Ich habe langsam kein BOCK mehr

Hallo, liebe Gemeinde.
Ich möchte hier etwas loswerden, was mich schon Länger beschäftigt und was mir so langsam zum Kragen hinaus hängt.
Der EP Buff ist zwar echt klasse, aber ich komme einfach nicht Vorran.

Ich bin seit etlichen Jahren mit dabei und Ich kann nicht glauben, dass sich alles wie früher wiederholt.
Damit meine ich natürlich nichts geringeres als den GEAR*CHECK und DPS Vorraussetzungen.
in der Theorie war dies früher natürlich von Nöten, doch wir kennen so gut wie alle die Dungeons und Schlachtzüge. (DPS ist kaum noch von nöten, da alle Dungeons und Schlachtzüge sowieso gecleart werden)
Lieber wird ein Platz leer gelassen, als einen Magier oder Schamanen oder oder oder mitzunehmen, der nur 1k oder 1,5k DPS fährt.

Ich bin wirklich ein aufmerksamer Spieler und sehr Anpassungsfähig, war jedoch immer noch nicht mit im BT, weil ich nicht mindestens T5 Besitze.

Im Dungeonfinder, habe ich eine BT Gruppe über 3 Stunden beobachtet, die noch verzweifelt nach 3 DD´s suchten.
Ich denke mir, naja fragst du mal ganz höflich.

Die Antwort die ich bekam:
Oh, ja klar wir suchen noch nen Range DD.
Darf ich kurz einen Gearcheck bei dir durchführen?
Ich: Was solls ok, bin in Shatt.
Er: Oh ne, geh lieber noch ein Paar Heroes oder noch 2-3 Runs Gruul.
Ich: Ihr sucht seit gut 3 Stunden und weil mir 3 Setteile fehlen, entspreche ich nicht euren vorstellungen?
Er: Genau, das hier ist Classic und nicht RETAIL. Geh Farmen und Raiden und komm dann wieder.

Ich habe alles, was ich konnte Verzaubert, hatte genug Buff Food etc. .

WAS IST FALSCH MIT EUCH ? (Vielen nicht alle)

Ich hätte gerne nochmal BT gesehen, bevor der Wechsel zu WotLK da ist.
Aber anscheinend bin ich zu Ungeniert oder nicht gut genug für manche.

Ich bin echt am überlegen mir 300€ für Ebay zu schnappen, und mir einen RUN zu Kaufen.
Da mir das Geld für Virtuelles Gut, eigentlich viel zu schade ist und ich nur noch 6 Tage Gametime besitze, denke ich eher daran, wieder zu Retail zurück zu kehren und mich Solo an den Schlachtzügen zu erfreuen, was aber wieder nicht das gleiche ist.

Was mich hier widerrum zu der Entscheidung führt die Chars und den Account zu löschen und das Spiel für immer beiseite zu legen und mich wieder zu FFIX zu bewegen.

Zumm einen, kostet es kein Geld, es sei denn ich will alles Nutzen können (was kein muss ist).
Zum anderen, gibt es dort keine Gewissen Vorraussetzungen die man erfüllen muss.

Desweiteren, bekomme ich wirklich Depressionen wegen diesen GANZEN Änderungen die zu WotLK kommen sollen.
Der Dungeonfinder war super, so wurden Leute nicht einfach Ausgegrenzt und konnten alles mitspielen.

Ich habe jetzt 14 Fraktionen auf Ehrfürchtig in TBC doch es bringt mir garnichts, da ich maximal in HC Dungeons rein komme, weil die Mindestanforderungen einfach viel zu hoch angesetzt werden.

War das nicht ein Kriterium, was die GANZEN Classic Spieler verabscheut haben ?

Ich würde echt gerne BT sehen, aber bis Release wird das wohl nichts.

Blizzard Schert sich sowieso nurnoch um den Profit und beweisen Uns wie egal wir Ihnen sind.

Jedoch die EIGENE Community ?

Mache ich irgendetwas falsch?
Verstehe ich WoW nicht richtig?
In Gold Farmen war ich noch nie gut, aber es geht mir einfach wieder zu weit.

Liebe grüße ein geschädigter und innerlich verärgerter, enttäuschter, trauriger Spieler.

1 Like

Kriege ich dein Gold bitte? Wutgnom-Everlook :slightly_smiling_face:

Ich verstehe deinen Frust. Ich lese diesen Gearcheck-Quatsch auch den ganzen Tag im /4. Ich bin aber gerade erst wieder neu eingestiegen und Stufe 30 oder so, betrifft mich also noch nicht.

