Auf gut Glück reinzureporten kann aber auch nicht die Lösung sein.
Wer selber mal zu Unrecht gebannt/gemutet worden ist, der weiß wie doof das ist. Gerade im Hinblick auf die teilweise langen Ticketwartezeiten ist es einfach absolut nervig und spaßraubend.
Das wissentlich in Kauf zu nehmen, dass da Leute unrechtmäßig weggebannt werden, finde ich unverantwortlich.
Wohlmöglich muss man selber erstmal in der Situation sein, dass man selber weggebannt wird, obwohl man nichts getan hat, bis man das nachvollziehen kann.
also du hast ja echt sehr fragwürdige Art, was du so reininterpretierst, wo siehst du denn da ein „aufgeilen“? Du musst echt mal Selbstreflektion betreiben
dein gutes Recht sie so einzuordnen, aber ich empfinde sie nicht als unangemessen. Besonders nicht, wenn der TE sich auch noch in einem Forum feiern lassen will, daß er angebliche Bots reportet hat, echt sehr fragwürdige Einstellung von ihm und wie du ihn in Schutz nimmst auch
geht nicht um verunglimpfen, aber ich vermute halt, wenn jmd so nen Aufwand betreibt, daß er das im RL macht und dort ist so was krankhaft und mögen Polizei & Ordnungsamt auch nicht wirklich - vermute B. auch nicht so wirklich
sorry, den musst mir erstmal wegen dem Wort erklären, daß hast du mir schonmal vorgeworfen, ich kenne es nicht und werde es ganz gewiss nicht wegen dir googeln: salty
und wer hier uncool ist oder nicht, das interpretierst natürlich du wieder…
und „andauernd“? nur weil ich die Darthelfe angegangen bin? btw das einzige Verhalten dieser Art meinersets seit mehreren Monaten, aber wenn du meinst daß es „andauernd“ ist…
schliess ich mich gerne an
komme zwar nicht von drüben, aber manche machen einer einstigen „Gruppe“ echt Konkurrenz, die wären stolz auf solche gewesen
War halt nicht der erste Beitrag wo man wieder den Blutsturm, höhö Wortwitz…egal, gesehen hat wie man ihn halt kennt.
Du reagierst nunmal immer angepisst wenn man auf seine Beiträge eingeht ohne dir zuzustimmen.
Deine Reaktionen auf Beiträge, wenn auch manchmal berechtigt, sind auch extrem emotional
Das ist ein Argument nicht wie die Axt im Walde durch die Gegend zu rennen und alles zu Reporten nur weils eventuell möglicherweise (oder so wie du sagst könnte könnte könnte) ein bot sein könnte
Wie gesagt diese „ich melde alles was für mich den Anschein erwirkt“ ist mindestens genauso dämmlich wie sich hinzustellen und zu behaupten es gäbe gar keine bots.
Nachher wird aufgrund von vielen Meldungen doch mal eine unschuldige farm Gruppe rausgeworfen (und ich bezweifle das B da genau hinschaut bei über 200k Accounts) und dann dürfen sich solche Leute durch Tickets quälen und werden eventuell nichtmal wieder freigegeben weil der Support mal nen miesen Tag hat und nicht genauer gegen prüft.
Wenn das euer Wunsch Ergebnis ist bitte schön aber das muss niemand gut heißen so durch wow zu holzen
Es geht nicht darum, dass angeprangertes botting „gehasst“ wird.
Es geht darum, dass allein in den letzten 8 tagen 5 Threads dazu eröffnet wurden.
Braucht da jeder seinen eigenen, oder wie?
Des ist maximal unübersichtlich und es wird eh in keinem die ultimativ funktionierende lösung gefunden… wie auch, steht ja überall das gleiche
ich muss hier mal anmerken, dass leute nen bot nicht erkennen würden, würde er ihnen auf der nase sitzen…
ich war vorhin kroni 13 mit meiner kleinen druidenfreundin. nach dem key schreibt mir der palaheiler: „viel spaß noch mit deinem bot, hoffe du wirst nicht gebannt“
ich war total verwirrt und fragte welchen bot ich seiner meinung nach benutze?!
er meint: „rotations bot, sähe man ein meinen logs!“
ich guck auf logs, seh das grün blaue übel aus dem hc raid, nhc die lila okayish logs und m+ auch lila okayish logs…
wie kommt jemand auf so absurde ideen?!
müssten die nicht alle orange sein wenn ich botten würde?
aber wie in nem andern thread gesehn, der mage, der einfach schlecht performed (vermutlich) wird auch direkt als bot betitelt
ich schätze, spielst du mies, bist du n bot, spielst du etwas überdurchschnittlich bist auch einer
Wie würdest du dich fühlen, wenn du on kommen willst und feststellst dein Acc ist dicht wegen angeblichen bottings. Dann stehst nämlich DU in der Beweispflicht und bist darauf angewiesen das Blizz schnell und kulant reagiert.
