Es gibt mittlerweile so viel catchup gear. ZA, TdM ,badge gear etc. Das ganze craft gear das kaum noch was kostet. Das gear wird einem eh hinterhergeworfen.
Wenn man grad mal so T4 equipt ist , warum ist man dann mad wenn man bei einem T6 Raid abgelehnt wird? Das versteh ich einfach nicht.
9/10 Fällen wärst du vor 2 Jahren auch für AQ 40 abgelehnt worden, wenn du grad mal so MC gegeared bist. Man will dich halt nicht durchschleifen müssen, ganz egal ob der restliche raid naxx gear an hat. Wieso sollte man dich AQ 40 Mitnehmen, wenn du nichtmal das catchup gear von ZG und AQ 20 farmst?
2 Likes
Ui… FF9 ist aber schon… nice… aber wusste nich das es ein MMO is?
Aber ansonsten, absolut nachvollziehbar.
Schade das du solche Erfahrungen machen musstest.
Aber ich gebe dir da recht. Die Comm hat sich enorm gewandelt, un in meinen Augen zum schlechten.
Ich Spiele seit Mitte WOD und selbst dort war die Comm noch besser, noch offener, noch freundlicher.
Aber das was aktuell rumrennt,. und ja, leider gerade im Classic bereich, ist echt trraurig.
Schon allein wenn man sich im Classic die letzten Forenbeiträge anschaut möchte man lieber weglaufen.
This!
Nervt mich sowieso das ganze Gilde XY Sucht Bla bla…
Denn mal im Ernst, wer hat sich aufgrund eines /4 Textes schonmal einer Gilde angeschlossen…
Er erwähnte ja, Familien ausgerichtete Gilde.
Da kann das schon schwierig werden, erst recht wenn bei den Spielern ebn raiden nicht im Fokus steht.
Ich gehe davon aus, du hast seine und meine Beiträge komplett gelesen, jo ?
Für mich ist soweit herauszulesen das raiden schon im fokus stand aber man wollte es ruhiger angehen lassen, was ja vollkommen in Ordnung ist.
Ich denke, auch bei einer „familien-freundlichen“ Gilde kann man durch Kommunikation viel planen, abklären, etc. um bei 50 Spielern + Partnergilde es so hinzukriegen das man wenigstens ein 25er Raid laufen kann.
Für mich sehe ich, das diese Spieler im mittleren Alter sind und da würde ich erwarten, das man sowas geplant bekommt, außer man sagt, wir raiden nur dann wenn wir mindestens 25 Leute sind.
Ich hab die Postings so verstanden, das das raiden als die "große , gemeinsame Unternehmung " in der Gilde war/ist/sein sollte.
Auch kann es ja der Fall gewesen sein das sich immer 10 oder 15 Leute den einen oder zwei Raidtage familär freigeschaufelt haben um für die Gilde Raidzeit zu haben. Und wenn diese dann natürlich enttäuscht worden sind des öfteren, das weitere 10 oder 11 Spieler bei einem Pool von 50+ ( ich halte mich hier an die Zahlen aufgrund der Aussagen des TE) , ist natürlich klar das auch diese " familären freundlichen " Spieler dann weiter ziehen und sich eine andere "familär freundliche " Gilde suchen wo vielleicht der oder die Raidtage stattfinden.
Der TE möchte ja unbedingt BT noch sehen. Und da stellt sich dann natürlich die Frage, wieso konnte er das nicht mit seiner Gilde bei so einem großen Spielerpool ?
Generell zu wenig los in der Gilde ? Vielleicht zu schlechte Spieler ? Oder ist man zu langsam das man vielleicht noch im T4 Content steckt und T5 zu schwer ? Er schrieb ja von seinem Erlebnis bzgl. einer Ablehnung für BT.
Sein Gear ist/war offensichtlich zu schlecht. Wenn man von ihm auf den Rest der Gilde dann schließen würde, könnte man zu einer Antwort kommen.
