Ich habe Flügel also lass mich bitte fliegen blizzard

Hi,

rupft ein Faß mit eisigem Meerwasser und einem Haufen etwas unglücklich dreinblickenden, weil toten Fischen hoch und hält es sehr drohend hoch

guckt „sehr lieb“ drein

„Möchtest du deine Ansicht noch mal überdenken?“

Das normale Mountfliegen ist nicht langweilig bzw., wenn es dir langweilig ist, dann liegt es an: dir.

Es ist technisch keine allzu große Herausforderung, sicher.
Wobei … es kann schon eine werden, wenn man per Autoflug unterwegs ist, sich leckerste Leckereien in der Küche gemacht hat und zurück ins Zockerzimmer kommt und sich dann wundert, wer da so rummotzt (Mount dengelt gegen ne unsichtbare Begrenzung im Himmel) und warum der Char so seltsam blubbert (Erschöpfungsbalken leer, Char verliert Leben). Oder schon tot ist und JWD steht bzw. die Leiche JWD liegt und man ggf. sogar als Toter nochmals stirbt, weil auch da der Erschöpfungsbalken greift.

Ich mag die Geräusche, die mein Mount beim Fliegen macht. Unterschiedlich gerne, aber ja, da achte ich drauf. Oder wie es optisch wirkt.

Ich liebe es beim normalen Mountfliegen auch mal ruhig in der Luft stehen zu können, um mir etwas in Ruhe genauer anzusehen.

Wenn das Fliegen technisch meine Aufmerksamkeit meinen Einsatz benötigt, dann fallen eben andere Dinge flach.

Wie das Drachenfliegen genau sein wird, werde ich sehen, aber diese Art zusätzlicher Aufgaben, eine andere Form des Fliegens ins Spiel zu bringen, ist prima. Aber es kann wunderbar neben dem normalen Fliegen existieren.

Das Segeln der Dracthyr ist nett, schön, daß dieses Völkchen so etwas kann. Ob sie auch ein Fliegen vergleichbar wie die Druidenfluggestalt brauchen, bin ich unschlüssig.

Eher weniger, denke ich. Klar, die eierlegende Wollmilchsau als Char spielen zu können ist für manche sicher reizvoll. Aber WoW ist ein Spiel und das braucht eben auch Unterschiede und Beschränkungen.

Die Fähigkeit der Worgen als „Mount“ rumzulaufen war für mich von Anfang an ein no go. Für mich persönlich, bei meinen Chars, natürlich.

Ich suche meine Begründung raus, hatte das mal vor ner Weile geschrieben gehabt.

Nachgereicht:

Worgen können nicht fliegen, sie sind „Bodenmounts“, das ist was anderes als einem Volk (!) per se Flugfähigkeit in ihrer normalen Gestalt zu geben.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

4 Likes