Änderungen an den Optionen zum Kauf von Spielzeit

Wir haben kürzlich für alle Währungen eine Überprüfung der verfügbaren Dienste durchgeführt. Basierend auf unseren Ergebnissen haben wir beschlossen, eine Änderung an den verfügbaren Spielzeitoptionen im Blizzard Shop durchzuführen. Ab heute wurden die Spielzeitoptionen für 30, 90 und 180 Tage entfernt und Spielzeit ist nur noch als Kauf von 60 Tagen verfügbar.

Neue Spielzeitoption EUR
60 Tage Spielzeit 25,98

Bitte beachtet, dass die aktuellen Optionen und Preise für den Kauf von WoW-Abonnements und WoW-Marken davon nicht betroffen sind. Bereits für einen Account gekaufte Spielzeit ist ebenfalls nicht von dieser Änderung betroffen.

Wir freuen uns, dass Spieler ihre Zeit in World of Warcraft verbringen, und geben alles dafür, dass das Spiel auch weiterhin großartige Unterhaltung bietet.

Wenn ihr eure Spielzeit für World of Warcraft und eure Zahlungsmethode einsehen wollt, könnt ihr das in der Blizzard-Accountverwaltung jederzeit tun.

1 Like

Waren euch die ganzen „Wir kaufen einmalig 30 Tage pro Patch“ Spieler zu sparsam?

Echt mal, absolut unnötige Entscheidung!

101 Likes

Wie absolut gierig kann eine Firma sein? Unnötige Entscheidung um einfach noch mehr aus den Leuten raus zu pressen. Blizzard ist auch nur noch ein witzverein.

64 Likes

Absolut nicht Nachvollziehbar.
Rennen die Casuals weg, die nur gelegentlich zocken und ab und zu Spielzeit kaufen? Oder reichen etwa die eingesparten Jobkosten nicht aus um die nächste Boni und Dividenten für die Aktionäre zu zahlen?

64 Likes

Ist der Text nur derart missverständlich oder hakts bei mir (auch im Englischen)?

Betrifft dies nur die Prepaid-Optionen/ Scheckkarten?

weil

Bitte um Aufklärung!

2 Likes

Wie wäre es wenn ihr jetzt wenigstens das Blizzard-Guthaben als Zahlungsmethode für Abo’s möglich macht? Wäre mal eine Idee!

12 Likes

Ich habe an meiner Tankstelle noch die 25,98€ Prepaid Karten hängen , da fehlen 1 Cent . Da werden sich gewisse Kunden dann aber ärgern , ich hoffe das wird dann noch angepasst , weil verkaufen werde ich die dann erstmal nicht mehr , oder morgen am besten gleich in den Müll.

Habe eig ganz gerne mit den 30 Tagen ab und zu meinen 2t Account aufgeladen , aber 60 Tage sind mir dann da zu viel . Klar kann ich ein Abo abschließen , aber ich bin manchmal recht senil und vergesse sowas .

20 Likes

Geht um die einmal Spielzeit Käufe . Man konnte vorher 30 Tage / 90 Tage oder 180 kaufen ohne Abo , das fällt jetzt weg und es gibt nur noch die Option 60 Tage zu kaufen . So gesehen wie früher , als man sich noch die Prepaid Karten gekauft hat , Shop geht wohl richtung Classic :crazy_face:

1 Like

Und jetzt rate mal wieso es geändert worden ist. :wink:

Eine wirkliche Erklärung gibt es ja nicht dafür. Schon klar welche Abteilung sich mit der „Überprüfung der Dienste“ beschäftigt hat.

6 Likes

Also das ist ja nun wirklich Blödsinn. Eine Antwort, warum das so passiert ist, wird es wohl nicht geben? Wenn doch bin ich darauf mal gespannt.

8 Likes

Finde ich nicht gut.
Wer also 1 Monat reinschauen möchte, soll also ein Abo abschließen und es entsprechend kündigen?
Es ist dezent umständlich.
Also werde ich nur noch über MMOGA und anderen Seiten meine Spielzeit beziehen - Dann spare ich auch noch paar Euros dabei :slight_smile:

11 Likes

absolut unverständliche Entscheidung

11 Likes

Danke Dir!