Dennoch ist’s total bescheuert. Auf der einen Seite machen alle auf dicke Hose und meinen, dass die Raids ja eh total pillepalle sind. Andererseits wird alles geminmaxt. Widerspricht sich halt einfach.

3 Likes

Doch noch bearbeitet und gerettet.

Dann nehme ich mal den vorherigen Text wieder raus, aber das Gold gibt es trotzdem nicht.

Bringst du mir ein Bier mit, wenn du das nächste Mal zum Lachen in den Keller gehst?

Jetzt hast du es gelesen. :slightly_smiling_face: Kein Grund gleich so fuchtig zu werden, war doch nur ein Spaß.

Dein Gold darfst du mit trotzdem gerne schicken. :stuck_out_tongue:

Gut zusammengefasst, aber das war ja damals genau das was die „Classic-Community“ nicht hören wollte.
Will man Vanilla so spielen wie damals zu 2005 muss man eine Zeitreise machen um eben diese Spieler wieder zu haben. WoW Classic kann das nicht bieten weil sich seit 2005 einfach mal die Spieler gewandelt haben und das wurde auch dort hin getragen. Die Spieler die jetzt Classic spielen haben sich geändert und sind genauso ein elitärer Haufen wie es in Retail der Fall ist.
Hier gibt es nur extrem wenige Ausnahmen die man noch findet und genauso spielen wie damals zu Vanilla. Aber da reinzukommen ist auch nicht einfach.

Entweder man arrangiert sich damit und spielt das Spiel und schaut das man unterkommt oder man zieht die Reißleine und wendet sich wieder Retail zu oder legt das Spiel weg. Aber so eine Community wie zu 2005 - 2010 wird man nicht mehr wiederbekommen.

@Minci
Meh du warst zu schnell :frowning:

4 Likes

Ich verstehe deinen Frust. Ich lese diesen Gearcheck-Quatsch auch den ganzen Tag im /4. Ich bin aber gerade erst wieder neu eingestiegen und erst Stufe 30 oder so.

Dennoch ist’s total bescheuert. Auf der einen Seite machen alle auf dicke Hose und meinen, dass die Raids ja eh total pillepalle sind. Andererseits wird alles geminmaxt. Widerspricht sich halt einfach.

Dem stimme Ich auffallend zu.
Leider ist es nunmal so und ich bin echt frustriert.
Nicht nur ich, meine Ganze Gilde. über 50 Leute hatten keine Lust mehr darauf und haben WoW den Rücken gekehrt.

Wir sind jetzt noch zu 7. und überlegen Allesamt mit unserer Partnergilde ebenfalls WoW für immer den Rücken zu kehren.

LG

Ganz ehrlich? Wenn ihr noch ein paar Leute seid: Tut euch zusammen und macht es besser, oder versucht es zumindest. Macht Werbung für euren Weg, im /4, im Forum und schaut zu, dass ihr andere für eure Sache begeistert. Ich bin mir sicher, dass du/ihr nicht alleine mit eurer Ansicht seid.

Ich würde mich euch anschließen.

2 Likes

Ist da echt das beste was man machen kann.

Wie @Minci schon gesagt hat, Leute sammeln die das genauso sehen und ticken wie die restlichen 7 von euch. Meistens erhält man dabei immer noch was gutes und was den Spaß wiederbelebt, was aber auch nur dann richtig funktioniert wenn alle an einem Strang ziehen und das nicht als letzten Versuch sehen noch etwas zu schaffen.

1 Like

Habs ja schon abgeändert, tut mir leid.
Aber man äußert ein (für mich) ernstes Thema und bekommt direkt darunter nach ca. 20millisekunden: bekomme ich dein Gold* zu Lesen.
Dann ist das zu viel für einen so kleinen Kragen wie meiner gerade ist.

Ich bin nicht nur erschüttert, sondern wirklich wirklich² traurig über die Gesamtsituation.

Liebe Grüße

1 Like

Alles gut, ich nehme es dir nicht krumm. Du mir bitte auch nicht, sollte nur ein schneller Scherz werden. Deswegen habe ich den Rest auch erst kurze Zeit später geschrieben. Man merkt ja schon, dass es dir auf der Seele brennt.

Die Geschichte ist halt:

Diese beiden Aussagen von Merith fassen es einfach zusammen. Die meisten sind nicht mehr so unterwegs wie damals.

Eine andere Möglichkeit, als selbst aktiv zu werden und Gleichgesinnte zu finden sehe ich nicht.

