Ich habe bisher nur 30-Tage-Subs gekauft. Das ist eine schlechte Veränderung

Blizzard ändert die Option zum Kauf der Spielzeit !
Einen einmonats sub für 12,99 Euros zu kaufen,…
In den letzten 17 Jahren war dies buchstäblich die Norm, jetzt ändert sie sich plötzlich aus irgendwelchen Gründen. Nach und nach werden zunehmend verbraucherfeindliche Praktiken eingeführt. Blizzard, ihr geht den falschen Weg!

15 Likes

Wird in dem Thread hier

bereits ausgiebig diskutiert, einfach anschließen.

2 Likes

Ne, das Abo war die Norm. Ich wusste bis eben gar nicht das es solche one off Dinger gibt.
und ich spiele seit ziemlich genau 14 Jahren und 3 Tagen.

13 Likes

Ich auch nicht; außerdem frage ich mich was ein „sub“ sein soll.
Es scheint für eine Form des Abonnements zu stehen, aber das ist auch schon alles was sich mir erschließt.

Sub ist kurz für Subscribtion was wiederum Englisch für Abonnement ist.
Sprich das ganz normale Abo.

2 Likes

Ooops, da oben hab ich garnicht hingeguckt^^. thnx für den Hinweis^^
Wie lösche ich das denn dann hier?

Als klar, danke.

Hi,

Du kannst einen Thread nicht löschen.

Du könntest deinen Eingangspost und Threadtitel editieren. Aber ob das die Leute abhält trotzdem reinzuschreiben …?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :first_quarter_moon_with_face:

2 Likes

Einfach von Gold bezahlen, mache ich seit Jahren so :smiley:

1 Like

Ich zahle mein Abo seit Beginn von BfA auch nur mit Marken. Is am einfachsten.

Es ist einfach eine komplett unnötige Änderung, damit Blizzard am Ende sagen kann „Schau, wir haben sooooo viele Spieler!!!“

Ich hab gerne mal hier und da 30 Tage genommen und ein wenig gespielt.
Warum muss ich nun direkt 2 kompeltte Monate bezahlen, nur weil ich kein Sub haben will? Ich will nicht jedesmal ein Sub abschließen, warten und dann wieder kündigen. Einfach nur mehr „Arbeit“ für das gleiche Ergebnis…

10 Likes

Es ist eher selten, dass man überhaupt in einem Spieleshop dieselben Preise für Spielzeit hat wie als Abo … abgesehen davon.
ja es schützt auch Blizz… das Spieler sich neue Features mal 1-2 Tage ansehen oder 2-3 Wochen exzessiv spielen und wieder gehen… wenn sies über den Shop tun… denn sonst gibt es weiterhin die 12,99 € Version.
Nur halt als Abo.

Es gibts also noch nur umständlicher :slight_smile: Nur beim Verschenken ist es eben nun 2 Monate… und mal ehrlich - in nem Monat lernt man als Newbie nen Spiel nur bedingt kennen :smiley: in 2en schon eher… macht aus Sicht von Blizz durchaus sinn…

3 Likes

Für Nutzer der Abofunktion ändert sich einfach gar nichts.

Ist eben auch vorallem dazu gedacht, der Praxis einhalt zu gebieten sich WoW-Marken für gold zu kaufen, in Guthaben umzuwandeln und dann 180 Tage Spielzeit davon zu kaufen (was bei 11€/Monat effektiv bedeutete, dass man nen Monat umsonst bekam). Dafür waren die Marken halt nie gedacht.

Ist die Änderung nachvollziehbar? Durchaus.
Muss man sie gut finden? Definitiv nicht.
Hätte Blizz da mal früher drüber stolpern sollen? Absolut.

4 Likes

Das zwar nicht, aber man kann sich einen Überblick verschaffen ob das Spiel überhaupt etwas für einen ist. Das bezieht sich zwar nur auf die Leute die sich das Spiel selbst kaufen aber ein valider Punkt.

Richtig. Aber auch von Blizzard ein Fehler da man sie direkt in Guthaben umwandeln konnte. An sich hätte man das auch so machen können mit der Auswahl „Willst Guthaben oder Gametime?“. Ganetime => zack ein Monat drauf, Guthaben => BNet-Guthaben steigt aber kein kauf von Gametime möglich, wäre nur ein weiteres Datenfeld in der Datenbank.

Geeenau, das war bestimmt der Hauptgedanke dahinter.

:joy: :crazy_face:

9 Likes

Für Leute die im Pandemiezeitraum nun arbeitslos geworden sind und sich nun keine zwei Monate mehr leisten können, sehr dumm gelaufen, weil sie immer zwei Monate sparen müssen, um weitere zwei spielen zu können. Die Firmenbots sind besser finanziert, als ein Geringverdiener, der sich nicht so viel Geld für eine Marke anhäufen oder eben zwei Monate auf einmal bezahlen kann.

Finde ich seit meiner Zeit von 2005 an, in der ich mich zum Entspannen einfach nur mal in WoW zurückziehen wollte, sehr schade. Man kann sich ja nichtmal in Classic mehr flüchten, weil auch dort die zwei Monate aufgebracht werden müssen.

3 Likes

Also ganz ehrlich ob ich 26€ auf einmal für zwei Monate ausgebe, 13€ zweimal jeweils pro Monat ausgebe oder dann ein Abo für 13€ abschließe, was man jederzeit kündigen kann macht genau Was für ein unterschied?
Wenns am Geld mangelt frag ich mich schon wieso man dann überhaupt wow bezahlt wenn 26€ auf zwei Monate unmöglich sind aber 2x 13€ für zwei Monate wieder gehen.
Dann kauft man in Monat 1 halt mal weniger ein (13€ werden gewiss nicht für Unterernährung sorgen) und hat dann in Monat 2 die 13€ mehr zur Verfügung oder macht halt ein Abo ubd kündigt das wieder wenn man dann doch nicht mehr will.

Nicht jeder spielt sich so viel Gold an, um sich einen Monat zu erspielen…

4 Likes

Nein, sie können, wie gesagt, auch einfach ein Abo abschließen und für den Monat bezahlen, was genauso viele Klicks sind wie bei einer einmaligen Zahlung. Und wer wirklich jeden Pfennig umdrehen muss, wird am Ende des Monats auch daran denken, den Dienst wieder abzustellen, wenn er ihn nächsten Monat nicht wieder haben möchte.
Ich glaube, viele Leute haben noch immer nicht verstanden, dass die Möglichkeit, nur für einen Monat noch zu bezahlen, weiterhin gegeben ist.

Kommt auf die Ausgaben, Miete, Strom an. Das können Personen nicht verstehen, die sich darum keinen Kopf machen müssen.

11 Likes