Und dann 300 € ausgeben wollen für einen Run und oder items, die in einer Woche nichts mehr wert sind, naja, kann jeder machen mit seinem Geld was man will, aber das dies wohl keinen Sinn macht, erklärt sich wohl von selbst
Wie dem auch sei, aus meiner Sicht hat man hier selbst die Gilde vor die Wand gefahren wenn aus einem Pool von 50 Leuten laut seiner Aussage jetzt nur noch 7 Spieler übrig sind.
Das habe ich auch nicht anzweifeln wollen
Ich weis nur aus eigener Erfahrung, das „Normale raidzeiten“ zum Bsp bei mir absolut nicht passen.
Liegt einfach daran das egal zu welchem Wochentag zwischen 19.00 und 24 uhr die zeit geblockt ist für bzw wegen familie. Dann geht man unter der woche noch 08.00 - 16.00 Arbeiten, oder 10.00 - 18.00 Uhr, da ist einfach keine Zeit zum Raiden. Und am WE machen kaum Gilden Raids am Mittag. Und wenn jetzt jeder der Gildies bei ihm ebenso Zeiten hat, und die alle ggf etwas unterschiedlich ausfallen, dann kann es schon schwer werden.
Hinzukommend, das dann ggf noch fehlende Ambitionen bestehen (son raid ist halt schon stressig und lang) dann, joa…
1 Like
Hey zusammen,
Ich habe den Großteil hier mal gelesen und verstehe viele Punkte auf Anhieb.
Leider denken Viele, dass die community die Gleiche wie damals ist. Leider ist mir oft aufgefallen, dass viele Vanilla damals nicht gespielt haben, weil sie da noch im Sandkasten gebuddelt haben. Der Großteil der Spieler hier und heute sind im selben Alter wie wir damals. Junge Leute mit viel Ehrgeiz und zu viel Zeit, denen aber nichts schnell genug gehen kann. Stundenlang eine Instanz mit mehreren wipes zu absolvieren ist nicht ihr Ding, dann wird halt lieber jemand beleidigt und die Gruppe aufgelöst. Ich sehe da leider ein Generationenproblem.
Heute kannst du alles nachlesen, im Internet steht genau was du wo wie machen musst um optimal voran zu kommen… Das eröffnet denen neue Möglichkeiten, denn wir alten Säcke spielen mit Erfahrung und kennen noch zb 3h Alterac bg’s, 5h progress raids in ssc und fds…
Zudem meint heute jeder, er sei der Beste und alle anderen gimpen nur rum (a la Barlows Schurkenblog)…
Das Kernproblem liegt jedoch an einer anderen Wahrnehmung von uns. Wenn ich zurück denke an meine aktive Zeit damals, als TBC noch retail war… Ich denke ich war auch nicht viel anders, es hat mich auch gestört, wenn jemand als DD nicht mit seinem Schaden an meine Hexe ran kam (wie jeder weiß, ist das auch ein Ding der Unmöglichkeit)… Wie oft ich mich aufgeregt habe, als wir ständig bei 2-3% an Vashy gewiped sind, nur weil die Tanks zu wenig aggro aufgebaut hatten, die Hexer ihren dmg stoppen mussten und die anderen DDs zu wenig Schaden machten… Heute beugt man dem schon vor, mit nem freundlichen Umgang kann man sich leider nichts kaufen.
Klar, mich stört es heute auch, zumal ich weder so gut spiele, wie damals, noch mich dafür so krass engagieren könnte, da vor allem auch die Zeit fehlt.
Darum sehe ich den Ansatz, eine Gilde zu gründen, die genau uns einsammelt…Leute, die einfach wow zum Spaß und Abwechslung spielen und nicht um da die Server 1st kills zu holen, wo Leute mit Familie spielen, die eben ihre Prioritäten anders setzen und trotzdem den gesamten content sehen wollen.
Falls es zu diesem Entschluss kommt, könnt ihr mich ingame gerne anschreiben, wäre direkt dabei. Man muss nur ne klare Linie fahren und genau definieren, was man eigentlich will und vor allem: wen man eigentlich will. Euch steht dabei alles offen und ich denke es gibt genug Leute, die sich genau danach umschauen…
LG Mark
1 Like