Spielt ihr Everlook Allianz oder Horde? Ich fände so ein Projekt spannend und wäre sofort dabei; auch ohne euer Gold. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wäre natürlich eine möglichkeit, aber wir hatten unsere Gilden Familienfreundlich geschalten. Viele in unserem alter haben natürlich Frau und Kinder (so wie Ich auch).

Deswegen waren auch so viele bei Uns in der Gilde.

Allerdingt hat es Oft Zeitlich einigen nicht gepasst oder mussten kurzerhand absagen.

Die meisten hat es Anfangs nciht gestört, doch wo sie gemerkt haben, dass Sie nicht mehr weiter kommen (wahrscheinlich so wie Ich gerade) weil Sie in der Random, Suche keine Erfolg haben, haben Sie sich entschlossen WoW Entgültig zu verlassen.

Bist du Frostmage, wirst du in manchen Dungeon´s nicht mitgenommen, weil du nicht Arkan Spielst.
Skillst du um auf Arkan, ist dein Gear zu schlecht.

Wir werben eigentlich häufig im Chat mit angegebenen wünschen wie: Familienfreundlichkeit, keine Gear Vorraussetzung und so weiter.

Anscheinend möchten dass einfach die Leute nicht, oder Wir werden durch das Gespame gekonnt übersprungen.

Ich werde noch ein paar tage drüber schlafen, oder vielleicht nehme ich mir doch die 300€ vom Konto um mal in Classic BT mit zu machen.

Wer weiß was kommt.

LG

Sehr wahrscheinlich etwas von beidem.
Für die meisten Spieler ist WoW halt nur noch Endgame mit stetiger Verbesserung. Der eigentliche Grund spielen des Spielens will um zu entspannen und Leute zu treffen hat da schon lange kein Platz mehr.
Das ist aber ein Problem der Spieler selbst weil sie es zu dem gemacht haben was es ist und auch Blizzard weil sie das unterstützt haben indem sie den Spielern immer mehr nachgegeben haben um die Nutzerzahlen zu steigern.

2 Likes

Wir sind Aktiv Allianzler (musste dort hinüber, weil meine Frau mich sonst gesteinigt hätte hehe).

Aktuell Ändert Unser Gildenname sich häufig (bin aber auch kein GL, deswegen habe ich da wenig Einfluss drauf) aus verschiednensten Gründen wie z.B vielleicht gefällt der Name nicht jeden oder Ähnlich.

Ich kann es ja mal Unseren Gildenleiter vorschlagen.

wäre auf jedenfall mal eine Super Sache es zu versuchen.

Und wer weiß, vielleicht findet sich dann ja der Spielspaß wieder.

So muss mich jetzt erholen und das Land Azeroth im Traume besuchen (muss um 4 uhr aufstehen für die Arbeit).

Wünsche einen schönen Abend.

1 Like

Mach mal, ich bin gespannt. Schreib den Wutgnom auf Everlook an, wenn Interesse besteht. Ist mein Bankchar. Ich melde mich dann InGame. Trete hier meine Chatnamen nicht gerne breit im Forum.

Ebenfalls und eine gute Nacht. :wave:

Das ist aber eine Sache die für eine funktionierende Gildenstruktur auch nicht gesund ist. Das sollte man mal als erstes angehen, so dass jeder mit dem Namen zufrieden ist.

1 Like

Leute werden auch heute nicht ausgegrenzt, sondern grenzen sich, zumindest ein gewissen Teil, selber aus.
Und abgesehen davon, den DF gab es erst am Ende von WOTLK.

Moment, ihr habt es mit 50 Leute nicht gebacken bekommen, einen 25er Raid zu stellen ??? mit 50 Leuten kann man sogar zwei 25er Raids aufstellen wenn alle online sein sollten.

Wie jetzt ? Ihr hattet sogar noch eine Partnergilde zusätzlich zu den 50 Leuten deiner eigenen Gilde ??? Da hätte man wohl definitiv zwei 25er Raids aufbauen können, passend für den jeweiligen Content.

Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Von mir aus auch verbrennen. Aber ganz ehrlich, hast du keine anderen Sorgen gerade als BT ??? 300 € ???
Also Inflation, Strom, Gas, Sprit trifft dich nicht ???
Wenn du einfach nur BT mal von innen sehen willst, lauf doch in Retail einfach durch um es sich nochmal anzugucken. Bringt dir doch eh nicht mehr in 4 Wochen, sofern du Gear daraus kriegst.
Aber wie gesagt, deine Sache.

äh… ja was denn nun ??? Erst sprichst du von „meine ganze Gilde“, was zumindest für mich impliziert das du der GL bist. Ok, mein Irrtum.

