Ich habe eine Frage und zwar

Grüße Die Aldor,

Nun meiine Frage lautet wie viel Logik bringt ihr in das Rollenspiel mit ein?

Würdet ihr sagen man kann einen sprung aus ca 15 meter höhe an der löwenruh überleben wenn man links hinab springt?

Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht. Sicher es ist ein Spiel aber sollten nicht Logik sowie Realismus in die Rollen einfliesen?

Ich würde sagen es kommt auf den Charakter an.
Ein normaler Mensch würde den Sturz wohl nicht unbeschadet überstehen.

Aber die Welt gibt viel her.
Und es ist Fantasy.

Kommt drauf an. Ist es beim wasserfall links? Oder einfach hinter der Löwenruh. An sich aber JA. Wobei es da auch auf ein paar fakten ankommt. Sind klippen vorhanden? Wo der Char drauf knallt? Wie tief ist das Wasser? Ist das Wasser aufgewühlt? Es gibt bekannte Klippenspringer. Such mal auf Youtube. Die überleben es auch harscharf. Also ich sage “JA!” man kann sowas überleben.

2 Likes

Überleben? Ja. Unbeschadet? Möglich, die chance ist aber Gering. Sich in Dicker Plattenrüstung, cool, abrollen und nach der Landung direkt lossprinten, als wäre nichts gewesen? Nein.

3 Likes

Normaler Char?Der überlebt das wohl nicht so leicht. Worgen die wie wir sehen ganze gebäude Hoch springen?Absolut kein problem. Die halten so nen fall absolut ohne probleme aus.

4 Likes

Mit der Logik ist es eben so eine Sache wie weit man gehen will.
Gräbt man tief genug wird man Unlogik finden.

Wie in dem Beispiel von Bralo.
Worgen sind in WoW keine “magischen” Wesen wie z.B. Geister.
Die Haben Körper, Muskulatur, Knochen usw.

Wenn ich, egal was, nur weit genug hinterfrage komme ich irgendwann an den Punkt wo spätestens der Schreiber von Blizzard etwas unlogisches zusammengeschrieben hat weil er nicht ( gut genug ) recherchiert hat oder es ihm einfach egal ist.

Gerade auch im Bereich Technologie geht das sehr einfach.

Ist nicht böse gemeint. Aber die Frage des TE hat gefühlt was von “Ich habe gesehen wie das einer im RP gemacht hat und jetzt will ich vom Forum Bestätigung das derjenige welche unlogisch spielt und doof ist”

4 Likes

Naja Worgen sind durchaus “magische” Wesen. Ihre körper haben erhöte Regeneration soweit ich weis und sie sind logisch gesehen die Stärkste Druiden Gestalt. Weil den Krieg den die Nelfen geführt haben gewannen sie durch diese Gestalt dan. Worgen haben enormes Körperliches leistungsvermögen wie wir an einem Char sehen der eine ganze Kutsche nach einem schmeist.

Diese Charaktere sind durchaus körperlich enorm Leistungsfähig. Auch Goblins zb sind trotz ihrer geringen größe gleich stark wie ein Mensch etwa.

2 Likes

Und hier fängt die Unlogik schon an.

Muskulatur und Knochenbau ( Logik ) sagt: Geht nicht. Niemals!

Das Spiel sagt: Geht!

Und so kann man das bei so ziemlich allem im Spiel sehen.
Das meinte ich.

Ja aber bei worgen haben wir diese bestätigung das sie “übernormal” sind. Bei Menschen zb haben wir das nicht.

Jaein. Also was die menschlichen Charaktere so leisten und durchaus sehr übermenschlich zum Teil.

Logisch im RP ist für mich das, mit dem alle beteiligten RP chars leben können.
Zur nut einen gemeinsamen Lösungsweg finden statt zu flamen.
Gewagtere sachen kann man spielen, man muß es anderen ja nicht auf die Nase binden.

2 Likes

Danke für die Worte. So fasse ich es auch auf. Und bevor jemand noch meinen Char falsch darestellt und Anprangert. Lieber Mêlas. Ich habe dir bereits einen Brief geschickt sofern du nun hier über andere Twinks nachfragst. Wie Santja weiter oben schreibt es kommt auf einige Fakten an um das Überleben zu gewärhleisten und es gibt im RL Klippenspringer die Springen aus der Doppelten Höhe ins Wasser als die die du angibst. Und bevor wilde Spekulationen angetreten werden. Es wurde emotet, nicht von mir sondern vom gegenpart durch den sie mitgerissen wurde, das sie im tieferen Wasser landen. Sie selbst kam im Aufgewühlten Wasser auf. Normalerweise unter diesen Umständen hätte ihr gar nichts passieren dürfen ausser vielleicht ein paar blaue Flecke weil sie sowas nicht perfekt kann. Sie ist nicht im Seichen Wasser aufgekommen. Sie ist nicht auf Land aufgekommen. Im tiefem Wasser. Also wenn nochmal sowas aufkommen sollte nach dem RP. Man kann mich ruhig gern anwispern und ich bin zu Erklärungen bereit. Um es einfach kurz zu fassen, vom Emoteschreiber, auf jenen reagiert wurde, waren die Bedingungen gut und RP ist nun mal ein miteinander bei dem man mit auf sein Gegenüber angewisen ist. In dem Sinne. Einen schönen Tag noch :slight_smile:

6 Likes

Orcs werfen auch mit Pferden um sich, aber deswegen müssen sie solche Sprünge nicht zwangsweise unbeschadet überleben ^^ Wir sind ja nicht Hulk.

