Ich habe keinen Autentikator

Du kennst bestimmt den Spruch, ihr habt doch alle ein Handy? :grin: App aufs Smartphone installieren und gut is.

bitte um eine klare und umfangreiche Problemerläuterung. Sonst kann dir hier niemand helfen.

Ja du bist sauer. Aber das ist kein Grund um hier in Bruchstücken zu schreiben

Was hat das denn damit zu tun woher Du kommst ?
Vielleicht bist Du ja ohne Authenticator gehackt worden ?
Melde Dich doch mal beim Blizzard Kundendienst, die können Dir da weiterhelfen.

Ich vermute der will auf das hier hinweisen Authenticator bald leer, was tun? - #6 von Saphirahna-antonidas

Aber hat die Antwort ned gelesen :roll_eyes:

Ich benutze mein Händi einmal pro Monat.
Mein Händi ist aus der Schweiz.

Und du hast auch gesehen dass da eine Antwort gibt???

Also wo ist jetzt dein Problem???

3 Likes

Vermutlich will er keinen Authentikator nutzen weil böse XD

2 Likes

Muss er ja auch nicht. Deswegen verstehen wir ja alle das Problem nicht.

2 Likes

Ist halt aber auch nur eine Vermutung. Bisher weiß nunmal niemand was das Problem ist.

2 Likes

Doch muss er weil das Land Lichtenstein. Das dieses kleine ding zwischen österreich und der schweiz hat keine eigene Nummern für Mobiletelefone weshalb die Telefonmitteilung nicht funktioniert. Personen aus Lichtenstein MÜSSEN den Authentikator nutzen. Klar ist der Unabhängig vom Handy möglich aber der scheint für ihn keine lösung zu sein weil kA

Der punkt ist ja das sein physischer Authentikator bald keine Batterie mehr hat.

Das weißt du aber auch nur, weil er es woanders geschrieben hat. Hier ist das Problem nicht sehr gut erläutert worden.

Nochmal:

Das hat er vor bald zwei Jahren geschrieben, ich glaube das Thema hat sich schon länger erledigt.

2 Likes

Der Thread hier ist ne Stunde alt kein Jahr :slight_smile:

1 Like

Du musst auch die Zusammenhänge sehen :wink:

5 Likes

Zur Zeit auch Probleme mit dem Authi … verlangt beim Einloggen einen Authi-Code und nach der eingabe dieses wird die verbindung unterbrochen. Auch nach neu synchronisieren …
einloggen über Battlenetlauncher funktioniert problemlos

und ja, ich hab den Code richtig eingegeben!

Kann es vielleicht sein, daß am Handy noch ein anderer Authenticator von einem anderen Programm ist, dessen Icon zum Verwechseln ähnlich ausschaut am Handy und welcher mit einem z.B. Displaycode des Smartphones zuerst entsperrt werden muss im Unterschied zum Battlenet-Authenticator ? Wozu braucht man eine Rufnummer überhaupt ? Ich habe keine Rufnummer.

google winauth

Hallo,
ist das Problem jetzt gelöst?
Ich hab mich gestern gewundert, wieso beim Login gestern eine Bestätigung vom Authenticator verlangt wurde und soeben beim Login ins Forum wieder.
Kann es sein, dass Blizzard Authenticatorpflicht eingeführt hat gestern?
Wenn ja, den Authenticator findet man bei Google Play. Zur Bestätigung braucht man eine Internetverbindung. Wenn der Code am Bildschirm mit dem Code auf dem Handy übereinstimmt drückt man einfach auf Bestätigen und schon ist man drin.
Der Authenticator nervt manchmal
, tut aber nicht weh.

Wenn du mir eine App für mein Handys stem findest dann würde ich mir die app auch drauf machen.

Hab weder Android, noch iOs, sondern leider von Huawei dieses komische… Und da gibt es nicht mal die bnet app für. Vor Monaten nicht mal Instagram.

Hi,

Gestern brauchte ich bei beidem - Launcher und Forum-Webseite - den Code, heute ist alles wie immer: kein Code nötig.
(sprich: das mit dem Merken hat geklappt)

Wer über die .exe in WoW reinwollte, der hatte gestern Probleme, ging man wie es gedacht ist über den Launcher klappte es auch mit dem Authi-Code.

Was, vielleicht bei manchen auftreten könnte - bin da eher Laie, ich rate -, wenn sich jemand über verschiedene Geräte einloggt - bei mir ist es nur der eine PC für beides (Forum, Launcher) - könnte das andere Gerät, was heute genommen wurde ggf. auch 1x den Code erfordern. Und beim nächsten Login auf diesem Gerät dann wie gewohnt auch nicht mehr?
Nur ein Gedanke.

Persönlich hab ich das „Büddee Authi-Code“ mit dem Wechsel des Vertriebes und ggf. Änderungen im Hintergrund angesehen. Sei es mit einer gewollten „Sö, sagt mal büddee, daß ihr wirklich berechtigt seid“-Aktion oder als Bug. (wenn es nur einige traf und nicht „alle“)
Aber, ich rate :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like