Ich habe 2 Anliegen bzw. 4

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Gedanken und Anregungen, die mir in letzter Zeit beim Spielen durch den Kopf gegangen sind – vielleicht geht es ja anderen ähnlich.

Transmog-Mount – warum nicht kostenlos?

Es erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch, dass wir für das Transmoggen über das Mount hinaus weiterhin Gold bezahlen müssen. Wir haben die Gegenstände schließlich bereits gesammelt; sie befinden sich in unserem Kleiderschrank und sind im Besitz des Charakters. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde man im eigenen Kleiderschrank nach einem Hemd greifen – und müsste es dann trotzdem noch im am schrank kaufen. Eine faire Lösung wäre es, diesen Dienst über das Mount kostenlos anzubieten – als eine Art Komfortfunktion für Sammler und Fashion-Fans.

Der durchwühlte Schrotthaufen – ist das so gewollt?

Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Item gefühlt jeder Zweite schlichtweg leer ausgeht. Ist das wirklich beabsichtigt? Gerade bei einem solchen Feature erwartet man eigentlich zumindest eine Kleinigkeit – selbst wenn es nur kosmetischer oder symbolischer Natur ist. Vielleicht könnte man da noch einmal über das Belohnungskonzept nachdenken.

Sichtung in Lorrenhal – was passiert da genau?

Am Strand bei Marina der Schwarzmeer AG in Lorrenhal habe ich kürzlich eine Gruppe gesehen, die in der Nähe eines Turms standen – plötzlich stürmten zahlreiche rote Goblins auf sie zu. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Gehört das zu einem Event oder einer besonderen Mechanik?

Vorschlag zum Loot-System – Fairness beim Würfeln

Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Ich würde mir wünschen, dass Spieler mit deutlich besserem Gear nicht mehr auf deutlich schwächere Ausrüstung würfeln können. Gestern war ich in einem offenen Raid mit bunt gemischter Gruppe. Ein Magier mit vollem 660er Mythic-Gear würfelte auf normalen Schlachtzugsloot – mit der Begründung, er brauche es für eine andere Skillung. Verständlich würden viele jetzt sagen, vielleicht, aber aus meiner Sicht fragwürdig weil Myth++++ Gear. Warum nicht denjenigen die Chance lassen, die eben nicht regelmäßig Mythic laufen – sei es aus Zeitgründen, Skill-Level oder einfach weil sie sich dort nicht wohlfühlen?

Ich persönlich bin jemand, der bei einem Drop auch gern abgibt – wenn ich sehe, dass jemand deutlich schlechter ausgerüstet ist und höflich fragt. Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksicht würde dem Spiel – und der Community – sicher guttun.

Ich weiß, das alles sind komplexe Themen mit unterschiedlichen Sichtweisen, aber vielleicht stoßen sie ja zumindest ein paar Gedanken oder Diskussionen an.

4 Likes

Ruf farmen für die Fraktion „Düsternisverschmolzenen“. Man bekommt dort Marktforschung und 100 davon entspricht 500 ruf. Man braucht von 0-Ehrfürhctig 8400 Marktforschung. Dort erhält man so ca. 700-1000 pro Stunde.

Geht da einfach um Transmog oder das Mount. Da bekommt man den schicken „Mantel“, welchen ich trage haha :rofl:

1 Like

Also ein Itemlvl von 660 ist nicht volles mythisch Gear. Wahrscheinlich hat er sogar noch ein paar Teile auf Champion.

Ich habe ein Itemlvl von 666 mit meinem Main und nur vier Items davon sind mythisch Items und nur zwei davon sind voll aufgewertet. 660er Itemlvl ist für die aktuelle ID nicht Mal besonders hoch.

Und wieso sollte er das Gear denn nicht bekommen dürfen? Er hat doch schließlich auch geholfen die Bosse zu töten. Helfen und unterstützen ist okay aber ihn dafür auch entlohnen dann nicht okay oder wie?

