Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Gedanken und Anregungen, die mir in letzter Zeit beim Spielen durch den Kopf gegangen sind – vielleicht geht es ja anderen ähnlich.
Transmog-Mount – warum nicht kostenlos?
Es erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch, dass wir für das Transmoggen über das Mount hinaus weiterhin Gold bezahlen müssen. Wir haben die Gegenstände schließlich bereits gesammelt; sie befinden sich in unserem Kleiderschrank und sind im Besitz des Charakters. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde man im eigenen Kleiderschrank nach einem Hemd greifen – und müsste es dann trotzdem noch im am schrank kaufen. Eine faire Lösung wäre es, diesen Dienst über das Mount kostenlos anzubieten – als eine Art Komfortfunktion für Sammler und Fashion-Fans.
Der durchwühlte Schrotthaufen – ist das so gewollt?
Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Item gefühlt jeder Zweite schlichtweg leer ausgeht. Ist das wirklich beabsichtigt? Gerade bei einem solchen Feature erwartet man eigentlich zumindest eine Kleinigkeit – selbst wenn es nur kosmetischer oder symbolischer Natur ist. Vielleicht könnte man da noch einmal über das Belohnungskonzept nachdenken.
Sichtung in Lorrenhal – was passiert da genau?
Am Strand bei Marina der Schwarzmeer AG in Lorrenhal habe ich kürzlich eine Gruppe gesehen, die in der Nähe eines Turms standen – plötzlich stürmten zahlreiche rote Goblins auf sie zu. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Gehört das zu einem Event oder einer besonderen Mechanik?
Vorschlag zum Loot-System – Fairness beim Würfeln
Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Ich würde mir wünschen, dass Spieler mit deutlich besserem Gear nicht mehr auf deutlich schwächere Ausrüstung würfeln können. Gestern war ich in einem offenen Raid mit bunt gemischter Gruppe. Ein Magier mit vollem 660er Mythic-Gear würfelte auf normalen Schlachtzugsloot – mit der Begründung, er brauche es für eine andere Skillung. Verständlich würden viele jetzt sagen, vielleicht, aber aus meiner Sicht fragwürdig weil Myth++++ Gear. Warum nicht denjenigen die Chance lassen, die eben nicht regelmäßig Mythic laufen – sei es aus Zeitgründen, Skill-Level oder einfach weil sie sich dort nicht wohlfühlen?
Ich persönlich bin jemand, der bei einem Drop auch gern abgibt – wenn ich sehe, dass jemand deutlich schlechter ausgerüstet ist und höflich fragt. Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksicht würde dem Spiel – und der Community – sicher guttun.
Ich weiß, das alles sind komplexe Themen mit unterschiedlichen Sichtweisen, aber vielleicht stoßen sie ja zumindest ein paar Gedanken oder Diskussionen an.