 4 Stunden raidet.

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

Ich verstehe deine Hartnäckigkeit da, habe vor einigen Jährchen noch genauso gedacht wie du (dass Gold, VZ-Mats, Second-Spec oder Transmog keinesfalls ein „Bedarf“-Grund sind und konnte mich darüber aufregen) aber sieh es mal so: warum sollte der Magier aus deinem Beispiel, in den LFR gehen, wenn er da nichts bedarfen darf (für seinen Sec-Spec). Soll er sich absichtlich schlechteres Gear anziehen als er hat, nur um Bedarf würfeln zu können? Oder er bleibt eben draußen. Für die anderen ist es aber besser er geht mit und hilft, und zwar in dem Spec wo er am besten ausgerüstet ist.
Aber dass jemand für lau in den LFR geht um all den wildfremden Leuten da zu helfen, ich glaube das gibts nicht.

2 Likes

Seh ich ganz genau so. Ich gehe gar kein LFR, denn wenn ich wirklich Gear farme, dann ist LFR was Zeit und Effizienz angeht wirklich die schlechteste Lösung.
Ich finde das in Ordnung, dass Leute wegen Transmog auf Bedarf würfeln. Es gibt keine Möglichkeit sonst an dieses Transmog ranzukommen. Der eingeführte Transmogwürfel ist zwar nett gemeint, aber funktioniert nicht mit der WoW Community. Einfach wieder Perso Loot und fertig.
Ansonsten gibt es noch ganz spezielle Sonderlinge die gewürfelte Items im Raid um Gold verkaufen. Die hab ich schon in Normal und HC Raids gesehen.

Ich würde also prinzipiell jeglichen Content vermeiden der beinhaltet, dass ich mit mehr als 5 Randoms etwas spielen muss. Lootstreitigkeiten gibt es auch in Gilden und bei so einer großen Anzahl an Randoms, wie es im LFR der Fall ist, wird es immer jemanden geben der über irgendeinen anderen und deren Würfelverhalten meckert.

Ich hatte früher IMMER Würfelpech, deswegen war ich froh, als das Würfelsystem abgeschafft wurde.
Im Ernst, ich hatte schonmal irgendwas mit Krieger begehrt, und jubelte schon, als ich eine 99 würfelte. Den Rest könnt ihr euch sicher denken.

Aber mal zum Thema: In einer festen Gruppe ist es normal, daß man sich abspricht, auch mal auf Loot zu gunsten eines anderen Spielers verzichtet, aber doch nicht in einer wild zusammengewürfelten Gruppe, wo man den anderen Spielern nie wieder begegnen wird.
Glaubst du ernsthaft daran, daß alle anderen wildfremde Spieler fair handeln würden, nur weil du gerne fair sein möchtest?
Ich habe auch schon so Sachen erlebt, da kam ein Spieler mit grüner Gammelausrüstung in den LFR- Raid, um vorzutäuschen er bräuchte Alles. Er hatte nur vergessen seine Arsenalansicht zu sperren.

1 Like

bosse liegen mit leute mit hohen gear deutlich schneller, spiel man nen wing mit 10 max gearten chars + rest zu ner gruppe die grade so die anforderungen erfüllt. und sag mir das zeitere schneller / gleich schnell durchkommt.

der einzige der sich hier ins abseits schießt bist du…

das ist logisches denken wie kann man dem widersprechen.

ist es dir lieber keine carries zu haben die die smooth durchkommen lassen?
haben die kein anrecht auf ne belohnung? jeder der zum kill beigetragen hat hat anrecht drauf und wo ist das problem? gibt halt nen vault item 1 teil haben sie also garantiert. ist nicht so das sie garnix bekommen, und wer lfr für loot geht ist eh verloren, gehste besser tiefen wenn du wirklich gear aufbessern willst.

Es ist ja nicht nur das dann nicht die gut equipten chars I’m raid sind. Die selben Spieler wollen nach wie vor den Luft tint die kommen dann mit ihrem guffel lfr twink und Rillen trotzdem auf gear.