Also nein danke… so lange das System nicht so sicher ist, das es keine Kollateralschäden produziert, ist es einfach kein gutes System. Da gibst nix dran schönzureden.
Hab vor ein paar tTagen erst einen Bericht zum Thema Bots melden gelesen, in dem klar stand dass man sie zwar melden, aber nicht anschreiben soll, denn die Bots melden sonst zurück und da hat wohl schon so mancher eine böse Überraschung erlebt, nachdem ne Bothorde gemeldet hat und dann der unbescholtenen User den Ärger eines gesperrten Accounts hatte.
Du hast ihm geschrieben du bist ein Bot!
Ach ne hast nix gesagt, du schweigst also also bist ein bot.
Danke schön für den Beitrag das Verdeutlicht das grundlegende Problem
Wobei man hier auch mal anmerken muss, dass es im Forum auf genau die Art begründet wird und nen Beitrag ausblenden lassen ja „nicht so wild ist“.
Nicht falsch verstehen, ich halt auch nichts von der „das sieht aus wie ein Bot, direkt melden und anprangern Wut“, aber das ist die gleiche Mentalität.
ich halte auch nichts von diesem „Der Typ passt mir nicht, den Reporte ich“ Nummer mittlerweile.
Generell sollte mit „melden“ ob in WoW, im Forum oder sonst wo sensibler umgegangen werden weil es immer eine Person treffen kann, die nichts falsch gemacht hat und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war oder sich mit den Falschen Personen angelegt hat (Verweis auf den Beitrag von Xernya mit dem armen Tropf , der von einer Bot Horde reportet wurde).
Im RL rennt ja auch nicht jeder durch die Gegend und zeigt wegen jedem kleinen Murks sofort bei der Polizei an.
Zumindest bezweifle ist stark, dass man nach 5 Minuten nen bot erkennt.
Aber ja, das Melden ist halt wirklich nen extremer Sport geworden und da sind viele auch echt stolz drauf.
Ich glaube ingame hab ich seit Classic noch niemals jemanden gemeldet und hier in Forum würde mir eine Hand zum zählen reichen.
Also ich muss dazu auch sagen, dass ich glaube seit dem Nazjatar Patch in BfA meine ich keine wirklich Botbegegnung mehr hatte. Ich bin mir auch nicht sicher, wo man diese ganzen Bots immer findet.
Die einzigen Meldungen die ich raushaue sind wg. Beleidigungen, Drohungen etc.
Die meisten Leute davon werden meistens am nächsten Tagen gebannt, da greift das Autobann-System ziemlich gut.
Wenn man natürlich alles weit und breit meldet, was nicht bei drei aufm Baum ist, dann muss man sich dann natürlich im Gegenzug auch nicht wundern, wenn der Support oder das Ticketsystem überlastet sind.
zufall. ich hatte meine letzte begegnung in maldraxus in shadowlands. ein rudel druiden hirsche von pflänzchen zu pflänzchen.
klar, KÖNNTE auch ein regulärer multiboxer gewesen sein, ABER, die benennen ihre chars in der regel (mal mehr mal weniger kreativ) in zusammenpassenden namen.
das dort angetroffene rudel waren aber wilde buchstabenfolgen, so wenig mühe würden sich reguläre multiboxer eher nicht geben.
ja, dahingehend hab ich auch einige meldungen rausgeschickt inkl. der phishingversuche irgendwelcher blízzard/blizzárd/blizzârd dk’s die aktuell mal wieder vermehrt ihr unwesen treiben.
ich versuche meldungen sowohl hier als auch ingame so gering wie möglich zu halten, da ich an den grundsatz „in dubio pro reo“ glaube und ich fest daran glaube, dass besonders hier im forum, oft formulierungen nicht halb so böse gemeint sind, wie sie erscheinen oder die motive mancher posts nicht zwangsläufig immer gleich trollen sein muss, bloß weil es so wirkt
z.b. drohte man mir mal ingame an mich zu melden, weil ich vorbreschte in einer nh ini für den belohnungsbeutel und im grpchat sagte, weil die anderen nicht nachkamen, obwohl sie nur laufen, nicht mal kämpfen mussten: „soll ich euch n pfleger für eure rollstühle schicken?“
ist natürlich auslegungssache, aber GEMEINT, war von meiner seite einfach nur eine sarkastisch überspitzte formulierung für „ihr seid aber langsam“
eines der gruppenmitglieder empfand das als diskrimierend gegenüber behin…ähm, menschen mit einschränkung
ergo: ich melde nur wenn da wirklich EINDEUTIG mit entsprechenden worten beleidigt wird. n dummer/schlechter witz, ist in meiner welt nicht meldewürdig