Ja aber Worgen springen teilweise Gebäude hoch. Und wen ihre Knochen und Muskulatur genug kraft dafür aufbringen können müssen sie im umkehrschluss auch genug kraft aufbringen können den Aufprall auszuhalten.

Nunich sage mal so. Hier sind wohl schon viele Punkte genannt. Es kommt halt darauf an schlägt der Char vor der Landung irgendwo an. Und wo schlägt er auf im Wasser oder auf festen Grund gar Fels. Und beim Flug ins Wasser ist es an der Stelle tief genug das er nicht nur einen Meter eintaucht und dann auf Grund triffz. Und auch die Körperhaltung ist wichtig. Gestreckt auf dem Rücken oder dem Bauch (Bauchplatscher) sind bei 15 Meter Fall eindeutig der Gesundheit nicht förderlich.

Also überleben und Schadensmaß ist wie man ersehen kann von vielen Faktoren abhängig. Selbst Seegang und ob der Char überhaupt schwimmen kann, oder schwere sich vollsaugende Kleidung oder gar Waffen, Rüstung und Ausrüstung muss man bedenken.

2 Likes

Hm lass mich mal darüber nachdenken…

2 Likes

Logik und Konsequenz sind immer so Sachen, die doch gerne mal verwischen in dem Ganzen.

Nun ich finde die Nachfrage von Melas nun nicht SO schlimm, denn auf mich wirkt es eher als wolle er sich nochmal andere Sichtweisen einholen. Was ich allerdings auch gut finde.

Dazu muss gesagt sein das man sich AUCH Rippen und anderes brechen kann wenn man aus einer gewissen Höhe auf dem Wasser aufkommt. Besonders wenn Kleidung im Spiel ist oder sonstiges. Ich meine einige tragen Waffen, Münzen und anderes bei sich.

Ich denke, und schließe mich da den Vorrednern an, dass jeder selbst entscheiden muss wie er Verletzungen und anderes ausspielt.
Ich bin so, dass ich mich dahingehend eher ans RL halte, außer es ist Magie oder anderes im Spiel.

Nur weil jemand weit / hoch springen kann, heißt es ja, nicht dass er deshalb auch besonders tief fallen kann. Ich würde gelten lassen, wenn der Worgen sich z. B. irgendwo festkrallt und daher langsamer fällt oder er herunterhüpft von Vorsprung zu Vorsprung. Die anderen haben zu dem Thema schon viel gesagt und ich denke das ist ausreichend, weshalb ich das jetzt nicht alles wiederhole.

1 Like

Nun anprangern würde ich das nicht sagen, aber selbst wenn der Gegenpart verflucht war kann er nicht 2-4 Meter weit weg von den Klippen springen um nahe des Baumstammes im tieferen Wasser zu landen. Denn unter euer Absprung ecke war noch ein Vorsprung und danach noch etwas Sandstrand, dann kommt flaches Wasser und dann beim Baumstamm erst etwas tieferes. Und das sind sicher 5 Meter. Und danach eine Frau in Plattenrüstung sich vom Rücken zu reißen und aus dem Wasser an den Strand zu schleudern? Ohne Grund unter den Füßen das ist Unlogisch.

Ich selbst hatte einen Charakter der bei der Blutigen Freiheit einen Blitzschlag abbekam und vom Krähennest fiel. Sie brach sich in Worgen Gestalt fast alle Knochen. Und mit Plattenrüstung auf dem Sandstrand aufzukommen und nur Prellungen zu haben naja sorry ich kann das nicht ernst nehmen.

1 Like

Das ist mit noch das harmloseste was die „Helden“ im Spiel manchmal leisten.
Das Spiel selber „lebt“ mir beim Durchspielen vor wie over-the-top die Welt ist und wie „normal“ das in der Welt scheint.
Ich sage nicht man sollte solche extreme ausspielen. Ich halte es nicht für spielfördernd, weil: wo ist die Grenze und wer zieht die?

Trotzdem sagt mir das Spiel, die Cutszenes, der Film, die Bücher zu was für übermenschlichen Leistungen viele Figuren fähig sind.

Und da ist es wahrscheinlich das viele Leute sich an sowas orientieren.