Du hast da nen riesen Denkfehler drin.

1. Die Leute haben nen Grund um in den LFR zu gehen obwohl sie vieleicht besseres Gear haben, sei es Transmog oder wie in deinem Beispiel ne andere Skillung. Wenn die Leute nun nichtmehr auf das Gear würfeln dürfen weil mit sicherheit immer jemand dabei ist der das noch brauchen könnte, dann gehen sie nicht in den Raid. Was zu Punkt
  2. führt…der 660iger Char wird gegen schlecht equipteren Char ausgetauscht, was für dich den Raid nicht nur schwerer macht, sondern auch dazu führt das ein anderer Char dabei ist der dir das Gear genauso wie der 660iger Char wegwürfeln kann/wird. Du hast deswegen also nicht mehr Würfelglück verzichtest aber auf jemanden der den Kampf deutlich einfacher macht.

Du denkst diesen Punkt also nicht zuende. Es für dich absolut keine Vorteile wenn die Leute nicht mehr auf das Zeug würfeln würden. Ich kann daher nur den Tip geben, schau nicht auf eure Mitspieler oder deren Gear. Würfelt einfach und freut euch wenn ihr was bekommt, und lasst es gut sein wenn nichts droppt. Dieser ganze Blick nach Links und Rechts in nem LFR verrigert nur deinen Spielspaß.

6 Likes

Wenn ich need drücken kann, dann drücke ich need. ^^
Wenn mich jemand nett fragt, ob ich das Item abgeben würde, gebe ich es aber ab.

Das ist lieb, danke. Aber es ist halt eben eine Tatsache. Ich sehe nicht, wie ich mich damit selbst ins Abseits geschossen haben will.

Ich will mich hier nicht als den high equipten Spieler ausgeben oder der, der die anderen carried. Ich bin auch schon oft genug mit einem low gegearten Char im LFR gewesen und habe ebenso davon profitiert, wenn da Spieler mit hohem Equip drin waren.

Je mehr Leute mit hohem Equip drin sind, desto schneller fällt auch der Boss.
Wären alle auf dem niedrigen Itemlevel wie mein Twink, würden die Bosse lange leben und man müsste vermutlich noch die Mechaniken sauber spielen, damit man nicht wiped.

Durch Delves bekommt man schneller und besser an besseres Gear als durch den LFR.
Selbst wenn hoch gegearte Spieler nicht auf das Gear im LFR würfeln dürfen, würde es ewig dauern sich durchs LFR Gear vernünftig zu equippen, wenn man sich nur darüber equippen würde. Daran würde es also kaum liegen. :smiley:

Also ich fände es nicht fair, wenn ich gar nichts dafür bekommen würde bzw. Nicht Mal die Chance hätte, wenn ich in den LFR gehe, nur weil ich ein höheres Itemlvl als andere habe…

Wie gesagt, wie soll ich dann an das zB Set aus’m LFR kommen, wenn ich bereits höheres Gear habe? Ist es fair damit zu warten, bis das Addon zuende ist?
Ich finde das nicht fair.

Ich kann deinen Punkt durchaus verstehen, ich fand es häufig auch schon sehr ärgerlich, wenn jemand mit einer Held Waffe, mir die Waffe weggewürfelt hat, während ich noch eine Waffe zB aus der Season davor hatte.
Ich Frage die Personen häufig ganz lieb, ob sie sie vllt abgeben wollen. Wenn sie es machen freue ich mich, wenn nicht, tja Pech gehabt. Ich ärgere mich. Aber es ist eben sein gutes Recht darauf zu würfeln. Immerhin hat er genau so was dafür getan, dass die Bosse liegen.

2 Likes

Im Lfr hab ich eigentlich mit meinen Twinks immer mehr Glück beim würfeln als mit dem Main hier.
Geh allerdings auch nur rein ,weil ich das Mount von Galliwix haben möchte ^^