Ich zB gehe mit meinem 666er Gear ins LFR für Transmog. Da Würfel ich dann auch ganz normal drauf. Wie soll ich sonst an die Items für Transmog kommen? Und ich helfe doch, dass die Bosse einfacher liegen. Ihr, mit eurem niedrigen Gear profitiert doch extrem von Leuten, die da mit hohem Gear reingehen.
Ihr müsstet die Bosse sonst vermutlich ordentlich spielen ohne halb AFK zu sein, damit sie liegen, wenn da nicht ein einziger dabei ist, der hohes Gear hat.

11 Likes

Und aus welchem Grund sollten sich dann solche Spieler überhaupt einem Raid anschließen wenn sie kein Chance auf eine Belohnung bekommen sollen. Wenn sie ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben dann steht ihnen auch eine Belohnung zu.

5 Likes

Du kannst die gesammelten Teile kostenlos anziehen wenn du gerne mit niedrigem Itemlevel rumlaufen möchtest. :wink:
Der Dienst den dir der Transmog NPC anbietet durch welchen du deine aktuelle Ausrüstung verzaubern kannst kostet dich ein paar Münzen. Finde ich völlig legitim.

Transmog ist dir ja offenbar sehr wichtig wenn du es so häufig nutzt, dass du schon um dein Gold bangst.
Wenn diese Spieler nun nur im Raid sind um sich ein Item zum moggen zu besorgen? Das bleibt für immer während jedes Item was dir „nur“ Playerpower bringt nach wenigen Monaten wieder ausgewechselt wird.

Auch sonst: viele Raid Trinkets sind selbst auf geringen Itemlevel stärker als andere auf max ilvl.

1 Like

Es ist dein gutes Recht wenn du bei einem Bosskill dabei warst auf Loot zu würfeln. Loot den du schon höher hast, auf kannst du eh nicht würfeln also was spricht dagegen? Verstehe immer die Aufregung nicht.

Wenn man nichts bekommt weil man schlecht gewürfelt hat, hat man halt Pech. Was wäre denn wenn man als lowperformer weniger Anspruch auf loot hätte?

Man hat ja auch weniger geleistet also warum sollte man die gleiche Chance auf den Loot haben? Schlechte Spieler dürfen dann halt nur von 1-60 würfeln und die anderen dann gestaffelt bis 100.

Lass mich raten, findest du doof. Seltsam…

4 Likes

Wie soll denn jemals jemand Gear für einen zweiten Specc sammeln, wenn es verboten wäre auf irgendwas zu würfeln, das schwächer als das Gear des Main Speccs ist?!
Total unlogisch. Ausserdem hat er mit seinem Mainspecc, mit der deutlich OP ist im LFR die Gruppe gepusht und niedrigen Schaden von anderen ausgelichen. Soll das aus reiner Nächstenliebe passiert sein weil er auf nichts würfeln darf? :sweat_smile:
Das System blockiert bzw verhindert groben Misbrauch. Wer würfeln kann der darf auch.

2 Likes

Wäre alles kostenlos was bisher so verlangt wurde, dann hätten wir alle schon verdammt viel Gold herumschwirren.
Wenn man mehrmals täglich sein Transmog ändern will muss man dafür halt ein bisschen Gold farmen.

Wer hätte das nur ahnen können, dass es bei dem RNG-Würfelsystem zu Unfairness kommt… puh absolut niemand!!

Mal abgesehen davon, dass ein 660er Char mal ganz weit weg von „Mythic-Gear“ ist (mit full Champion-Gear kommt man auf 658), ein Ring/Hals auf einem Track niedriger ist sehr wohl ein Upgrade wenns die richtige Statverteilung drauf hat. Bei Trinkets genauso, ein House of Cards auf Veteran/Champion ist stärker als sehr viele Heroic-Track Trinkets.

Gibt es auch aber eben nur ein einer wirklcihen Community wie einer Gilde, einer Stammgruppe oder untern Freunden.
Aber eben nicht unter Randoms die alle nur aus einem Grund in einem Raid sind: für ihren eigenen Gearprogress. Und im LFR gibts sowas schon gar nicht.