Diesen Dienst habe ich tatsächlich nie genutzt, da wenn eh gleich übers Abo-Modell bzw. die Marke Spielzeit erworben wurde.

Imho war dies dann wohl tatsächlich eine wirtschaftliche Entscheidung…
Als Trostpflaster bleibt dir dann wohl doch nur noch das einmonatige Abo-Modell…

Randnotiz: witzig, dass es heißt

wenn es doch eigentlich keine Option mehr gibt. :smiley:

5 Likes

Hi,

Die Änderung ist im Shop.

Geht man da unter „Dienste“ auf Spielzeit, hat man dort nur noch eine Variante, um Spielzeit zu erwerben: 60 Tage.

Was eine Scheckkarte ist, weiß ich nicht. Blizzard hat Guthabenkarten und es gibt ggf. noch uralte Gamecard restposten, die 60 Tage freischalten.

Wäre ganz schlecht. Es gibt gute Gründe, weshalb das Guthaben nicht als Basis für eine automatische, wiederkehrende Zahlung herangezogen wird.

Bevor du etwas wegschmeist, würde ich das ja erst mal checken, ob die hier und im Shop angegebenen 25,99 € so gewollt sind.

EDIT: in USD sind es 29,99. Es könnte sich daher auch um ein Übertragungsfehler handeln beim Übersetzen des Posts.

Es wäre ein absolutes No go ein Produkt - als Blizzard - noch kaufbar zu haben, was explizit so ausgelegt ist, daß man sich 60 Tage Spielzeit davon kaufen kann und dann reicht es nicht, weil 1 Cent fehlt? Inaktzeptabel!

Das Produkt hätte dann zurückgezogen werden müssen oder man klebt nen Warnhinweis druff „Achtung, reicht nicht, ätsch!“ (Ja, ich übertreibe!)

EDIT: Natürlich kann man Guthaben in welcher Höhe auch immer es aufgeladen wurde auch für was anderes als Spielzeit nehmen. Auch die 25,98 €. Aber, wie ausgeführt, als Käufer einer solchen Karte will ich ja das „Es paßt uff Heller und Pfennig!“ nutzen :slight_smile:

Sö.
Also, liebes Schneegetümmel. Radiergummi, Tintenkiller, TippEx etc. geschnappt und den Preis beim Einzelzeitkauf auf die korrekte Zahl geändert: 25,98 € :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

4 Likes


Aber ich bin alt und senil , das wird wie mit Fitness Studios , man bezahlt sie und geht nie wieder hin , oder ab und an und dann nie wieder :rofl:

Ich nehme die erstmal aus dem Verkehr , meistens wird sowas leider weg geworfen und man bekommt neue Ware , deswegen das mit dem Müll , weil die finden den Weg so oder so dahin , wenn nicht alles regelkonform ist :roll_eyes: Man will garnicht wissen was ich schon alles entsorgen musste , nur weil Anbieter XY sich für eine neue Farbe der Gutscheinkarten entschieden hat …

3 Likes

Hi,

Die Option besteht zwischen Einzelspielzeitkauf (neu: nur noch 60 Tage) und Abonnement.

Und neu ist die Option auch, gab ja keine „60 Tage auf einen Schlag“-Produkt.

Von daher ist die Aussage in Blau korrekt :slight_smile:

Asö, Austausch. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :grin:

Aber, vermeiden wir Müll und schonen Ressourcen und senken den Preis im Shop um 1 Cent und nix muß getauscht oder gemüllt werden und niemand kriegt nen Herzkasper :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :moneybag:

Verstehe ich nicht, schliess doch nen Abo ab und kündige es, hast doch keine Kündigungsfrist.

3 Likes

Stimmt meinerseits nicht bedacht.

Sollte dann aber dem Spielzeit-Optionsmodell beigefügt werden,
ist sonst nicht schlüssig und sieht stilistisch eigenartig aus.

Aber gut, Jammern auf hohem Niveau :slight_smile:

Mich betrifft es nicht, ich nutze grundsätzlich nur das Abomodell. Dennoch verstehe ich den Sinn der Änderung nicht - außer halt in der Tat die von meinen Vorrednern vorgeworfene Gierigkeit…
Dagegen :-1:

6 Likes