Also jetzt doch kein GL aber eurer Gildenname ändert sich häufig ??? Warum ???
Ja wie bitte soll man sich da denn einen Namen machen, der den Leuten positiv im Gedächtnis bleibt ?
Wobei sich dann trotzdem die Frage stellt, warum habt ihr es mit 50 Leute nicht mindestens ein 25er Raid auf die Beine stellen können, um selbständig bis bzw. durch BT zu kommen ???

In dem Alter sollte man locker fähig sein das sich 50 Leute so organisieren das mindestens 25 Leute einen 25er Raid aufstellen können an vielleicht 1-2 Tagen pro Woche.

Wieso hatten 50 Leute keine Lust mehr auf Gear Check ??? Innerhalb der Gilde sollte sowas doch wohl eher nicht vorkommen. Außer man muss halt dem frischen 70er in grün und blau sagen " Ne sorry, also T5 und T6 content geht so noch nicht", was aber dann wohl verständlich sein sollte.

Nimm mir das bitte nicht übel aber für mich macht das den Eindruck das ihr vom Skilllevel / Erwartungen / Ziele her zu viel unterschiedliche Leute in der Gilde hattet, das die einen mehr, die anderen weniger wollten und die nächsten in der Mitte zufrieden waren. Das kann dann auf Dauer nix werden, ist immer schon so in WoW gewesen meiner Erfahrung nach.

Anscheinend wurden die Gildenziele nicht klar definiert, mal hier Top, dort mal Flop und manches wohl dann eher so lala geklärt nach dem Motto „Wird schon schief gehen“

Also für mich eher ein Indiz das ihr selbst die Gilde gegen die Wand gefahren habt. Allein schon die Aussage das sich euer Gildenname häufig ändert, zeigt schon das ihr euch nicht einig seid, wie bitte will man dann Gildenziele definieren und eine Gilde führen ???

Wenn dem nicht so sein sollte, kann an deiner Geschichte irgendwas nicht stimmen. Zumindest klingen für mich sonst manche Passagen unglaubwürdig, sorry.

3 Likes

Entweder hattest du einen genau so schlechten Tag wie ich, oder er war noch schlechter.
Glaubn gerne was du willst, keiner zwingt dich mir eine Zeile zu Glauben.
Muss auch ehrlich sagen, hätte mein Handy jetzt nicht Vibriert, hättest du wahrschienlich erst morgen eine Antwort darauf erhalten.

Nach deinen anderen antworten in anderen Foren, denke ich eher, dass du von Haus aus ein entweder sehr skeptischer Mensch bist, oder aber sehr häufig schlecht gelaunt.

Nun gut, um zum Thema Gildenzerfall direkt über zu gehen, lasse ich einfach mal den Rest aus, da ich Ziehmlich³ müde bin.

Wie schon erwähnt, war Unsere Gilde (Wir haben keine Unterschiede gemacht und gesagt, die Gilde gehört allen Mitgliedern jedoch trotzdem mit verschiedenen Rängen wie es sein sollte) eine Familien freundliche Gilde mit eigener Website etc…

Wie es so ist, gehen häufig Menschen in Unserem alter auch gerne mal zu Freunden oder in ein Schickes Restaurant, Urlaub und sonstiges.
Demnach, war jeder in der Woche zwar mal Online, aber nie genug um Spontan zu Raiden.
Wenn wir nach zusätzlicher verstärkung im SnG gesucht haben, kam auch häufig nichts, oder halt aussagen wie: Habt ihr den Schonmal geCleart ? Oder: Seit Ihr alle Full Eq?
oder Ähnlich halt.

Discord haben wir natürlich auch besessen und wären allesammt sehr freundlich zueinander.
Fals mal eine gruppe intern voll wurde (inkl. Partner GIlde[18 Mitglieder Übrigens]), hat es auch fast immer geklappt.
Alle waren stehts zufrieden mit Gilde an sich und haben sich natürlich erfreut solch eine Gilde gefunden zu haben.

Jedoch wurde allen halt klar, dass wir entweder mehr Mitglieder brauchen, da Oft Raid Ereignisse wegen der Familie nicht eingehalten werden konnten, oder aber die Leute zu hohe Ansprüche an den Erfolg hatten, statt diese auf den Faktor spaß zu legen.

Der Gildenname, ändert sich nur Aktuell und nicht über die Jahre verteilt.
Wir haben Uns einfach noch nicht für DEN Namen entschieden.
Der Name wird geändert oder eine Neue Gilde wird erstellt, weil es wohl gerne Visuell betrachtet wird, bevor man sich entscheidet, oder man guckt, wie der Name bei den Leuten ankommt.