Dann muss das Item aber auch außer vom Item Level her 1:1 das gleiche sein. Wenn ich eine bessere Rüstung an haben kann ich trotzdem auf alle anderen viel schlechteren Teile würfeln die den gleichen Platz haben.

In der Vergangenheit haben auch Zusatzsockel und Sekundärwerte diese Regel ausgesetzt. Also tu man nicht so als wäre das alles in Ordnung.

Ich finde es eher seltsam das man in einem Spiel was man als Hobby spielt etwas von Low Performern faselt. Vielleicht sollte man mal von seinem hohen Ross runter kommen und das als das sehen was WoW ist. Eine Freizeitbeschäftigung und kein 2. Job. Wenn man mehr machen will dann sollte man sich direkt eine Gruppe suchen die gerne über Leichen geht und gewillt ist sich gegenseitig rauszuschmeißen.

Och hier im Forum laufen einige rum die als beste und fairste Lootsystem ansehen :slight_smile:

Wie schon mal geschrieben. Das wäre ja voll in Ordnung. Aber Würfeln, Gewinnen, Gewinnbringend verkaufen oder einfach nur Würfeln das es ein anderer nicht bekommen ist für mich nicht mehr in Ordnung. So schnell wie manche Bedarf würfeln kann ich mir nicht vorstellen das man sich das Item überhaupt mal vorher angeschaut hat.

1 Like

Was redest du? Nur weil man ein Hobby hat, kann man dies nicht mit Ambitionen ausführen? Was ist daran seltsam?

Warum sollte man wildfremden Personen etwas geben wenn man es sich durch würfelglück erhascht hat? Du redest davon, dass man es dem geben soll, welcher das schlechtere Ilvl hat. Ich sage, dann gib es doch dem der mehr dazu beigetragen hat den Boss zu legen.

Das findest du nicht so geil. Ich auch nicht also lass es doch einfach Glück sein so wie es gerade ist. Wer ein Item mehr gebrauchen kann, entscheidet ja eh jeder für sich. Wenn es eh nicht darum geht zu performen weil es ja nur ein Hobby ist, dann braucht man auch kein Gear.

Deine Ansichten sind echt weird und perfekt um eine dankbare Ausrede zu haben warum man nichts geballert bekommt.

3 Likes

600-800g sind für mich nicht ein paar münzen
ich selbst würde es ebenfalls begrüssen wenn das transmoggen günstiger würde aktuell wird ja der preis des vk an npc als transmoggpreis erhoben und bei erbstücken halt 1g pro slot,warum nicht generell? den vergleich vom te mit zahlen wenn ichs aus dem schrank nehme find ich übrigens sehr passend

1 Like

Drückst du auf „need“ oder auf „transmog“ beim rollen?:slight_smile:

2 Likes

Witzig ist, dass ich insbesondere im Lfr oft beobachte das Lowperformer, Leute die sich direkt ablegen (als wärs nen Boostrun und dann weigern aufzustehen) meist sogar am häufigsten Items bekommen. Ergo desto weniger man beiträgt, umso mehr bekommt man.

Find ich auch nicht fair. Geht hier auch nicht um Toplogs usw, einfach die Mechaniken spielen und sein Ding machen und beitragen wäre schon fair.

Die Seite gibts auch :wink:

Also, liebe Leute –
mein Ziel war ehrlich gesagt nicht, dass das Ganze in ein hitziges Streitgespräch ausartet oder dass das Thema Loot-System so viele innere Dämonen in uns weckt. ?
Ich wollte einfach mal den Blick auf etwas lenken, das mir immer wieder auffällt: die (Un-)Fairness zwischen sogenannten Hardcore-Gamern und ganz normalen Spielern – oder denen, die eben nicht jeden Abend vier Stunden raiden können, aber trotzdem gern mal ein kleines bisschen Beute mitnehmen würden.

