Ich habe Flügel also lass mich bitte fliegen blizzard

Hey Leute

So auch ich habe mir gestern meinen evoker erstellt und muss sagen die Klasse fühlt sich sehr gut an. Es ist das erste Mal das wir eine neue klesse bekommen die sich für mich richtog gut anfühlt und ich bin jetzt doch ziemlich hyped.
Anfangs war ich garkeine Fan davon das wir in die Drachen Gestalt gezwungen werden aber jetzt hab ich die Echse doch irgendwie liebgewonnen.

So worum es hier eigentlich geht ist das ich gestern im Gespräch mit meiner Frau den Gedanken hatte wenn worgen ein eingebautes Boden Mount haben warum haben dracthyr nicht ein eingebautes Flug Mount.

Ja ich weiß wir haben das segeln und das is auch lustig und alles aber warum lässt blizz uns nicht richtig fliegen? Ich will kein instant mounting alla druid sondern so wie die worgen ne kurze Animation die die selbe Zeit in Anspruch nimmt wie ein normales Mount der Drache kann ja seine Flügel ausbreiten und sich bereit machen.
Hau die selben Beschränkungen rein wie bei jeden Mount und gut ist. Vorallem wenn die dracthyr später auch noch andere Klassen nutzen können wären da sicher einige Leute begeistert von.

31 Likes

Sehe ich genauso. Als Drache auf einem Mount zu reiten/fliegen fühlt sich einfach falsch an

11 Likes

Nein.

Ihr seid keine drachen, ihr seid echsenmenschen. Bekanntlich kriechen echsen auf dem Boden.

19 Likes

Sandstein Drache nutzen dann bist du das Mount

8 Likes

Kleiner Tipp für alle Evoker…

Einfach mal versuchen mit dem Reinblut Feuerfalken zu fliegen… Ohne zu Spoilern… sieht jedenfalls ganz witzig aus… :joy:

Das ist übergangsweise garkeine schlechte Idee

Edit: ich wünschte ja mein legy stab würde als normales Mount arbeiten und in die Sammlung kommen das wäre ne schicke Sache

3 Likes

Illidan hat auch Flügel abba das einzige mal wo man ihn fliegen sah ist im Intro von BC.

Dämonenjäger haben Flügel abba die reichen grad so zum gleiten. Die hätten eine prima Methode zum fliegen gegeben. So was einzigartiges für die Klasse wie Worgen es haben mit dem Rennen.

Dracthyr bekommen eine sinnlose Abklingzeit auf eine der geilsten Methoden zum fliegen. Das geilste ist mit DF bekommt man ein Mount das eine fast identische Fortbewegungsmethode liefert. Nur dort hab ich noch nix von Abklingzeit gelesen.
Dafür kann man mit den Drachenfliegentalenten die Abklingzeit aufs Aufsteigen beim Dracthyr auf eine Minute senken. Die hätte man auch ganz auf null drücken können damit Dracthyr wie die mit Mount permanent was davon haben.

Ist das gleiche mit Spielzeugen. Die besten haben mindestens 30-60 Minuten oder mehr Abklingzeit während andere, identische in der Funktion abba relativ wenig beliebt, null Aklingzeit haben oder nur unter fünf Minuten.

Es muss für Blizzard immer ein negativer Aspekt zu einem geilen Feature da sein. Weil Baum.

7 Likes

Mir ist da leider nix aufgefallen :confused:

Das Spielzeuge exorbitante CDs haben, versteh ich bis heute nicht

6 Likes

Es muss für Blizzard immer ein negativer Aspekt zu einem geilen Feature da sein

So kommt mir das auch vor. Nicht dass noch einer vor Freude jubelt

2 Likes

Sonst hast du ja keinen Grund mehr durchgehend wegen irgendwas rumzuheulen.

Ähh… Kathedrale der ewigen Nacht, Endboss…?
Da fliegt der doch oben inner Kuppel und tötet die Dämonenfledermäuse, oder nich…?

Ja, das scheint wohl zu sein - schade eigentlich :frowning:

Gerade die Tatsache das die worgen ja schon ein eingebautes Mount haben zeigt ja dass das nichts ist wovon blizz generell zurück schreckt. Die dracthyr würden sich perfekt für ein flugmount im selben Stil eignen

3 Likes

Ihr wisst schon, dass ihr den CD noch drücken könnt und am Ende ist der CD wieder rdy, wenn ihr landet. Außer ihr nutzt es für jede kleinste Erhebung.

So funktioniert gute Unterhaltung. Oder hast du schonmal ein gutes Musikalbum gehört, bei dem nonstop Action ist? Ein Film, der nonstop Action hat? Sind zu 99% nicht gut. Höhen und Tiefen müssen immer da sein.

Nö. Der CD fängt erst an sobald man landet. Sonst wär der CD ja sinnfrei wenn man länger in der Luft ist als der CD.

Schon mal von Epic Music gehört?

Ich denke nicht dass Spielspass mit dieser Art von Entertainment vergleichbar ist. Ansonsten fangen wir mit Unterhaltungssport an.

Haben Worgen nicht. Haben Flugmounts nicht. Haben Haustiere nicht. Haben viele Spielzeuge nicht die exakt wie andere funktionieren mit CD.

