ich habe mal wieder Bots gefunden die tobende Elemente farmen.
Dieses mal tobende Luft in den Ebenen von Ohnahra, bei den Geysieren von Ohniri.
Leider ganz schlaue Taktik. Es sind alles Charakter geboostgete Schurken. Die sind kurz da, killen, looten und sind dann wieder unsichtbar. So schnell, dass man sie kaum Reporten kann.
Hier die Verbrecher!
Durch das Moderationsteam entfernt.
Ich hoffe Blizzard macht mal was gegen diesen Schmutz!
Das öffentliche Anprangern von Spielern verstößt gegen die Forenrichtlinien. Du solltest die Namen also schnellstmöglich wieder entfernen, wenn du dir nicht selber eine Strafe einfangen willst!
BITTE, fangt jetzt nicht an, immer einen neuen Thread zu erstellen, weil ihr nen Bot, ein Kaninchen, ein Eichhörnchen oder whatever im Spiel gesehen habt…!
Es bringt auch echt nix, uns allen das jetzt hier mitzuteilen, dass Du nen Bot gesehen hast. Ick seh täglich welche ingame, so what?
Melde die „Person“ ingame und gut ist.
Zudem gibts zum Thema „Bots ingame“ bereits etliche Threads, in die Deine Sichtung reingepasst hätte, wenn Du sie denn wirklich für Forums-mitteilungsnötig hälst
Ansonsten: Hast gut aufgepasst, weiter so, und halt immer schön ingame melden.
das tut mir ehct leid für dich das du diese erfahrung gemacht hast und bots gefunden hast , leider macht blizzard da auch nix und es werden einfach immer mehr und solang sie nicht nach 1-3 tage gebannt sind ist es auch schon egal weil dann das gold für den account wieder drin haben
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber wir müssen damit leben weil keiner was gegen macht
Aber aber aber aber ich möchte doch auch meine 5 Minuten Aufmerksamkeit so quasi als Beweis dass ich auch 1 nützliches Mitglied der Gesellschaft bin.
Obwohl ich deinem Beitrag grundsätzlich zustimme so muss ich an dieser Stelle trotzdem deutlich widersprechen, weil ob „er gut aufgepasst hat“ oder nicht das muss in letzter Konsequenz Bli$$ard entscheiden. Und deswegen sollte man sich als Spieler einfach immer bewusst sein dass wir aufgrund fehlender Kontrollmechanismen ohnehin nichts als Indizien aufstellen können, und man sich hüten sollte sich zu sehr in die Rolle des Sheriffs reinzusteigern und hinter allem und jedem irgendwelche Bots zu vermuten.
Nun, beim Thema Bots vertrete ich die Meinung „Lieber einmal „falsch“ melden, als die Bots einfach hinzunehmen aus „Angst“, jemanden fälschlicherweise zu beschuldigen“, denn wie Du richtig schreibst, letztendlich obliegt es dann Blizz, Meldungen gegenzuprüfen.
Von daher ist es mMn fast IMMER gut, auffälliges Spielverhalten erstmal zu melden, wenn es wirklich „ZU auffällig“ Richtung Bot geht
Aber ja, vom „Sheriff spielen“ halte ich natürlich auch nix, da stimme ich Dir zu 100% zu (das geht mir schon in diversen Foren auf den Geist hust, brauche sowas nicht auch noch im Spiel )
Danke für den Hinweis, aber es sind Bots und keine Spieler. Sind jetzt trotzdem raus weil es gemeldet worden ist. Der Post hat’s ja trotzdem überlebt. Ich ich bin sehr überrascht wie viele es hassen, dass botting angeprangert wid.
Ich bin etwas überrascht über die Reaktionen. Ich wollte hier hauptsächlich auf die Methode aufmerksam machen und wie schwer es ist diese zu melden. Außerdem glaube ich es hat keine Auswirkung ob einer das meldet oder nicht. Bei einer einzigen Meldung über das System guckt sich da mit Sicherheit keiner händisch den Account an.
Deswegen habe ich die Bots mit aufgeführt und es hat sich definitiv nicht um Spieler gehandelt. Hab es mehrere Minuten beobachtet und sie angeschrieben. Früher hat das Mal geholfen und zumindest dazu geführt, dass sie sich ausloggen.
Und ich glaube es erzeugt mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema wenn es viele Posts dem Bot Problem gibt als einen weiteren Beitrag in einer langen Liste.
Ich würde das außerdem damit rechtfertigen, dass es hier um die Methode geht und nicht um ich habe da 4 Bots gesehen.
Und wenn ihr den Post nicht lesen wollt oder euch das Thema nervt, dann lest den Post doch einfach nicht.
Danke für deinen Beitrag, aber dich habe ich da definitiv nicht getroffen. Hab mir alle der ursprünglichen aufgeführten Accounts im Arsenal angesehen.
Außerdem war das eine Gruppe aus 4 Schurken. Deswegen hab ich auch gesagt: „Hier die Verbrecher“ Schurken, könnte man verstehen den kleinen Scherz, wenn man möchte.