Ich habe da wie gesagt, wenig Einfluss drauf ich bin kein Gildenleiter.

Der Name wird auch nicht seit Monaten oder Wochen geändert, sondern seit ca. 4-5 Tagen.

Ich weiß auch nicht, was das Alter mit dem Privatleben, anderer Menschen aus der Gilde zu tun hat, tut mir leid, um das zu verstehen bin ich wohl doch noch etwas zu Jung oder zu alt, wer weiß.

Wir haben natürlich an alle gedacht, Berufstätige, Frau, Mann, Kinder, Helikopter.
Deswegen, haben wir immer am Abschluss eines Raides gefragt wann wir entweder zusammen die ID fortführen können, oder aber auch über eine Whatsapp gruppe angefragt, wer gerne wann Raiden würde.

Hat eigentlich super funktioniert, die Meisten waren da, aber halt nicht immer genug.
So ist das nunmal bei einer Familen Freundlichen Gilde.

Unsere Partner hatten feste Raidtage wo unsere Gilde sich auch für registrieren konnte.
Das Hauptproblem lag einfach an den Randoms, die höhere Erwartungen hatten, als wir Bieten konnten.

Zu deiner Geldfrage:
Die Inflation sowie Geld stören mich keines weges, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auch heizen im Winter wird mich Finanziell nicht Umbringen.
Würde es dich natürlich auch nicht, wenn Deutschland die Sanktionen stoppen würde.

Ich bin jedoch Finanziell total unabhängig und habe genug.

liebe grüße

Nein, hatte kein schlechten Tag.

Skeptisch ja, schlecht gelaunt nein.

Verstehe nicht, warum man sofort mit sowas um die Ecke kommt wenn man diverse Aussagen tätigt, die mich ( oder andere ) zu gewissen Thesen verleiten und diese dann auch äußern.

Das liest sich nett, aber trotzdem sollte immer eine Art Gildenleitung/Gildenrat die Marschrichtung vorgeben.
Meine Interpretation ist, das eure Gilde eher führungslos durch die Welt geschippert. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Finde nicht das man sowas am Alter fest machen kann, dürfte auf viele zwischen 20 - 60 oder älter zutreffen.
In dem Altersbereich finde ich aber, man kann schon bei Leuten von 50 und mehr erwarten, das man mit Zeitmanagement, Kommunikation etc. es bewerkstelligt kriegt, wenn auch nur ein Abend in der Woche, einen 25er Raid zu laufen, unabhängig wieviel Bosse etc.

Kann ich leider nachvollziehen. Solche Fragen sind von Randoms egal. Es hängt natürlich auch davon was für eine Zielvorgabe euer/eure Raidleiter gemacht haben.
Man kann z.B. schlecht Clear Run ausgeben wenn 75 % des Kaders nur vielleicht die Hälfte der Bosse kennt.

Der Faktor Spaß wird aber von vielen sehr unterschiedlich ausgelegt. Deine Aussage belegt, was nichts schlimmes ist, aber meine These (aufgrund von jahrelanger WoW Erfahrung) das ihr keine genauen Ziele / Vorgaben definiert habt. Auch in einem Hobby darf man sowas machen.

Ich hab mich sehr verständlich ausgedrückt. Hab den Eindruck das du es schon verstanden hast. Außerdem hab ich es weiter oben schon erklärt bzgl. Zeitmanagement / Organisation etc.

hm… dann scheine ich damals zu BC , LK , Cata Glück gehabt zu haben. Andere familienfreundliche Gilden kriegen das auch hin bzw. haben es hingekriegt :woman_shrugging:

Das glaube ich Dir. So wirklich klar ist mir nämlich nicht was ihr bieten konntet. Dazu hast du bisher nichts gesagt, außer familienfreundlich.
Was allerdings generell der Fall sein sollte, das muss man nicht immer wiederholen.

Nicht böse gemeint, auch nicht als Angriff und auch nicht als Erniedrigung oder ähnliches. Wenn man wegen einem virtuellen Game Depressionen bekommt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen bei einem Psychologen/Psychotherapeuten (kenne die Unterschiede nicht gut). Viel Erfolg dabei.

1 Like

Danke das du das erwähnst. Habe das Thema extra nicht angeführt weil ich ihn nicht triggern wollte.
Aber anscheinend reichten dafür schon meine Thesen/Vermutungen, die ja auch nicht als Angriff gemeint sind, zu seinen anderen Aussagen.

1 Like