Versteht mich nicht falsch – jeder spielt, wie er will. Aber wenn man im LFR unterwegs ist, dort auf Items würfelt, die man eigentlich gar nicht braucht („nur fürs Transmog, lol“) – während jemand anderes das Item wirklich gebrauchen könnte, dann wirkt das halt doch ein bisschen… sagen wir mal: selbstzentriert deluxe.
Klar, man darf das – ist ja vom Spiel erlaubt. Aber nur weil man’s darf, heißt das nicht automatisch, dass man’s auch tun muss. Oder, wie Oma immer sagte: „Anstand ist das, was du tust, wenn keiner hinguckt.“

Mir geht’s einfach um ein bisschen mehr Empathie im Loot-Dschungel – man kann ja teilen, ohne gleich heiliggesprochen zu werden.

Ach so, und zur Frage 2 – da steh ich immer noch ohne Antwort da. ?
Wenn also jemand weiß, was da beim durchwühlten Schrotthaufen abgeht, ich bin ganz Ohr!

Das Thema - bzw mehrere deiner Themen - werden halt in aller regelmäßigkeit ins Forum gespült
Und es äußern sich immer die gleichen mit den gleichen Ansichten dazu. Du wirst die einen nicht bekehren und die anderen genausowenig. In diesem Falle isses eben wieder der Loot in randomraids der halt am meisten polarisiert.

Meiner Meinung nach kann man sich überall besser equippen als im LFR mittlerweile. Und ja die Trinkets…bla bla…das spielt für den Großteil die eigentlich eh nur LFR spielen auch keine tragende Rolle für den Spielspaß meiner Meinung nach ob man das Trinket hat was 1% mehr Schaden gibt
Ich wüsste auch nicht warum ich mein Tmog an irgendwen abgeben sollte den ich nichtmal kenne und vermutlich nie wieder sehen werde und der da vermutlich mit dem 14. Twink ist (aber ich gehe auch nicht mehr random oder LFR weils zum Glück deutlich bessere Wege gibt)

Du gehst nie leer aus. Du bekommst immer Currency mit der du dir Lootboxen holen kannst. Manchmal noch andere Currency für andere Lootboxen oder Ruf. Und ganz selten halt direkt nen Mog Item. Und irgendwann vlt sogar das Mount vom Rare. Weiß nicht wie du darauf kommst dass du leer ausgehst?

Du bersteh mich nicht falsch -jeder spielt wie er mag.aber wenn man im lfr unterwegs ist um dort auf Items zu würfeln obwohl man in jeder Devle/wq besseres bekommt -während jemand anderes dies sehr gut auf Jahre als Transmog brauchen könnte ist doch ein bischen …sagen wir mal selbstzentriert deluxe…
Es stehtdir frei jeder Raidgruppe in der jemand ist dem du nicht die Butter auf dem Brot gönnst (den Looot vom Boss) zu verlassen.
Aber in dem Moment woihr beideden Boss gemeinsam pullt habt ihr beide Anrecht auf jeden benutzbaren Loot.
Und ob er es anzieht oder sich damit den Allerwertesten abwischt hat dir herzloch egal zu sein.

2 Likes

Was genau meinst du denn? Man bekommt immer Loot wenn man die Kiste öffnet. Je nachdem wie erfolgreich man Müll geschaufelt hat fällt die Belohnung größer oder kleiner aus aber für so etwas triviales erwartest du doch nicht ein seltenes Mount nach dem nächsten oder?

3 Likes

es geht um die Kiste die man sich für die steine [Dreckbedecktes Ding] holen kann

Versteh mich nicht falsch ich gönne es jedem wirklich, nur ist es unfair gegenüber die die nur LFR laufen und die laufen myth etc. und würfeln nur wegen transmog.

Und … ist ihr gutes Recht. Entweder man hat Würfelglück oder Würfelpech. Da das jedem Würfler passieren kann, ist es doch fair. Warum eigentlich den xten Thread mit dem Thema Würfeln, war doch klar, dass das wieder die Hauptdiskussion wird?

2 Likes

Kann ich verstehen aber du denkst in dem Fall genauso egoistisch wie die die auf jedes Item Bedarf würfeln.
Warum sollte jemand 29 fremden Spielern gegenüber auf ein Item verzichten dass er sich genauso verdient hat wie jeder andere im Raid?

3 Likes