Es MUSS einfach nicht sein.

3 Likes

Also mir geht’s in erster Linie auch nicht um das segeln sonder darum das ich gern richtig fliegen will mit den Flügeln wie nen mount so wie die Hatz der worgen

5 Likes

Oh, da hab ich mich dann tatsächlich verguckt? my bad.

Was auch immer das sein soll…

Warum nicht? Das hast du auch in Dungeons oder Raids. Trash = öde, Bossfight = spannend. So ist es jedenfalls gedacht.

Ja und die Sachen sind langweilig. In bc/wotlk waren flugmounts noch einigermaßen spannend, weil du sie eben nicht überall verwenden konntest. Was ist jetzt an der Mountfähigkeit vom Worgen so geil? Nichts, weil es dauerhaft verfügbar ist.
Wie spannend wäre Kampfrausch, wenn es kein CD hätte?

Nur weil Dinge bereits langweilig sind, müssen nicht andere Dinge langweilig gemacht werden.
Aber vllt ist deine Spanne in der du Dopa-min (wtf, warum ist dieses wort verboten) brauchst auch mittlerweile so gering, dass du das wie du beschreibst brauchst. Und das ist nur biologisch gemeint, nicht abwertend. Je mehr Spiele uns darin einschränken, desto mehr passen wir uns auch an. zB wäre eine levelphase wie in classic in retail heute undenkbar.

Von daher kann ich deinen Punkt verstehen, ich sehe es aber schlicht anders.

1 Like

Guggstu Youtube

Ja, in Dungeons und Raids. Das hat abba nix mit fliegen zu tun. Das sagt nicht dass das plötzlich etwas universelles im Spiel ist.

Du kannst nicht erst sagen dass es ein universelles Feature vom Spiel ist und dann einfach Inhalte ignorieren die nicht reinpassen. Entweder ist es universell oder nicht.

Fliegen war erst ein sehr begrenztes Bewegungsmittel nur für die Scherbenwelt. Später wurde es auf fast ganz Azeroth ausgeweitet bis auf wenige Ausnahmen. Worgenreiten ist begrenzt auf Worgen und das kann man überall verwenden wo man Bodenreittiere nutzen kann. Sind beides Fortbewegungsmittel die mittlerweile die selben Limitierungen haben. Fliegen als Dracthyr würde die exakt selben Limitierungen haben.

Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Wir reden ja schliesslich von Fortbewegungsmitteln ausserhalb vom Kampf, nicht von Kampfmechaniken. Ausserdem hatte mein DH seinen eigenen Kampfrausch fast permanent in Bfa und Shland dank Dämoform.

Was würde Aufsteigen für Dracthyrs ohne Abklingzeit langweilig machen?

Wenn du den Leuten Adrenalinsucht in einer Diskussion über fundamentale Mechaniken der Bewegungsmittel in einem Onlinespiel unterstellst ist es nicht möglich das nicht als abwertend zu betrachten.

Ja, es wurde besser und sorgt für mehr Spass weil das leveln nach dem Xten Twink furchtbar langweilig is. In Classic hatten die Leute vllt zwei höchstens drei Chars und auch nur mit massiv Zeit. Heute hat man das mit wesentlich weniger Zeitaufwand und den Leuten macht es Spass und dem Spiel schadet es nicht.

Ich hab nicht den Eindruck dass du meinen Punkt verstehst weil du es komplett missverstehst und wirre Gegenbeispiele bringst.

Eine Mechanik, egal in welchem Inhalt vom Spiel, sollte ja primär Spass machen und keine Balance zwischen den Klassen oder Rassen katastrophal kaputt machen. Aufsteigen ohne Abklingzeit würde Dracthyr in DF Drachen verwandeln denn die bekommen die selben Mechaniken und können auch noch normal fliegen.

Schaus dir mal selbst an und sag mir dann das würde dem Spiel Schaden wenn Dracthyr etwas ohne Reittier bekommen würden was jede Klasse in DF bekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=BVumcvM5hSw
2 Likes

Genau, ich suche dir deine Argumente raus. Bring sie selbst oder lass es weg.

Es geht um gute Unterhaltung allgemein. Flugmounts sind keine gute Unterhaltung (mehr)

Warum sollte das abwertend sein? So funktioniert der Körper. Da kann der Mensch selber wenig dran machen. Wäre das gleiche, wenn ich sagen würde, dass jemand zuckersüchtig sein könnte.

Nein, leveln ist absolut überflüssig geworden. Das kannst du auch direkt entfernen.

Und Spaß entsteht vor allem durch die Nichtverfügbarkeit einer Sache. Natürlich auf lange Sicht gesehen. Willst du am Ende von Dragonflight das Feature als was besonderes oder als Standard angesehen haben? Zweiteres wird nämlich sehr wahrscheinlich ohne CD passieren.

Welche Balance geht denn katastrophal kaputt?

Fun fact grade gesehen das blizz aufjeden fall mit der Idee gespielt hat. Man hat in der database eine verworfen Fähigkeit gefunden die laut Beschreibung dracthyr reguläres fliegen gegeben hätte. Vielleicht kommt es ja später doch noch wenn auch mehr Klassen freigeschaltet werden

1 Like