Die waren alle Charakter aufgewertet und hatten keinen einzigen Erfolg außer denen die man somit bekommt. Da wäre mir dein Account sofort aufgefallen, durch die Account übergreifenden Erfolge.
„Wie kannst du dir nur sicher sein, dass das Bots sind!? Vielleicht waren das ja auch ganz normale arme Spielerchen hä hä hä!?!?“ - „Ich hab es überprüft.“ - „AHA, also doch ein krampfhafter Zwang!!!“
Ohne jetzt Partei zu ergreifen aber das schlichte existieren von schurken, die dort farmen (bot hin oder her), führt Nu schon zum report weil sich jemand „ganz sicher“ ist nach 5 Minuten „das sind definitiv bots!“ ist schon ulkig.
Besonders mit dem Argument „Stealth“ was bei schurken halt auch dazu gehört.
Als nächstes bin ich dann beim basilisken farmen dran weil ich mein leerwandler tanken lasse und nur da stehe, loote und dots spame?
Verdeutlicht halt auch irgendwie wie fixiert man mittlerweile ist und wirklich überall nur noch bots sieht (Existenz bestreite ich nicht!).
Obs was bringt hier so zu reagieren?
Nö aber hey forum und so.
Zitate selbst bauen bzw. mir dann andere Formulierung in den Mund legen ist schon weird von dir
er schrieb ja an einen anderen User hier daß ihm Bot ja/nein sicherlich bei den Erfolgen aufgefallen wäre usw. → und dieses aufwändige Agieren bzgl. einer Bot-Meldung finde ich „zwanghaft“ und nicht wie du mir untersellst „krampfhafter Zwang!!!“, btw. „!!!“ nutze ich sowieso schon seit meiner Jugend nicht mehr (und da gab´s noch kein Internet)
aber danke @Nilann, daß du dich so um meinen Post kümmerst, läuft bei dir
Es kommt halt immer drauf an, „wie“ dieser Stealth angewendet wird und wie das Gesamtbild und Verhaltensmuster aussieht. „Es ist ein Schurke, also ist es auch ganz normal, dass er Stealth nutzt“ ist da erstmal kein Argument. Jetzt zu DF ist das nicht mehr so verbreitet, aber gerade zu SL wegen der mangelnden Fähigkeit zu fliegen haben Farmbots es sehr gerne genutzt, sich nur in Stealth fortzubewegen (Katze oder Rogue), kurz bei einem Kraut aufzuploppen, es zu looten und dann wieder im Stealth zu verschwinden, sodass man sie praktisch kaum wahrnehmen konnte. Hatte dafür auch den ein oder andere Bestätigungsbrief von Blizz bekommen nach Meldungen.
Ich greife lediglich eine unangemessene Antwort von dir auf. Wenn das für dich schon „kümmern“ ist und du dich daran jetzt aufgeilen willst, ist das noch seltsamer. Kurz zu überprüfen vor Meldungen, ob es sich um Wegwerfaccounts handeln könnte, hat nichts mit zwanghaft zu tun und ist einfach nur ein weiterer komischer Versuch, Leute, die Bots melden, irgendwie zu verunglimpfen. Sei nicht andauernd so salty, wenn Leute deine Beiträge uncool finden.
Das streite ich auch nicht ab.
Es ist aber nunmal auch so, dass ich mir heute auch ein zweit account aufmachen könnte, fix ein Schurke boosten könnte und dann mit zwei schurken dort stehen könnte über zwei wow Fenster und mit dem geboostete char auf dem neuaccount alles töte und mit dem anderen in Stealth nur loote.
Jetzt kommt person xyz um die Ecke sieht nur den geboosteten char aufploppen und reportet wegen boten und verpetzt mich hier im forum wie der TE es gemacht hat weil „sieht aus wie bot, riecht wie bot also ist es bot“.
Botten ist ein sensibles Thema und ich will nicht wissen wie viele schon unzutreffend als bots gemeldet wurden weil ein Teil der community da mittlerweile gefühlt auf einem kreuzzug ist gegen bots weil man die Schuld für die bescheuerte Wirtschaft nur noch den bots zu schiebt.
Da bin ich nun auch ganz offen, die Wow Wirtschaft ist mittlerweile so kaputt weil unteranderem auch RTM nicht aktiv unterbunden wird (da bin ich voll Blades Meinung), price dumping auch aktiv durch das AH und die Comm unterstützt wird, handwerkswaren nicht mehr nur auf den server begrenzt ist, bots rohgold reinspülen, der Markt für handwerkswaren maßlos überflutet ist, TSM so wie es aktuell existiert akzeptiert wird (ja ich sehe TSM auch als pfui an weil du manuell nicht diesen Automatismus erreichst den TSM bietet) und noch einiges mehr, dass würde hier den Rahmen sprengen und OT werden.
Mir wäre da ein sensiblerer Umgang mit dem Thema mehr geholfen als jeden farmer/farm Gruppe da unter generalverdacht zu stellen und das passiert nunmal zurzeit häufiger.